Liebe Schaafie,
habe mich gerade eingelesen in Deinen Kummer. Gut, dass Du ihn teilst, das macht es schon leichter, oder? Toll, dass Du ohne Kippe da durch gehst. Das ist stark und die richtige Haltung. Nichtrauchen in solchen Situationen macht stark!!!!! Merken!
Und dass Du heulen musst und traurig bist, weil Du glaubst eine Freundin verloren zu haben... das zeigt nur, dass Du kein Betonklotz bist... Deine Gefühle sind das, was Dich von ihm unterscheidet! Natürlich ist dieser verletzliche Zustand nicht auf Dauer. Entzug ist Stress für die Seele. Ein dreijähriges Kind versorgen und Stress auf Arbeit plus Rauchstopp... Hallo! Du leistest gerade Großes! Da kann man auch mal an seine Grenzen kommen.
Aber Du hast ja noch einen Verstand, der trotz Ausnahmezustand sehr gut funktioniert. Du musst Dir Beschimpfungen nicht anhören und kannst Die Diskussion verschieben, das darfst Du und hast Du sehr gut gemacht! Nur katastrophisiere die Geschichte bitte nicht und glaube nicht, dass Deine Freundin für immer verloren ist. Wenn Dir etwas an ihr liegt, spreche mit ihr später (wenn sie nüchtern ist). Und wenn sie Dich ablehnt, dann überlebst Du das auch, weil Du zu gut bist für solche Art von Freunden. Oder?
Tue Dir alles Gute, was Dir so einfällt. Wenn Du nachts nicht raus kannst, weil Du allein mit Deinem Sohn bist, Fenster auf und durchatmen! Es gibt immer eine Lösung, die Dir einfällt. Da bin ich mir sicher. Kopf hoch! Sonst fällt die Krone runter!
Schönen Sonntag!
ManyLu