Super Hinweise, vielen Dank. Ich glaube, jeder der entwöhnt, sollte die Bücher kritisch unter die Lupe nehmen. Ich mache meine Nikotinentwöhnung komischerweise fast gar nicht mit Büchern. Selbst das, was mir mein Akupressur-Arzt gegeben hat, habe ich nicht vollständig gelesen.
Ich finde dieses Forum besser als Bücher, weil die Kommunikation wechselseitig ist. Ich kann was reinschreiben und ich kriege persönliche Antworten. Und dazu noch Kontakt zu echten Menschen. Tolle Leute!
Mich fragte auf der Arbeit ein Teilnehmer (die haben ja mitgekriegt, dass ich mit Rauchen aufhöre) , wieso ich denn kein Buch benutze. Von einer Person, die viel liest und schreibt, hätte er das doch erwartet. Ich dachte, ich muss meinen egienen Weg finden und den kann mir kein Buch vorschreiben. Aber ich habe es nicht gesagt, möchte ich doch, dass meine Teilnehmer mehr lesen.
Nochmal zum Bild von der "Oma": Vielleicht bin ich auch sehr erfolgreich in dem genannten Lebensabschnitt, habe viele Termine, chatte mit den Lesern meiner Bücher und kaue Süßholz dabei!
:lesenalsablenkung:
Wer will das heute wissen? Hauptsache, ich mach mir eine neue Vision, die mein Raucher-Selbstbild überflüssig macht!