Hallo SusaneK,
Leider bin ich noch Raucherin, soll sich ändern.
Ich habe bei den letzten Versuchen das Rauchen zu lassen gemerkt das ich mein Leben verarbeiten muss. Rauchen hilft dabei definitiv nicht. Ich habe festgestellt das ich die Zigarette für alles brauchte. Freude, Trauer, Langeweile, Stress, usw. Außerdem sind mir viele Baustellen aufgefallen sie ich mit Zigarette eingenebelt habe um sie auszublenden.
Sucht ! Ich bin auf der Suche!
Ich weiß nicht ob du bei mir alles gelesen hast , oder ob du es verstehen konntest.
Mein Leben war in den letzten sechs Jahren eine Achterbahn , immer rauf und runter. Die Zigarette war mein ständiger Begleiter und Freund. Sie gab mir Halt , ich hab mich dran geklammert. Das will ich nicht mehr.
Aber jetzt macht mir meine Entscheidung wieder Angst, weil ich weiß was auf mich zukommen kann. Ich weiß aber auch das ich ohne Zigarette nicht wirklich anders fühle. Ich vermisse nur das Rauchen so sehr.
Jetzt mit Rauch vermisse ich das freie Gefühl das ich beim letzten Versuch lange hatte.( so 5 Tage?) Am 6. Tag bin ich umgekippt und wurde Rückfällig.
Das wünsche ich dir alles nicht.
Bleib positiv, und innerlich stark, und stur. Kämpfe für dich und deine Gesundheit.
Unseren besten Aki Seefahrer kennst du ja schon, er ist einfach spitze!
Viel Glück wünsche ich dir und viele liebe Menschen in deinem Umfeld die dich unterstützen!
:quartfoil:
LG MOMO