Hallo an alle Forumsteilnehmer!
Ich bin jetzt schon seit 18 Tagen rauchfrei. Ich wollte hier kurz meine Erlebnisse mal reinschreiben und wie ich es geschafft habe!
Ich war 6 Jahre lang Raucher und habe 8 bis 10 Zigaretten am Tag geraucht. Dann aber, hatte ich einfach keine Lust mehr zu rauchen. Es wurde zur Gewohnheit und ich langweilte mich dabei nur.
Hinzu kam dass mein Vater, der 50 Jahre Raucher war, ein Leberkarzinom bekam und ihm die halbe Leber rausoperiert werden musste.
Da wurde ich richtig nachdenklich.. Ich fragte micht, will ich auch dass mir sowas passiert? Nein will ich nicht!
Und so habe ich zuerst auf die Morgenzigarette verzichtet um dann komplett aufzuhören.
Die ersten 3 Tage waren schlimm, ganz besonders der 2. Tag. Die Entzugserscheinungen waren sehr stark. Ich hatte Kopfschmerzen und konnte nicht mal schlafen..
Dann verbesserte sich die Situation allmählich! Aber das Schlafen fiel mir die erste Woche sehr schwer. Außerdem bekam ich ne starke Grippe..
Sehr schwer alles.... Aber ich hielt durch!!! Die Hauptmotivation damals war: kein KREBS!!! Aber auch die Aussicht auf ein Leben ohne die langweilige Zigarette..
In der zweiten Woche hatte ich oft das Verlangen nah einer Ziggi (Schmachtattacken) aber ich schaltete auf total stur. Ohne Willenskraft hätte ich es nie geschafft.. Ablenkung schön und gut aber Willenskraft ist das A und O beim aufhören..
Ich hab mir auch am Anfang dieses Rauchfrei Paket bestellt, mit Minzbonbons, einen Ball und den Kalender! Hat auch geholfen die Zeit zu überbrücken.
Aber letztenendes muss man ÜBERZEUGT sein WARUM man aufhören WILL, dann klappt dass auch mit dem aufhören.
Die Überzeugung machts!
Jetzt ist fast die 3. Woche rum! WoW Ich habs bis hierhin geschafft. Ich vermisse manchmal die Zigarette, aber wenn ich diesen grauen Schleim im Becken sehe dann freue ich mich eher als dass ich wirklich das Rauchen vermisse..
Was damals als "Tabakgenuss" Anfing.. Hätte wahrscheinlich meine Lunge zerstört.. Muss wirklich nicht sein..
Endlich Rauchfrei!! YeY!!
Freue mich auf eure Kommentare! :)
Euer
GoodbyeRauchen