Liebe Fabs,
wie gehts Dir? Was bewegt Dich? Und was bereitet Dir Kopfzerbrechen?
Was Deinen "Notnagel" kleinen Zigarettenvorrat betrifft, gibt es unterschiedliche Auffassungen darüber, ob man in behalten oder außer Reichweite schaffen soll. Von meiner Warte ausgesehen, kann es einen [b]disziplinierten[/b] Aussteiger unheimlich beruhigen, so nach dem Motto: Ich könnte ja, wenn ich wollte. Ist das so bei Dir?
Aber keine Rose ohne Dornen. Heißt dies im Umkehrschluss, dass es von einem Aufhörer, ein enormes Maß an Selbstdisziplin abverlangt, um nicht in alte Verhaltensmuster zurückzufallen. So etwas zu leisten, gerade in einer Zeit, in der man eh ein bisserl "dünnhäutig" ist, ist mit Sicherheit nicht jedem Menschen gegeben.
Weniger disziplinierten Menschen unter uns, kann nur empfohlen werden, sämtliche Rauchutensilien zu entsorgen.
Fabs, magst mal darüber nachdenken, was dir in einer überschaubaren Zeitachse weniger Kraft abverlangt. Kurzer Trennungsschmerz von eigentlich ungeliebten Krücken, mit Aussicht auf langfristigen Erfolg rauchfrei zu bleiben. Oder ständiges Ankämpfen gegen innere Widerstände, Ambivalenzen, die das Rauchen bei dir auslösen. Und dabei ständig den Stolperstein in greifbarer Nähe zu haben.
In der Anfangszeit, habe ich immer einen kleien Ball bei mir getragen, um meine Hände zu beschäftigen. Gegen Verlangensattacken helfen scharfe Pfefferminzbonbons.
Freu mich wieder was von Dir zu hören, äh lesen. :wink:
lg
christian