Grüß Dich, Schoki.
Herzlich Willkommen in unserer :gemeinschaft: der Nichtmehrraucher und Aufhörwilligen.
Zu deinen Entschluß endlich Rauchfrei werden zu wollen, beglückwünsche ich dich sehr.
Im grünen Reiter findest du jede Menge Tipps, zur Vorbereitung deines Rauchausstiegs. Magst Du dir das mal durchlesen? Da ist auch für "Quereinsteiger" noch viel Intressantes dabei.
Liebe(r) Schoki,
also ein schlechtes Gewissen musst Du nicht haben. Ist doch ein Rückfall nur allzu verständlich, wenn Du dich in einer psychischen Ausnahmesituation befindest.
Nachdem Du ja schon wieder 222 Tage, zu dem Erfahrungsschatz aus deinem ersten Rauchausstieg mitbringst, kannst du ja darauf aufbauen. Sieh es doch mal so, wer 222 rauchfreie Tage überstanden hat, hat doch schon sehr, sehr viel richtig gemacht! Was hast du denn bisher bei Schmachtern, Gedanken an eine Zigarette gemacht? Ich denke, das wird auch weiterhin helfen.
Was oder welche körperliche Reaktion bereitet Dir Angst?
So wie bei Dir, verhält es sich auch bei mir. Die "Eine" gibt es für uns Nichtmehrraucher nicht mehr.
Natürlich werden wir deinen Weg zum Nichtraucher mit dir teilen, und freuen uns wenn wir was von Dir zu lesen bekommen. Also wenn Fragen da sind, immer her damit.
Wie du siehst, ich habe es geschafft. Also schaffst Du es auch. Da bin ich ganz sicher.
lg
christian