13.04.2019
20:00 Uhrbearbeitet:
13.04.2019
20:02 Uhr
Hi liebe Heike,
ohhh Fu..., herje. Eine heikle Situation mit Deinem Sohnemann. In erster Linie möchte ich Dir raten: Bleib bei Dir. Du hast geraucht, Du hast aufgehört. Punkt. Du hast Deine Erfahrungen gemacht und Du hast Konsequenzen gezogen. Schwing Dich da hinein, in diese Stimmung, wenn das Thema Rauchen mit Deinem Sohn hochkommt. Achte seinen Weg. Auch er hat (gute) Gründe dafür, dieses zu tun, was er tut. Was sind seine Gründe, wo sind die unerfüllten Wünsche welche er meint mit Rauchen erfüllen zu können und wie kann er sie anders befriedigen. Er möchte gesehen und ernst genommen werden. Wie jeder Mensch. Nimm ihn ernst. Schaffe Vertrauen. Schau ihn Dir an, diesen wunderbaren Jungen, gerade noch ein Kind und jetzt... Er ist ein eigenständiges Wesen und braucht genau dasselbe wie wir alle: Wertschätzung, Liebe, Wärme, Sicherheit. Und das gilt auch für Entscheidungen welche ihn aus unseren Augen gesehen eventuell nicht gut tun. Aber da muss er selbst drauf kommen. Das kann ihm niemand abnehmen. Aber Du kannst ihm dabei helfen, indem Du ihn als einen wunderbar wertvollen Menschen wahrnimmst.
Halt die Ohren steif, meine liebe Heike,
Alles Liebe,
Klicker