31.01.2022 16:18

Rauchfrei, entspannt und entschleunigt

90
90Beiträge
02.09.2019
06:26 Uhr
Dein Text zum einjährigen ist echt super geschrieben. Nun ist wieder eine Zeit vergangen und ich kann Dir zu tollen 400 Tagen ohne Rauch gratulieren. :congratchamp: Ich wünsche Dir ein schönen Start in die neue Woche. GGLG Manu
29.08.2019
21:20 Uhr
Kennst Du das Karin, wie es sich anfühlt wenn es auf einmal rund ist? Gedanklich ist alles klar, erklärbar, "dauert halt noch..., wird besser..., wird besser werden..." und zu denken ja fühlt sich gut an -- also ich [u]denke[/u] was ich [u]fühle[/u] [b]und dann fühlst Du es auf einmal[/b] (dafür gibt es noch kein Emoji) dann gibt es keine Fragen mehr vorher wusste ich die Antwort auf all meine Fragen jetzt fühle ich sie LG Paul
24.08.2019
17:53 Uhr
Liebe Karin, ich habe deinem Text nichts hinzuzufügen, außer meinen Respekt und meine Wertschätzung dir gegenüber. Ich gehe nur noch einen Schritt weiter: (Hat Klicker auch schon angedeutet) Ich glaube ganz fest, dass nur diejenigen, die sich der Auseinandersetzung mit sich selbst, und zwar mit dem Selbst das nicht von Rauchschwaden verhüllt ist, stellen schaffen es auf Dauer rauchfrei zu bleiben. Denn nur wenn ich dieses veränderte Ich annehme kann ich diese schwierige Aufgabe meistern. Danke Karin, ich empfinde das ganz ähnlich. Auch mich hat das rauchfreie Leben verändert. Mit ganz lieben Grüßen Heike
24.08.2019
17:31 Uhr
Liebe Karin, ein ganz tiefer Seufzer geht durch meinen Körper und Geist beim Lesen Deiner Zeilen. Einfach nur von Herzen ein grosses DANKE. Oh, Du schreibst darin so viele einmalige Erkenntnisse, fasst so wunderbar zusammen, was hier sicher schon viele bei sich / für sich wahrgenommen haben oder vielleicht erst beim Lesen Deiner Zeilen einen Weg ins Bewusstsein des/derjenigen bahnt. Und dabei ist das Erleben der Veränderung so individuell wie eine jede, ein jeder individuell ist. Der gemeinsame Nenner ist es: Mit unserem Beschluss nicht mehr Rauchen zu wollen, übernehmen wir Verantwortung. Dies Erkenntnis war bei mir so enorm gross, und dass ich damit eine wahre Lawine der Veränderung bei mir lostrete, hätte ich nie für möglich gehalten. Nochmals Danke für Deine Zeilen, gut, dass Du Dich entschieden hast, sie uns mitzuteilen. Alles Liebe, :smileumarmung: Klicker
24.08.2019
17:18 Uhr
[i] Eine Wunderbare Wahre Gesichte :balloonsheart::smileumarmung:. Dir liebe Karin deinem lieben Mann weiterhin alles gute wenn ihr könnt macht das Fahrt in den Urlaub . Euch eine Gute Zeit und alles liebe für Euch .VG Hans:smileumarmung::rose:[/i]
23.08.2019
15:18 Uhr
Alles Gute zu 390 Tage ohne Rauch :champballoongift:,Euch alles Gute ich hoffe es ist alles gut gegangen .... LG Hans:flowerblue:
23.08.2019
11:35 Uhr
Hallo Karin. Danke Dir für deine Glückwünsche. Und sorry,dass ich das Forum zuspame( zuspemme :riesengrinser:)
10.08.2019
22:16 Uhr
Meine liebe Karin, dieses Thema "loslassen" ist sehr mit dem Thema "das Rauchen (los)lassen" verkünpft, nicht wahr? es ist doch kein Wunder, dass man von dem einen direkt zu dem anderen kommt. Dem Nichtraucher ist ein Rauchstopp kein nennenswertes Anliegen, was ist so schwer daran die Zigarette einfach nicht anzuzünden, macht er ja schon sein lebenlang so. und genauso gibt es Menschen die setzten sich an den Fluß des Lebens, ans Ufer und beobachten ihn wie er vorüberfließt. Da treibt etwas im Wasser und es treibt vorbei, da bleibt etwas in der Uferböschung direkt vor ihm hängen und er steht auf und löst es aus der Klemme und läßt es weiter im Fluß treiben. Während ich scheinbar quer durch meinen Lebensfluß ein Netz gespannt habe, damit mir auch nichts verloren geht. Da sind ein paar Brocken bei die sehr schwer in dem Netz hängen; während ich gerade an kleinen Dingen das Loslassen übe, in dem ich die Maschen ein wenig größer werden lasse, halte ich aber nach wie vor mit all meiner Kraft das Netz fest. Ich weiß wohl, dass ich nichts halten kann, was nicht freiwillig bei mir bleiben möchte, und ich weiß auch, dass einiges von dem was ich loslasse nicht verloren geht und einiges wird sich noch verändern; aber ich weiß nicht, was was sein wird. Mein winzig kleiner Keimling, den ich hege und pflege heißt Vertrauen, Vertrauen darauf das alles so kommt wie es kommen soll. Alles wird mich weiter bringen an ein Ziel heran, welches ich gar nicht kenne. Ich dachte, loslassen sei einfacher... und ich dachte auch, das rauchen lassen sei einfacher einfach ist es nicht, aber es ist jede Mühe wert nicht süchtig zu sein, ist es wert auf so manches, was ich schön fand, zu verzichten. Auf diesen Gedanken brachte mich eine sehr schöne philosophische Betrachtung die ich bei Claudia (der aus Venedig) las. [u] "Ludwig Marcuse, Philosophie des Gluecks"[/u] wenn Du magst, lies es Dir mal durch Ein guter Weg führt uns weiter LG Paul
09.08.2019
19:55 Uhr
Hallo Karin , Mensch das Freut mich für Dein Mann und auch Für Dich ,Ich Drück die Daumen das es Weiter Kleiner Wird . Eine Gute Zeit auch Für Euch . Ja Man muss auf sich Achten und auch mal alle Neune Grade sein lassen ... ist immer mal besser als auf der Nase zu liegen . Habt wenn Möglich ein Schönes Wochenende auch wenn es Sehr Stürmisch Wird immer schön Weg bleiben von den Bäumen und auch an die Dachziegel Denken ,Nicht alles was von oben kommt ist gut .VG Hans u. Danke für den Lieben Besuch :flowerblue:
03.08.2019
08:29 Uhr
:fireworks::balloons:[b] Alles Gute zu 370 Tage :champballoongift:ohne Rauch , Ich Wünsche Dir -euch eine GuteZeit und Gute Besserung für Dein Mann. LG Hans[/b]:flowerblue:
02.08.2019
09:51 Uhr
Hallo Karin! Herzlichen Dank für deinen Besuch in meinem Wohnzimmer! :) Hab mich drüber gefreut. Wir kennen uns noch gar nicht, dabei bist du auch schon lange dabei... Ja, ich gehe gern schwimmen, heute ist Freitag und da holen mich meine Eltern und so werde ich heute und morgen ins Freibad gehen. :riesengrinser: Und heute Abend werde ich mir wahrscheinlich eine DVD anschauen. Aber noch lieber gehe ich ins Kino. Was machst du gerne? :rose: Wünsche dir schon mal ein schönes rauchfreies Wochenende! Vielleicht sehen wir uns heute auf Nomades Party im Treffpunkt. Liebe Grüße Stefanie :)
01.08.2019
18:21 Uhr
hallo Karin, danke für Deine Glückwünsche, habe mich sehr gefreut jam die gutzen TAGE werden immer mehr :D Lieber Gruß afri
Hilfe