Hallo, und guten Tag !
Ach, wie herrlich erfrischend du schreibst, :gefsmilie:fast meine ich - mich selbst wiederzuerkennen. Du Liebe, erst letztens hatte ich wieder mal einen "Rauchtraum"...., in diesem gab ich die bereits angezündete und von mir angerauchte Zigarette meinem Mann zurück, weil sie mir überhaupt nicht geschmeckt hat...., mit Bedauern dachte ich daran, dass ich trotzdem wieder bei "Null" anfangen muss... und war hocherfreut, als ich rechtszeitig aufgewacht bin und direkt gecheckt hatte, dass es "nur" ein Traum war. Ich glaube, es hat nicht viel gefehlt, und ich hätte im Traum geweint, weil ich so dumm war....
Das Gefühl, nach geleisteter Arbeit eine Belohnungszigarette haben zu müssen, kenne ich nur zu gut; da kann ich dich nur damit trösten, dass es bei mir lange, lange gedauert hat, bis dieses Gefühl nicht mehr so penetrant im Vordergrund stand. Meine Erfahrungen, was mich selbst betrifft , sind die, dass es durchaus sehr hart ist, wenn man nicht mehr rauchen will und auch lange dauert, bis dieses Scheissgefühl nicht mehr so vorhanden ist. Ich meinte immer - und meine es immer noch - dass ich der süchtigste Raucher ever bin. So kleine Geschichten wie deine, trösten mich ungemein und machen es mir erheblich leichter, dabei zu bleiben. So auch dir weiter viel Kraft zum durchhalten und eine schöne, rauchfreie Zeit !:smileumarmung:
:sun-2:
Charlotte