Liebe Mila,
nun bin ich beim Stöbern durch das Forum auf dein Wohnzimmer gestoßen uns würde auch sehr gern ein bisschen verweilen. Zunächst ist mir aufgefallen, dass wir unmittelbare Leidensgenossen/in sind. Ich bin derzeit auch im siebten Nichtrauchertag Himmel :)
Du kannst wirklich auf dich stolz sein. Vor allen Dingen, dass du von Anfang an so positiv an die Sache herangehst. Das finde ich wirklich bewundernswert. Auch gerade jetzt in der Coronazeit. Dieses Inne halten und die Schritte so bewusst und aktiv zu beschreiten. Stark. Finde ich echt klasse.
Bei mir sind diese Abschnitte nur zeitlich nur temporär. Es kommt aber auch schnell wieder das Suchtmonster, was mir andere Dinge ins Ohr flüstert und ich wieder Angst habe, in einem Moment, wo ich nicht so Achtsam bin, wieder zugreife. Das macht mir eigentlich am meisten Sorgen. Selbst bei allen Strategien, die man sich zurecht gelegt hat. Ich hoffe, dass die Zeit hier weiter hilft und man nach zwei, drei Wochen oder auch von mir aus drei Monaten soviel Aufmerksamkeit und Stärke besitzt, dass man dann in so einer Situation das Suchtmonster lässig von der Schulter schnipst :P
In diesem Sinne, Dir auch noch einen entspannten und vor allen Dingen rauchfreien Tag.
Viele Grüße
Stefan aka hp6340