03.06.2022
00:24 Uhrbearbeitet:
03.06.2022
00:59 Uhr
Aloha Mike,
schaaaaaaade, nun wollte ich mir mal die Erfolge durchlesen, um mich zu motivieren, und sehe das!? … und muss mich wieder anmelden. Wat is los? Über 200 Tage geschafft … und nu … wat is los? Wieso … wat is los? Äh??? Wat … is … denn … los? Dann rauche ich auch weiter. 8) Über 200 Tage? … immerhin ein Fundament!
[quote=611865]Hallo Mike, ich habe mich oft auseinandergesetzt mit dem Rückfall und mir versprochen damit pragmatisch umzugehen, d. h. so schnell wie möglich wieder rauchfrei zu leben. Ich wünsche Dir die mentale Stärke das so umzusetzen: Umfallen, Aufstehen.
VG aus Bayern,
:smileumarmung:
[/quote]
Darauf würde ich aufbauen. Sei nicht enttäuscht.
Ich hatte meinen Rückfall Anfang März und verstehe sehr gut, was Du geschrieben hast.
[quote=613340]Hallo Leute :|
Viel sagen kann ich noch nicht.......Gedankensalat:roll:
Doch eins kann ich mit absoluter Sicherheit sagen: der Suchtsog ist so stark wie nie zuvor.....Mickey hat en Kumpel gefunden..darf ich vorstellen: Schwachmat!
Der fragt mich andauernd warum ich mir des geb, rauchen ist doch so schön!...und der Klügere gibt nach bis er selbst der Dumme ist! Vielleicht sollte ich jetzt mal ganz schnell dumm sein um vielleicht wieder klug zu sein. Mit viel Widerstand, viel Widersprechen nur nicht wiedermachen.....
Gruß Mike
[/quote]
„Gedankensalat“ hatte ich auch bei früheren Rückfällen, das verunsichert, wa? Eklig. Deswegen würde ich den Tipp von Ingo berücksichtigen, pragmatisch sein, abhaken, sich wieder die Gründe für einen Rauchstopp vor Augen führen … und weiter geht es mit Tag 201.
„Schwachmat“ auf die Erkenntnis gab es gleich noch drei Zigaretten oben drauf? :P Foltere Dich nicht. Den Suchtsog kenne ich, hängt vermutlich mit der „Folter“ zusammen. Mittlerweile habe ich wieder mein Normallevel erreicht. Wenn Du Dich entspannst und darüber nachdenkst … ist das Rauchen wirklich schön? Das Nachdenken werde ich Pfingsten üben.
[quote=612073] …
Es hat so kommen müssen! Vielleicht war es auch gut so!
Mit einmal weit hinter der Grenze hat mich meine ANDERE Raucherei eingeholt. Diese Weiche hatte ich nicht bewusst gestellt. Die Andere bedingt die Eine.......alles war wie wegewischt. Kein Gedanke an gar nix. Nur.......!
Meine Überheblichkeit, ich hätte mein Rauchgedächtnis überschrieben,......hat wohl nicht funktioniert.
Ich war in keiner Weise darauf vorbereitet.
Die Rauchstrucktur bleibt wohl erhalten...und die eine Zigarette holt alles wieder hoch.....Scheiße.............
Gruß Mike
[/quote]
Damit beschreibst Du genau meine Situation von Anfang März. Wie leicht das immer geht. Aber irgendwie habe ich in den Monaten zuvor gespürt, dass ich jederzeit … ganz schnell … wieder anfangen könnte und die rauchfreien Monate sind dann wie weggeblasen. Deshalb hatte ich mich gedanklich erst einmal auf ein Jahr eingestellt mit der Hoffnung, dass sich irgendetwas in der längeren Zeit in meinem Kopf bewegt. Nur wenn man einmal nicht aufpasst … oder nur einmal … wie Du geschrieben hast … „Kein Gedanke an gar nix. Nur.......!“ Das hat mich seit März total entspannt. Andere Vorfälle und meine Entspannung waren mir wichtiger … als meine Gesundheit. Schön blöd.
Nun wird es ruhiger um mich. Der doofe Krieg wird gedanklich zur Normalität … wie hässlich, mein Gott, dieser Verräter … hat auch meine Kindheitshoffnung kaputt gemacht. So ist das Leben. Das wichtigste ist die Gesundheit. Ich muss meinen Kopf auf Rauchstopp programmieren, dann geht es wieder los.
Foltere Dich nicht, uns geht es doch gut, nun soll es noch besser werden. Glaub daran.
Liebe Grüße
Nadine/Was-auch-immer-Wolke
:sweatpea: