Liebe Moni!
[quote=617660]Also verstehe ich das richtig:
Mein Beitrag hier ist jetzt mein "Wohnzimmer" und hier schreib ich einfach immer rein (wie bei einem Tagebuch), was ich gerade an Gedanken und Gefühlen los werden möchte?[/quote]
Ja, dieser Thread hier ist jetzt dein Wohnzimmer und hier kannst du gerne dein Innerstes nach außen kehren. Aber du darfst halt nicht vergessen, dass dies hier kein geschützter Raum ist, sondern dass hier jeder mitlesen kann.
[quote=617660]Darf man denn dann nur ein Wohnzimmer eröffnen? Oder darf ich zu unterschiedlichen Themen eins eröffnen?[/quote]
Du darfst gerne mehrere Wohnzimmer eröffnen, musst aber halt aufpassen, dass du den Überblick nicht verlierst. Naja, erst einmal musst du dir ja einen Überblick verschaffen hier, denn dieses Forum ist jetzt nicht unbedingt das übersichtlichste. :wink: :lol:
Wenn du jemandem antworten möchtest, der in dein Wohnzimmer geschrieben hat, dann solltest du das am besten in [b]seinem[/b] Wohnzimmer tun. Wenn du in [b]deinem[/b] Wohnzimmer antwortest, hast du zwar alles schön beieinander, läufst aber Gefahr, dass dein Gesprächspartner deine Antwort verpasst. Wenn du Zeit und Lust hast, kannst du natürlich auch in beiden Wohnzimmern antworten. :D
Das Wohnzimmer deines Gesprächspartners findest du ganz einfach, wenn du in seinem Kommentar unten auf das blaue "Profil" klickst.
Es dauert ein bisschen, bis man sich hier so richtig zurechtfindet. Vielleicht hat der Betreiber das ja absichtlich so gemacht, denn wenn man sich hier durch die verschiedenen Bereiche klickt, ist man wunderbar von Rauchgelüsten abgelenkt. :wink: Klick dich einfach mal durch (auch unter den Reitern "Informieren" und "Aufhören" - dort erhältst du viele wertvolle Informationen) und wenn du konkrete Fragen hast, dann immer gerne her damit.
Liebe Grüße
Christine