Hallo Karin, herzlich willkommen hier im Forum und meinen Glückwunsch zu Deiner Entscheidung das Rauchen zu beenden.
hallo liebe Manu, da Du heute vielleicht nicht im Forum bist antworte ich der Karin einmal hier bei Dir.
So zurück zu Dir Karin,
Manu ist die Themenstellerin dieses Threads oder wie es hier genannt wird dieses "Wohnzimmer".
Ich hatte vorhin gesehen, dass Du Dich bereits im September-Zug zu Wort gemeldet hast. Das ist zunächst eine gut Möglichkeit mit Menschen zu kommunizieren, die am gleichen Stand des Rauchausstiegs sind wie Du.
Wenn Du willst kannst Du ein eigenes Wohnzimmer (WZ) eröffnen.
Du würdest Dir dann aus den verschiedenen Foren eines aussuchen von dem Du meinst es würde am ehesten zu Dir und Deiner Situation passen; z.B. "ich habe aufgehört" oder diesem hier "Aktion 4 Wochen rauchfrei". Dann klickst Du dort rein und scrollst nach ganz unten, dort findest Du einen roten Button "neues Thema" den anklicken, dann gibst Du dem Wohnzimmer einen passenden Titel und erstellst einen ersten Vorstellungstext. Das Forum erfährt etwas von Dir und wie wir Dich unterstützen können.
In dem WZ kann Dir persönlich geantwortet werden. Es ist ein wenig individueller als der Monats-zug.
Du kannst aber auch nur im September-Zug schreiben, wie Du magst. Vielleicht erzählst Du noch ein wenig von Dir, nur soviel Du möchtest, je mehr Du Dich hier selber einbringst umso mehr kannst Du mit Reaktionen und Antworten von den anderen rechnen.
Egal was Du hier im Forum tun wirst, für Deinen Rauchstopp wünsche ich Dir viel Erfolg
man braucht einen langen Atem dafür, aber das wird ja mit jedem Tag ohne Zigaretten besser und besser werden.
Lieben Gruß von Paul
an Karinpaul