02.06.2025 14:49

Angst vor mir selbst?

3
3Beiträge
22.08.2017
05:21 Uhr
Beitrag von gelöschtem User
18.08.2017
21:16 Uhr
Liebe Franzi, das Wichtigste vorweg: Herzlich willkommen in unserer Runde. Du hast schon einen großen Schritt in deine Rauchfreiheit gemeistert. Du hast diese Seite gefunden und den Mut und den Entschluss gefasst ein Teil dieser Runde zu sein, prima. Die Angst, die du spürst ist ganz normal. Obwohl du die Raucherei hasst und den Gestank widerlich findest und jeder Raucher auch die gesundheitlichen Risiken kennt, traust du dir selbst erst mal nicht, hast evtl. sogar Verlustängste. Versuche erst mal nur den heutigen Tag zu bewältigen, mache ein paar Atemübungen und geh früh schlafen. Morgen ist ein neuer Tag. Versuche erst mal deine Selbstvorwürfe abzulegen, du lebst im „Jetzt“ und jetzt bist du auf dem Weg in die Rauchfreiheit, sei stolz darauf. Sei stolz auf jede nicht gerauchte Zigarette. Du schaffst das. Liebe Grüße Vicki
18.08.2017
19:32 Uhr
Hallo zusammen Mein Name ist Franzi,Ich bin 31 und Mama von 2 Mädchen. Ich hasse rauchen....ehrlich,abgrundtief. Der Geruch,Der Geschmack,das Gefühl wenn man einatmet..ich hasse es Ich könnte mich wirklich regelrecht übergeben weil ich so dumm bi und ca 20 mal am Tag an den ollen kippen nuckel. Ich rauche draussen,bei Wind und wetter. Ich rauche mit Lungenentzündung,kehlkopfentzündung ist alles egal. Nun bin ich es seid 2 Wochen soooo verdammt leid und sage mir immer;"jetzt hörst du auf.16 Jahre reichen." Dann rauche ich wieder stundenlang nicht,bekomme herzrasen,Kopfweh und bin gereizt vom allerfeinsten. Ich schaff es einfach nicht es sein zu lassen.kaugummos sind eklog.pflaster vertrage ich leider nicht. Meine Kondition ist so im Eimer,ich schaff nicht mal 50m joggen oder Fahrrad fahren.gott im Himmel Ich möchte einfach aufhören und Spaß am Leben haben statt mich weiter von der sucht kontrollieren zulassen. Ich hoffe das ihr mir helfen könnt.habe schon viel hier gelesen heut. Meine letzte Zigarette habe ich um 15.37 uhr ausgemacht und es macht mich irre..ich möchte rauchen :// So dies ist dann jetzt offiziell mein "heul und Schrei wohnzimmer" LG :cry:
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.