Ich nochmal, :wink:
es ist im Gesamtzusammenhang ziemlich unbedeutend, "was ICH meine". Du wirst deine Gründe gehabt haben, dich für den 28. 08. entschieden zu haben. Ob du nun dein Nichtmehrraucher-Projekt um einen Tag vorverlegen möchtest, solltest du auch selbst festlegen.
Noch ist der Tag X in komfortabler Entfernung. Ich kann dir versprechen, dass sich deine Gelassenheit reduzieren, ja, verflüchtien wird, je näher du an DEN Tag heranrutschst (das, was ich da gerade geschrieben habe, widerspricht jeglichen Grundsätzen der 'motivierenden Gesprächsführung' ) Aber: mach dich nicht verrückt! Ich habe es hier im Forum sehr häufig erlebt, dass jemand mörder-nervös war und dann feststellen musste, dass es eigentlich gar nicht so "schlimm" ist.
Gibt es in deinem Leben Vertraute, Freunde, Partner, die dich unterstützen können? Ich plädiere immer dafür, jedem, wirklich jedem zu erzählen, dass du aufgehört hast, zu rauchen. Freunden, Bekannten, der Bäckersfrau, dem Postboten ... einfach ALLEN. Das bringt dir viele Schulterklopfer und vielleicht auch ungläubiges Staunen. Und es kann helfen, die Attacken der "dunklen Seite der Macht" zu überstehen, denn diese Blöße möchte man sich sicher nicht geben.
Soviel für heute, liebe Christel, das war mein Wort zum Montag.
Eine gute Woche
Dein Meikel