Liebe Community,
Der Login ist wieder möglich – sowohl am Desktop als auch am Handy.
Um euch wieder einloggen zu können, löscht bitte einmalig die gespeicherten Daten im Browser (Cache).

Falls ihr unsicher seid, wie das funktioniert, schreibt uns gerne an rauchfrei-info.technik@emfaktor.de
Bitte gebt dabei an, welchen Browser ihr verwendet und ob ihr mobil oder am Desktop auf die Seite zugreift.

Wir entschuldigen uns für die technischen Schwierigkeiten!
Euer rauchfrei-Team
02.06.2025 14:49

Versuch Nummer ....?

8
8Beiträge
15.04.2019
07:46 Uhr
Guten Morgen an alle, ich wünsche Euch allen erstmal einen schönen Start in die Woche. Vielen Dank für Eure lieben Worte und Tipps. Heute werde ich versuchen, davon wegzukommen. Arbeit zum Ablenken habe ich genug :D, als ich 2012 aufhörte, war es total einfach für mich . Ich hätte nicht gedacht das es diesmal so schwer ist. Noch vor einem Jahr ging es mir körperlich und psychisch blendend und nur nach einem Jahr fühle ich mich wie ein Wrack. Nach jeder Zigarette dreht es mich , was ich sonst nie hatte. Na man wird ja auch älter . Ich habe in den 6 Jahren wo ich nicht geraucht habe es als ekelhaft empfunden wenn jemand vor mir geraucht hat. Ich habe gesagt , ich würde nie wieder im Leben mit dieser Sch... anfangen. Ja und die lieben Freunde verführen einen dann im schwachen Moment... Aber letztendlich ist jeder für sein Handeln selber verantwortlich. Also muß ich da jetzt auch wieder rauskommen. Drückt mir die Daumen das ich es heute schaffe. :wink:
13.04.2019
13:35 Uhr
Beitrag von gelöschtem User
13.04.2019
13:19 Uhr
Huhu an Alle, Leider habe ich es nicht geschafft. Aber ich bleibe dran. Mir fällt es so wahnsinnig schwer wenn mein Mann früh auf dem Balkon mit seinem Kaffee sitzt und ich daneben. Ich hätte nie gedacht das ich so schwach bin. Immerhin hab ich es schon geschafft zu reduzieren . Ich rauche aller 4 Std. mal eine. Mein Mann ist Kettenraucher zur Zeit. Wir haben sehr viel Stress. Durch Hausbau. Ich habe mir fest vorgenommen, am Montag nochmal einen Anlauf zu nehmen. Ich muss und will es unbedingt schaffen. Gerade auch wegen unserer Kinder. Mir fehlt einfach bissel Unterstützung. Um mich herum rauchen alle. Familie , Freunde und Partner. Das ist echt sehr schwer für mich. Drückt mir für den kommenden Montag die Daumen. :roll:
08.04.2019
12:08 Uhr
06.04.2019
13:10 Uhr
Hallo Sue, Toi Toi Toi. Wenn du dich auch ein bisschen auf's Aufhören freust, sollte es auch gar nicht so schwer sein :D Gutest Gelingen. Liebe Grüsse, Alpenschrath
05.04.2019
05:29 Uhr
02.04.2019
13:26 Uhr
Hallo Sue, Willkommen hier im Forum. Ich habe dich gerade erst entdeckt. Ich wünsche dir viel Sturheit und Erfolg beim nicht mehr rauchen. Aller Anfang ist schwer. Aber bereits der Entschluss ist gut. Wie geht's dir ohne? Liebe Grüße Gosamigo
02.04.2019
06:53 Uhr
Hallo an alle, Heute ist mein nächster Versuch, das Rauchen aufzugeben. Ich habe schon mal 6 Jahre aufgehört und blöderweise voriges Jahr wieder angefangen. Als ich damals aufhörte, war es auch der 2. April. Na da will ich hoffen das mir dieser heutige Tag Glück bringt. Zigaretten hab ich auch keine mehr. Nun heißt es Kampf gegen den Teufel im Kopf. Drückt mir die Daumen. Ich werde berichten ☺
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.