Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

05.07.2025 22:47

Rauchfreie Wohngebäude und Ortskern

2
2Beiträge
06.07.2025
07:17 Uhr
Guten Morgen Rauchfrei09 Diese Idee wird zumindest hier in Berlin schon diskutiert. Wir haben jedoch noch jede Menge Raucherkneipen hier. Ein Verbot wäre richtig. Schliesslich gibt es ja auch ein Verbot mit alten Autos in der Innenstadt herumzufahren, weil die Schadstoff Belastung zu hoch wäre. Da ist ein Rauchverbot nur konsequent und überfällig. In Frankreich machen Sie uns vor wie es funktionieren kann. Ich wünsche dir einen schönen Tag Klaus
05.07.2025
22:47 Uhr
Ich plädiere für Rauchfreie Plätze und Ortskerne, Stadtzentren. Was nützt ein Rauchverbot in den Gebäuden, wenn im Sommer die meisten draußen Sitzen, bei Cappuccino, Eiscafe und Co die Rauchfahne von allen Seiten ankommt. Es mussen Plätze erstellt werden am , Pavillon in denen geraucht werden kann. Rauchen muss raus aus den Ortskernen und öffentlichen Plätzen. Kinder, Ältere oder Tiere sind längst gefährdet von dem immer mehr werdenden Rauchen unterschiedlichenr Form. Selbst an/um Krankenhäuser ist es massiv, keiner hält sich an die Rauchplätze. Es wird auf Bänken, Wegen geraucht etc. Und es wird immer mehr. Es müssen nicht nur mehr Rauchfreie Zonen geschaffen werden sondern der Bereich von Rauchfre muss ausgeweitet werden. Ob in Orten, Wohngebäuden, Cafés. Ich wünsche mir ein Rauchfrei Cafe, komplett.
Hilfe