02.06.2025 14:11

Trauminsel

1203
1203Beiträge
23.01.2019
18:27 Uhr
Liebe Mathilda, Silke, Heike und lieber Hans, und wieder habe ich einen Meilenstein in meinem Rauchfrei-Leben erreicht. Ich bin auf der Trauminsel angekommen :island:8) Und ich bin määääääächtig stolz auf mich :):wink: Komme gerade von der Arbeit und habe mir sofort ein Gläschen Sekt eingeschenkt :champagne: Habe für euch natürlich auch noch was in der Flasche gelassen :wink::champagne: Lasst es euch auf meiner Insel gut gehen und genießt die herrliche Aussicht, das klare Wasser, das schöne sonnige Wetter und die leichte rauchfreie Brise. Ich habe einige Sonnenliegen aufgestellt, da könnt ihr relaxen und euren Gedanken freien Lauf lassen. Ich genieße jetzt auch den Rest-Tag auf meiner Trauminsel und schicke allen Forumhausener liebe Grüße Andrea :cocktailzumfeiern::sun:
23.01.2019
15:13 Uhr
Liebe Andrea, :island: willkommen auf deiner Trauminsel. Ein ganzes halbes Jahr hast du jetzt schon geschafft. Großartig. Gibt Krawumm :fireworks::fireworks: :fireworksblue::fireworksblue: :kaffeedonout::kaffeedonout: Danke ja Kaffee ist gerade recht. Es ist irre kalt draussen. Liebe Grüße Heike
23.01.2019
11:06 Uhr
Andrea ist auf ihrer Trauminsel gelandet, dazu herzlichen Glückwunsch! :island::balloonmix::fireworks::fireworksblue: :sun-2: Ich freu mich sehr für Dich! Herzliche Grüße Silke
23.01.2019
06:11 Uhr
Sehr schön, der liebe Paul hat aufgeräumt. Möglicherweise liegt die Trauminsel von Andrea ja nicht im Schnee:D Liebe Andrea, das muss einfach sein auch wenn nun der Eine oder Andere aus dem Bett fällt :fireworks::fireworks: [b]180 rauchfreie Tage[/b] und damit auf zur Trauminsel und dein Zwilling Lilit wird dir folgen. :champballoongift: Herzliche Gratulation Matilda
20.01.2019
19:20 Uhr
Paul, hoch lebe die moderne Telekommunikationstechnik.... :riesengrinser:
20.01.2019
18:18 Uhr
Hallo lieber Paul, Du hast die Trauminsel erreicht- JUCHUUUH-!!:island: :fireworksblue::flower::fireworksblue: Herzlichen Glückwunsch dazu! Einen schönen entspannten Ort hast Du da geschaffen, passend heute zum Wetter! War ja ein wunderschöner Tag heute. Ich wünsche Dir noch ganz viele so wunderschöne Tage, rauchfrei und entspannt. Das passt nämlich super zusammen finde ich. Auch wenn es etwas dauern kann, bis man zu der Erkenntnis kommt8)(war zumindest bei mir so:wink:....). Wir lesen uns- immer mal wieder....:rose: LG, Silke
20.01.2019
18:15 Uhr
Hallo Paul Zuerst die aller , allerherzlichsten Glückwünsche zu den 180 Tagen rauchfrei. :gefsmilie: Du hast es doch tatsächlich geschafft, dass ein winter- und. Schnee muffel, wie ich ( ist nicht Bienen tauglich:kaputtlachsmile:) Doch gefallen an der Winterlandschaft finden kann. Es ist schon sehr schön bei dir. Es grüsst Marion
20.01.2019
17:48 Uhr
Wenn ich meine Augen schließe, dann kann ich mir deinen Trauminselort sehr gut vorstellen lieber Paul. Es gefällt mir hier, ich setze mich gern an das flackernde Lagerfeuer und nehme mir einen Glühwein. Auf dein Wohl lieber Paul und die geschafften [b][size=2]180 Tage !!![/size][/b] Oh und was sehe ich da - eine Formation von Skifahrern kommt mit Fackeln in der Hand den Hang hinab gefahren und sie rufen deinen Namen, Paul der Nichtmehrraucher. Sie formen eine brennende 180 für dich und es steigen Raketen auf. :fireworks: Das ist doch einfach phantastisch und es wird immer besser und besser und besser.............. :heart: Matilda
20.01.2019
16:44 Uhr
Ich sitze gerade in der :sun: und genieße einen warmen Jakuzzi, schön warm eingemummelt auf der Liege. Hach, wat is dat söööön.... Wollte eigentlich gerade noch eine Schneeballschlacht anstiften... Aber nee, das ist jetzt so gemütlich hier, hier kriegt mich keiner mehr so schnell weg. Paul, weißte was? Ist echt super, dass Du nicht mehr rauchst. Sonst hätten wir dieses hier nicht erleben können. Danke dafür. :riesengrinser: Alles Liebe, Klicker Ach so: Und, hat es geklappt, hast Du Dein Wasser bekommen? Im RL habe ich vorhin eine kleine Wanderung unternommen. Bin, inspiriert von Deiner Insel, extra den steilsten Weg gegangen, die Sonne schien, es war kalt und Schnee und tolle Ausblicke - alles war da. Am Ziel angekommen wollte ich mir auf der Sonnenterrasse einen leckeren Kaffee zu Gemüte führen. Und mal so auf dem Handy schauen, was es neues gibt. Da macht der Akku eine Notabschaltung. Zu kalt war dem geworden. :| Und plötzlich schmeckte der Kaffee gleich doppelt so gut. Schön, dass mein Smarti in diesem Moment seinen Geist aufgab. :D
20.01.2019
15:28 Uhr
Dass die Paulmannhütte so schön gelegen ist...:roll: bestens gespurte Panoramalanglaufloipe, Schneewandern kann man und Schlittenfahren :kaputtlachsmile: hui, dass mach Spaß . :tanzendepinguine: Was sagst Du Paul, Du hast die finnische Sauna angeheizt:kaminfeuer: Aber Hallo, dass ist genau mein Ding!:kaputtlachsmile: Da brauch ich nach dem Einkehrschwung keine laute Hüttenparty:roll: Da machen wir uns doch die Musik so, wie es uns gefällt.:gitarre: Aber so lange noch die :sun: scheint, bin ich mit dem Schlitten unterwegs:riesengrinser: Bis später:kaputtlachsmile:
20.01.2019
15:18 Uhr
*klingklingklingkling*. *brrrrr... hoooo* (Kutsche hält an) Lieber Paul, 180 rauchfreie Tage, herzlichen Glückwunsch zum Erreichen Deiner Trauminsel! :gift: Wie wunderschön sie ist, ich kann mich nicht satt sehen. Ich nehme mir mal ein Heißgetränk und setz mich auf die Terrasse, genieße die Aussicht und warte auf die Rückkehr der Skitourengeher. Herzliche Grüße von Silke :gitarre: Ach ja, hier habe ich Nomades Schlitten wieder mitgebracht
20.01.2019
15:09 Uhr
Grüatzi Paul, auf Deiner herrlichen Trauminsel. Meine herzlichen Glückwünsche zu [b][size=2]180 Tagen ohne zu Rauchen![/size][/b] Schön hast Du's hier auf der Hütte und die Schilderung der Kärntner Köstlichkeiten läßt einem ja schier die Spucke im Mund zusammenlaufen :riesengrinser: Mit dem Schlitten bergab zu sausen, macht höllischen Spaß aber hochzu laufe ich und genieße die Berglandschaft.... :kaputtlachsmile: Danke an Tuppi-Herry, daß er das leider in der Weihnachtszeit immer "total tot gespielte " Lied einmal übersetzt hat - für Nicht-so-Englisch-Kundige, wie mich.... Da sieht man mal, daß es mit Weihnachten an sich gar nix zu tun hat.... :gefsmilie: Also dann Paul - da ich in Kürze mit Freunden in die Kletterhalle fahre, sause ich noch einmal schnell den Berg runter - eine der Kutschen wird ihn sicher wieder mit hinauf bringen - und wünsche Dir noch viel Freude mit Deinen Gästen der Trauminsel :tanzendepinguine: Weiter so ruft aus dem Tale Nomade
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.