02.06.2025 14:11

Trauminsel

1203
1203Beiträge
29.08.2018
07:08 Uhr
Liebe Matilda, liebe Panini, schön, dass ihr auch schon so früh hier aufgekreuzt seid! Darüber freue ich mich sehr! Da kommt schon Stimmung auf! Danke euch auch herzlich für eure Gratulationen! Ja, es ist echt kaum zu fassen, dass wir ein halbes Jahr geschafft haben... ;) Danke für die Deko, Matilda und dir, Panini, danke ich für das Deftige! Das hat noch gefehlt! :riesengrinser: Später gibt's noch Musik und Tanz, ganz bestimmt bringt Klicker einen Pool mit und ihr könnt euch überlegen, zu welchen Inseln ihr mit euren Tretbooten fahren wollt! :riesengrinser: :sun-2: Liebe Grüße eure Stefanie :)
29.08.2018
06:46 Uhr
Liebe Stefanie und Liebe Alma, Meinen herzlichsten Glückwunsch:birthballoon::balloons2: Habe noch ein wenig Deko mitgebracht. Stefanie hat ja schon mächtig aufgetafelt, kann wohl keiner toppen:kaputtlachsmile: Liebe Grüße Matilda
29.08.2018
06:21 Uhr
Sodele, bis jetzt sind nur Herry und ich wach und er hat sich erstmal wieder bis heute Abend verabschiedet... Aber vielleicht kann ich ein paar von euch mit Kaffeeduft wecken! :riesengrinser: :coffee::coffee::coffee: Es gibt Milchkaffee, Latte Macchiato, Cappuccino und wer will, kann ihn auch schwarz trinken! Dazu ein bisschen Kakao und Chai-Tee.... :kaffeedonout::kaffeedonout: Zu trinken gibt's sonst noch Orangensaft, Apfelsaft und Mineralwasser mit Himbeersirup! Und einen würzigen Apfel-Karotten-Drink mit Joghurt! :riesengrinser: Und jetzt zum Essen... - Zwieback-Müsli - Weintraubenkompott mit Haferflocken - Tomaten-Käse-Toast - Porridge - Pancakes mit Ahornsirup - Obstsalat mit Joghurt - Mohn-Weckerl mit Joghurt - Milchreis mit Zimt - Marillen-Blüten-Müsli..... Dann noch Baguettes und Croissants en masse... Dazu: - Süßer Marillenaufstrich - Stachelbeerenmarmelade - Himbeermarmelade - Erdbeermarmelade - Pflaumenmus Und Radieschen-Aufstrich!!!! :) Alles vegetarisch! Lasst es euch gut schmecken! :balloonsheart: :birthdaycake: :balloonmix: Ganz liebe Grüße Stefanie :)
29.08.2018
05:54 Uhr
Liebe Alma! Vielleicht schaust du ja heute morgen schon mal kurz hier rein und siehst, dass ich mir schon was ausgedacht habe... Ich konnte leider wieder mal nicht schlafen und so habe ich hier nach dem Rechten gesehen. Möchte dir ganz ganz herzlich zu 180 Tagen Rauchfreiheit gratulieren, du hast die Trauminsel erreicht! WIR haben die Trauminsel erreicht! :riesengrinser: Gaaaanz großes Kino, hast du super hinbekommen! Belohnst du dich eigentlich im RL? Ich weiß noch nicht... Aber Panini hat mich neugierig gemacht auf den Soundtrack von Mamma Mia 2... Mal gucken. ;) :champballoongift: :fireworks: Wenn du das liest, stoßen wir an! Auf uns und unser heute erreichtes Etappenziel: Die Trauminsel! :riesengrinser: :congratchamp: Mach so stark und tapfer weiter und auf das nächste halbe Jahr! Irgendwann erreichen wir die 1000!!!! :) Ganz liebe Grüße Stefanie :)
29.08.2018
04:57 Uhr
Lieber Herry! Wow, wie schön, so früher Besuch und Glückwünsche, das erfreut doch mein :heart: Und danke für das tolle Lied! Und die Cocktails! :riesengrinser: Ich weiß, sie sind erst für heute Nachmittag, aber ich schnappe mir heimlich schon mal einen Batida Brasil! :) Will doch in Stimmung kommen... Und bis auf die paar Stunden am Nachmittag, wenn ich im RL im Gartencafé bin, habe ich Zeit zum Feiern... :cocktailzumfeiern: :cocktailzumfeiern: Komm, wir stoßen an, lieber Herry! Auf dich, Alma und mich und das fast halbe Jahr! :balloonsheart: Liebe Grüße Stefanie :)
29.08.2018
04:35 Uhr
Tretboot nach Hawaii - Anna Depenbusch Ich bin auf dem Weg zu dir Getarnt als Blinder Passagier Und mein Herz schlägt wie verrückt Vor Glück Ich werde dich jetzt entführen Und du wirst kapitulieren Denn Freiheit steht in unserem Blick Wir tauschen Grau Gegen Hellblau Verschieben Sorgen Einfach auf morgen Komm wir geh'n baden In all den Regenbogenfarben Ahoi Ahoi - Mit dem Tretboot nach Hawaii Die Sonne scheint, bist du dabei Komm, wir machen heute frei Und trinken saure Limonade Essen Blaubeereis mit Sahne Und wenn sie fragen, wo wir waren Sagen wir: Tretboot fahren! Ich bin dein Kapitän Wenn wir unsere Runden drehen Bis am Himmel 1000 Sterne stehen Denn genau dann Halte ich das Boot an Weil uns hier niemand mehr sehen kann Ich frag dich leise, ob du noch mit willst Auf eine kleine Reise Ahoi Ahoi - Mit dem Tretboot nach Hawaii Die Sonne scheint, bist du dabei, Ahoi Ahoi Komm, wir machen heute frei Und trinken saure Limonade Essen Blaubeereis mit Sahne Und wenn sie fragen, wo wir waren Sagen wir: Tretboot fahren! Und wenn du meinst, Dass das nicht geht, Denn für Hawaii ist es zu spät Dann schließ die Augen, Nimm meine Hand Du kannst mir glauben, Wir kommen schon an Ahoi Ahoi - Mit dem Tretboot nach Hawaii Die Sonne scheint, bist du dabei, Ahoi Ahoi Komm, wir machen heute frei Und trinken saure Limonade Essen Blaubeereis mit Sahne Und wenn sie fragen, wo wir waren Sagen wir: Tretboot fahren! :gitarre: :tanzendepinguine: :island: :sun:
29.08.2018
04:11 Uhr
Guten Morgen, ihr Lieben! Kann schon wieder mal nicht schlafen, also dachte ich mir: "Guckste doch bei der Trauminsel mal nach dem Rechten!" :riesengrinser: Ein bisschen durchfegen muss ich mal... Und schmücken tu ich auch gleich. Aber erstmal was zur Insel... In letzter Zeit ist ja immer irgendwas besonderes gewesen, wenn jemand die Trauminsel erreicht hat (Klicker, Furia...), Aber Alma und mir wollte nichts so recht einfallen Immerhin hatte Alma den Vorschlag: Mediterrane Küche... Dazu muss es aber auch eine Mittelmeerinsel sein, denke ich und so habe ich jetzt entschieden, wir befinden uns auf einer Phantasieinsel im Mittelmeer... :riesengrinser: Aber das Besondere an dieser Insel ist, dass sich jeder jederzeit ein Tretboot schnappen kann und, alleine oder zu zweit, damit in Windeseile zu jeder anderen Insel auf der Welt fahren kann. Genau wie in dem Lied "Tretboot nach Hawaii" von Anna Depenbusch, das ich euch gleich noch vorstellen werde. Man kann auch Orte auf dem Festland damit besuchen... In meiner Playlist kommen nämlich auch Städte vor, wie z.B. Paris in ABBA's "Our last summer". Ihr könnt aber auch gern Musik mitbringen, wir dachten erst an welche aus der Flower Power-Zeit, aber es können gerne auch andere sein. So, nun wisst ihr Bescheid... :kaputtlachsmile: Frühstück gibt's später und das mediterrane Essen erst gegen Abend. Ich schmücke mal ein wenig mit Luftballons und Blumen... :balloons2: :flowerblue: :balloons: :flowers: :rose: :balloonmix: :balloonsheart: :flower: Und für mich nach all der Anstrengung noch ein bisschen Eis.... Wer schon so früh wach ist und Appetit hat, kann sich auch gerne eins nehmen! :twistednutice: :twistednutice: :cornet: :cornet: Auf ein wunderschönes Fest auf der Trauminsel! Ganz liebe Grüße Stefanie :) :heart:
12.08.2018
22:04 Uhr
Danke Hans, wirklich Danke. Jetzt hab ich 'nen Ohrwurm mit dem ich ins Bett gehen muss. Danke... :kaputtlachsmile::kaputtlachsmile::kaputtlachsmile:
12.08.2018
20:10 Uhr
Ich bin heute morgen mit Helene aufgewacht. Also nicht wirklich mit Helene persönlich. Nur unsere holländischen Nachbarn in ihrem Wohnwagen scheinen Helenefans zu sein. Mehr brauche ich nicht zu schreiben oder? Ihr Lieben, ich glaube wir setzen uns jetzt noch ein wenig an unsere virtuelle Strandbar, lassen Lounge-Musik leise im Hintergrund laufen und geniessen den ausklingenden Abend. Es war mal wieder richtig schön mit Euch zu feiern. Danke das ihr hier seid. Habt eine tolle Woche, bleibt einfach so wunderbar wie ihr seid. Alles Liebe, Klicker
12.08.2018
19:11 Uhr
Ok, „Ein bisschen Frieden“ ist wohl ein Klassiker, das geht ja so gerade noch..... Aber bitte nicht Helene, BITTE! ABBA ist gut. Wie wäre es mit: Ring Ring I was sitting by the phone I was waiting all alone Baby by myself I sit and wait and wonder about you It's a dark and dreary night Seems like nothing's going right Won't you tell me honey how can I go on here without you? Yes I'm down and feeling blue And I don't know what to do, oh-oh Ring, ring, why don't you give me a call? Ring, ring, the happiest sound of them all Ring, ring, I stare at the phone on the wall And I sit all alone impatiently Won't you please understand the need in me So, ring, ring, why don't you give me a call? So, ring, ring, why don't you give me a call? You were here and now you're gone Hey did I do something wrong? I just can't believe that I could be so badly mistaken Was it me or was it you? Tell me, are we really through? Won't you… Kam das auch vor im Film Stefanie?
12.08.2018
18:41 Uhr
Ohhhh, ich ahnte es. Ins Fettnäpfchen getreten. :| Dann Dir zuliebe: :gitarre: Wie eine Blume am Winter beginnt So wie ein Feuer im eisigen Wind Wie eine Puppe die keiner mehr mag Fühl ich mich am manchem Tag Dann seh ich die Wolken die über uns sind Und höre die Schreie der Vögel im Wind Ich singe als Antwort im Dunkel mein Lied Und hoffe dass nichts geschieht Ein bisschen Frieden ein bisschen Sonne Für diese Erde auf der wir wohnen Ein bisschen Frieden ein bisschen Freude Ein bisschen Wärme das wünsch' ich mir Ein bisschen Frieden ein bisschen Träumen Und dass die Menschen nicht so oft weinen Ein bisschen Frieden ein bisschen Liebe Dass ich die Hoffnung nie mehr verlier' Ich weiß meine Lieder die ändern nich' viel Ich bin nur ein Mädchen das sagt was es fühlt Allein bin ich hilflos ein Vogel im Wind Der spürt dass der Storm beginnt Ein bisschen Frieden ein bisschen Sonne Für diese Erde auf der wir wohnen Ein bisschen Frieden ein bisschen Freude Ein bisschen Wärme das wünsch ich mir Ein bisschen Frieden ein bisschen Träumen Und dass die Menchen nicht so oft weinen Ein bisschen Frieden ein bisschen Liebe Dass ich die Hoffnung nie mehr verlier Sing mit mir ein kleines Lied Dass die Welt im Frieden lebt Songwriter: Bernd Meinunger / Ralph (jun.) Siegel Ich schlafe im Moment auch nicht so erholsam. Manchmal hilft da Baldrian oder ein Passionsblumenextrakt ganz gut. Oder eben auch ruhige Entspannungsmusik. Die hast Du ja jetzt.:D
12.08.2018
18:04 Uhr
Och, ich mag "Ein bisschen Frieden".... 8) Da waren viele weniger bekannte Lieder in dem Film, Klicker, weil die meisten bekannten schon im ersten Teil gespielt wurden... Was ich lustig fand, war "When I kissed the teacher"... :riesengrinser: Sorry, Klicker, ich habe letzte Nacht wieder mal schlecht geschlafen, deshalb singe ich das Lied nur an... ABBA - When I kissed the teacher Everybody screamed when I kissed the teacher And they must have thought they dreamed When I kissed the teacher All my friends at school They had never seen the teacher blush He looked like a fool Nearly petrified 'cause he was taken by surprise When I kissed the teacher Couldn't quite believe his eyes When I kissed the teacher.... Mehr schaff ich heute nicht... Jedenfalls für den Moment... ;) :gitarre: :taenzerin:
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.