Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

02.06.2025 14:11

Treffpunkt für alle

4710
4710Beiträge
21.02.2019
10:31 Uhr
Guten Morgen an alle. Das kann doch nicht wahr sein! Herry und Hans nicht mehr da. Alle Beiträge von Herry weg. Schade! Die zwei haben so viel positives für das Forum gemacht. Das hat richtig Spaß gemacht hier rein zu kommen. Schade! Ich finde wir zurückgebliebenen haben da Aufklärung verdient! Erst ist der Thread vom Boten ganz weg. Jetzt ist er wieder da. Was soll das? Ich gewinne fast den Eindruck als liefe dem Betreiber das Forum zu gut. Dank gilt Herry und Hans, die hier so viel Herzblut gelassen haben und eine ganz wichtige Stütze für den Ausstieg waren. Marion5
20.02.2019
06:48 Uhr
@all :smileumarmung: einen schönen guten Morgen! Langsam beruhigt sich alles wieder, Gott sei Dank! Es wurden hier bedächtige, ruhige Worte gefunden, die viel Wahrheit enthalten, sollte. Es ist richtig, man sollte Unruhestiftern kein Podium bieten, keine Macht, sich negativ zu entfalten. Und doch konnte ich in der letzten Zeit Paninis Reaktion nachvollziehen und hatte rein intuitiv das Gefühl: schauste mal im Forum vorbei: kein Bock. Wir sind alle nur Menschen. Und für den Menschen selbst, der das verursacht, ist es auch schade, dass er sich, wo noch möglich, wenn auch mit Schwierigkeiten, so doch ein Stück positive Teilhabe selbst verbaut. Für Menschen mit Beeinträchtigung - sagt man so? - auch nicht gerade Reklame macht. Zu den Möglichkeiten und Schwachsinnigkeiten der Inklusion hätte ich viel zu sagen, und werde mich damit auch beschäftigen, wenn ich in Rente bin und Zeit habe:riesengrinser:, aber an geeigneter Stelle, und nicht hier im Forum. Hier sind viele, die betroffen sind, und die sich einfach einreihen zum gemeinsamen Thema, wo darüber hinweggesehen wird, wenn wirklich mal was aus dem Ruder läuft und die nebenbei Punkte sammeln für die Personengruppe, ist es doch für viele "Normalos" eine der wenigen Gelegenheiten, sich mal näher kennenzulernen. Dafür ein :like:. Einen schönen Tag wünscht euch :butterfly:Claudia:butterfly:
19.02.2019
17:02 Uhr
Es ist richtig zu sagen, dass Menschen, die viel durchgemacht haben und machen, unser Mitgefühl oder zumindest unser Verstehen brauchen. Es ist auch richtig, dass die eigene Not nicht dazu berechtigt, andere zu verhöhnen, zu verunglimpfen oder aggressiv anzumachen. Die Erfahrung zeigt aber auch, dass aggressive REaktionen und dieses mit gleicher Münze zurückzahlen auf solche Leute kaum bis gar nicht Wirkung hat, sondern eher noch anstachelt. - Hunde die getroffen sind, beißen. - Und wenn wir getroffen sind, passiert es nicht selten, dass wir zurückbeißen, was den Troll natürlich bestätigt und anfeuert, sich weiterhin so trollig zu verhalten. Endlich hat er mal Erfolg im Leben - und die Macht, andere auf die Palme zu bringen. Drüber hinwegsehen oder angemessen seine Verletzung darzustellen, ohne zurück zu verletzen ist meines Erachtens die wirksamere Reaktion. Salu2 Angelika
19.02.2019
16:40 Uhr
Lieber Klicker, Du hast mir aus der Seele geschrieben.Danke dafür. Hier wurde eher in Kauf genommen,dass Mitglieder verhöhnt wurden und sich zurück gezogen haben. Marita
19.02.2019
08:42 Uhr
Bine, Du hast ja recht wenn Du sagst:[quote]„Verurteile niemanden, denn du weißt nicht, was er durchgemacht hat.“[/quote] - ganz meine Überzeugung. Dies sollte in den Grundfesten einer zivilisierten Gesellschaft verankert sein. Zu einer funktionierenden zivilisierten Gesellschaft gehört aber auch ein gewisses Mass an Anpassungsfähigkeit des Einzelnen gegenüber der Gruppe. Der/die Einzelne, ob mit 'schwierigem' Hintergrund oder ohne, orientiert sich idealerweise erst einmal an dem Gegebenen. Er oder Sie darf und sollte Kritik ausüben - wenn notwendig, und wenn sie sinnvollerweise konstruktiv ist, umso besser. Jene, die dies nicht hinbekommen, sich jenseits kunstruktiver Kritik bewegen (und hier meine ich jetzt nicht Pearle67, oder Panini oder Kalbauter-Aki oder Old-Tuppes oder Sonnenschein66 - nur dass keine Missverständnisse aufkommen), habe ihre Gründe, ja, das ist sicher. Verständnis ist hier bis zu einem gewissen Maß geboten. Nur muss deshalb nicht zwangsläufig [u]alles[/u] geduldet werden. Wenn der Frieden einer Gesellschaft gefährdet ist, und dies ist hier einfach der Fall, dann sollte auch von seiten der Administratoren gehandelt werden. Und so bitte ich einmal um Aufklärung, was sich hier herausgenommen werden muss, um von einem Admin vor die Tür gesetzt zu werden. Das ist mir nämlich mittlerweile nicht mehr ganz klar. Ich möchte einfach wissen, ob ich hier weiterhin geschützt unter Menschen, welche sich ernsthaft mit dem Thema des Forums beschäftigen, aktiv sein kann, oder ob ich mich ab jetzt zurückhalten muss, um mich vor den Anfeindungen eines Trolls zu schützen. Denn das es sich hier um einen solchen handelt liegt auf der Hand. Spiel, Satz und Sieg - das ist das Motto. Jetzt, ist das Ziel erreicht, und schon wird es still um ihn, in diesem Fall um sie. Alles Liebe, Klicker
17.02.2019
19:11 Uhr
Ich gebe recht, dass Verschiedenheit die Welt bunt macht. Nur leider zerstört Respektlosigkeit diese schönen Farben. Anders sein heißt nicht sich das Recht rausnehmen zu dürfen andere ohne Toleranz und Respekt zu begegnen. Viele haben hier sehr viele Päckchen zu tragen , nur weil man hier nicht offen drüber schreibt, heißt es nicht dass nur ein User hier es schwer hat und der/die es sich erlauben darf. und sich freut dass der Rest der User nun eine auf die Mütze bekommen hat von Lotsin Bine und den admins.
17.02.2019
16:54 Uhr
Weise Worte - üben wir uns in Geduld. Mag jeder seine Monologe halten und vor sich hinschimpfen. Jedoch respektvoll im Umgang mit anderen bleiben. Salu2 Angelika Vera von Birkenbihl empfiehlt, für 60 Sekunden mit den Mundwinkeln nach oben ein Lachen zu imitieren. Dabei drücken die "Lächelmuskeln" auf einen bestimmten Nerv, der wiederum dem Hirn signalisiert, Glückshormone auszuschütten. Ich habs probiert - ist gar nicht so einfach, die Mundwinkel oben zu halten - aber nach 60 Sek. war ich voll abgelenkt von meinem Ärger. :kaputtlachsmile:
17.02.2019
16:34 Uhr
Mir geht hier auch manches schon mal auf die Nerven. Dieses Forum spiegelt halt auch ein Teil der realen Welt wieder. Es gibt immer mal wieder Menschen wie in jedem Leben, die einem auf „den Senkel gehen“ dies ist hier nicht anderes. Manche tauchen hier immer nur auf, wenn es Unruhen gibt. Andere verbreiten selber immer wieder Unruhe und mosern, wenn es ein anderer gleich macht. Dann gibt es hier diejenigen die meinen das Forum sei ihres…. Usw. Jeder hat doch seine positiven und negative Seiten. Aber das gibt keinem das Recht jemanden anderen zu verurteilen oder das Forum zu verweigern. Jeder entscheidet selber über seine eigene Gefühle und sein Eigenes handeln. „Verurteile niemanden, denn du weißt nicht, was er durchgemacht hat.“ In diesem Sinne einen guten Wochenstart. Bine
16.02.2019
23:54 Uhr
Echt jetzt? Das ist Alles?
16.02.2019
23:31 Uhr
Ja Elexir. Das solltest wirklich tun. So weit ich weiß rauchst du seit dem 09.02.2019 wieder regelmässig. Du hast an Rauchausstieg kein Interesse. Und Sorry wir sind das falsche Forum für dich. Du bist Raucherin. Du glaubst,weil du mal 18 Jahre angeblich nicht geraucht hast, bist du berechtigt dir 7000 rauchfreie Tage aneignen, quasi stehlen zu können. Wir nehmen das hier sehr ernst. Wir hören wirklich auf zu rauchen. Du nicht. Du hast hier in diesem Forum nichts verloren. Und dein Gemetzel und Gezeter überall geht uns allen hier auf die Nerven. Und komm mir nicht mit dem Post vom Rauchfrei Team. Die meinten dich.
15.02.2019
19:53 Uhr
:bang::bang::bang: wie gut dass ich irgendwann mal gelernt habe mich nicht überall einzumischen. ... schon gar nicht wenn ich irgendwie mitten beim lesen den Faden verloren hab , bzw mich nicht mehr konzentrieren konnte :kaputtlachsmile::kaputtlachsmile::kaputtlachsmile: in diesem Sinne ... stell ich mal noch ein paar Kekse hin :kaffeedonout::kaffeedonout::kaffeedonout: vielleicht mag ja noch jemand mit mir feiern :taenzerin::taenzerin::taenzerin:
15.02.2019
19:45 Uhr
weisst was du mich kannst L ::::::M:::::A:::::::A :gefsmilie:
Hilfe