Bine, Du hast ja recht wenn Du sagst:[quote]„Verurteile niemanden, denn du weißt nicht, was er durchgemacht hat.“[/quote] - ganz meine Überzeugung. Dies sollte in den Grundfesten einer zivilisierten Gesellschaft verankert sein. Zu einer funktionierenden zivilisierten Gesellschaft gehört aber auch ein gewisses Mass an Anpassungsfähigkeit des Einzelnen gegenüber der Gruppe. Der/die Einzelne, ob mit 'schwierigem' Hintergrund oder ohne, orientiert sich idealerweise erst einmal an dem Gegebenen. Er oder Sie darf und sollte Kritik ausüben - wenn notwendig, und wenn sie sinnvollerweise konstruktiv ist, umso besser. Jene, die dies nicht hinbekommen, sich jenseits kunstruktiver Kritik bewegen (und hier meine ich jetzt nicht Pearle67, oder Panini oder Kalbauter-Aki oder Old-Tuppes oder Sonnenschein66 - nur dass keine Missverständnisse aufkommen), habe ihre Gründe, ja, das ist sicher. Verständnis ist hier bis zu einem gewissen Maß geboten. Nur muss deshalb nicht zwangsläufig [u]alles[/u] geduldet werden. Wenn der Frieden einer Gesellschaft gefährdet ist, und dies ist hier einfach der Fall, dann sollte auch von seiten der Administratoren gehandelt werden.
Und so bitte ich einmal um Aufklärung, was sich hier herausgenommen werden muss, um von einem Admin vor die Tür gesetzt zu werden. Das ist mir nämlich mittlerweile nicht mehr ganz klar. Ich möchte einfach wissen, ob ich hier weiterhin geschützt unter Menschen, welche sich ernsthaft mit dem Thema des Forums beschäftigen, aktiv sein kann, oder ob ich mich ab jetzt zurückhalten muss, um mich vor den Anfeindungen eines Trolls zu schützen. Denn das es sich hier um einen solchen handelt liegt auf der Hand. Spiel, Satz und Sieg - das ist das Motto. Jetzt, ist das Ziel erreicht, und schon wird es still um ihn, in diesem Fall um sie.
Alles Liebe,
Klicker