Ohhh, PrinzRalf, Spirometrie, wat is dat dann? Hört sich ja gefährlich an und ist mir noch nicht untergekommen, was schon was heißen will. :|
Neee, im Ernst, drücke die Daumen.
Ich walke immer 5 km in etwa einer Stunde: bergrauf meckere ich und lasse mir vom Fähnleinführer noch mal bestätigen, dass das gesund ist und sage dann: na gut!
Da ich allein im dritten Stock ohne Aufzug wohne, scheint mir diese Tatsache eine Grundfittness zu bescheren: jüngere Menschen, die mich gelegentlich besuchen und ohne Einkäufe etc. keuchend oben angelangen, ernten schon mal einen spöttischen Blick. 8) Habe auch kein Auto und die Getränketour möchte ich euch nicht näher beschreiben, will heißen, mein Leben ist recht anstrengend weil fußläufig, andererseits gratulieren der Hausmeister, der im Garten schuftet und ich als Packesel uns gegenseitig dazu, dass wir uns das teure Fitnessstudio sparen können.:lol:
Bei einem MRT ist mal rausgekommen als Nebenbefund, dass ich ein beginnendes Lungenemphysem habe; meine Lungenfunktion ist aber ok; trotzdem hat mir vor einiger Zeit mein Lungenfacharzt ein Cortisonspray verordnet, das ich 3xtäglich nehmen sollte; mir wurde davon schlecht, und als ich ihm ein Jahr später beichtete, dass ich es nicht genommen hätte, meinte er: och, die Lungenfunktion war und ist in Ordnung, das brauchen Sie nur im Notfall (den ich noch nie im Leben hatte), hähhhh? Seitdem war ich nicht mehr da und sage mir, ich werde es schon merken, wenn die Lungenfunktion nicht mehr gut ist. Echt!
Rauchen aufhören ist ein guter Rat, wünsche dir und allen Mitlesern einen guten Tag,
Und 170 rauchfreie Tage sind ein kleinen *Pling* wert! :congratchamp:
LG von :butterfly:Claudia:butterfly: