Aktuelle Störung im Forumsbereich

Aktuell gibt es technische Probleme im Forumsbereich. Dadurch kann der Login derzeit teilweise eingeschränkt sein. Wir arbeiten an einer Lösung und entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

02.06.2025 14:11

Treffpunkt für alle

4727
4727Beiträge
18.01.2018
19:46 Uhr
Hallo, O, die Hex ist mal wieder da, das ist aber schön! Hast mir gefehlt! Ich hoffe, es hat heute niemanden von Euch weggeweht? Hier im Norden war kaum Sturm, dafür sind wir fast eingeschneit! Irgendwas ist immer. :kaputtlachsmile: Und: Menno, ich hab dauernd Suchtdruck! Ist das blöd! :bang: Ich überlege gerade, ob ich eine Sucht gegen die andere austausche und das saufen anfange, was meint Ihr? :riesengrinser:
18.01.2018
18:16 Uhr
So ganz verstehe ich das nicht: erst melden sich Leute ab und dann wieder an. Warum? Wird hier eine Sucht gegen eine andere ausgetauscht?
18.01.2018
13:41 Uhr
Nachdem es bei uns jetzt langsam windiger wird (Kids hatten sogar früher Schulschluss) denke ich es ist Zeit für :coffee: :coffee: :coffee: :kaffeedonout: :kaffeedonout: Bissi Holz noch fürn :kaminfeuer: Passt auf euch auf.
18.01.2018
10:47 Uhr
Hallo zusammen, wie es aussieht, hebt sich die Stimmung wieder etwas, wie schön! @ Hexe, Crazy, Herry: macht es so, wie es für Euch gut ist. Genau so und nicht anders. Und wenn es denn passt: Willkommen zurück!:P:P:P @Schnauferl: Bitte lass Dich nicht von Dir selbst stressen. Sei hier, wenn es grad gut in Dein Leben passt. Hier hab ich was, was grad gut in mein Leben passt: :cocktailzumfeiern::cocktailzumfeiern::cocktailzumfeiern: Vitamine, ist ja noch früh am Tag...:riesengrinser: Man kann sich ja was Kleines reinkippen :medalsilver:8) Passt auf Euch auf bei dem Sturm... Silke
18.01.2018
08:37 Uhr
Guten Morgen Euch allen!!! Sabine Glueckwunsch zu 190 rauchfreien Tagen! Ach,ist das gemuetlich hier! Die Decken sind echt kuschlig! Schoen, das crazy wieder dabei ist.sie schlummert noch! Die Marmeladevust ja der Hit!!!:kaputtlachsmile: Lg matita
18.01.2018
06:10 Uhr
Guten Morgen. Kommt gut durch diesen stürmischen Tag. Zum wachwerden :coffee: :coffee: :coffee: :coffee: :kaffeedonout: :kaffeedonout: :kaffeedonout: :kaffeedonout: Zum aufwärmen schür ich mal den :kaminfeuer: an. Frühstück fällt bei uns unter der Woche eher mau aus also gibt es nur Brötchen und Toast mit Marmelade. Liebe Grüße
17.01.2018
22:09 Uhr
Liebe Crazy, herzlich Willkommen zurück. Melde dich wann immer es geht, weißt ja es ist immer jemand da. Ich freue mich jedenfalls dass du dich gemeldet hast. Nimm den hier zum kuscheln, verkloppen oder was immer du brauchst. :teddy: Liebe Grüße Claudia
17.01.2018
21:12 Uhr
Hallo Thomas, Mach mal Piano. Nach deiner Krankheit wieder voll im Arbeitsleben geworfen werden ist schon anstrengend genug. Wenn du am Wochenende Zeit und Muße für hier hast ist das schön, aber kein Muss. Ich denke wir haben alle dafür Verständnis. Liebe Grüße Claudia
17.01.2018
19:07 Uhr
Ach wie schön unser Hexchen ist wieder da, Henry kommt auch wieder und hoffentlich meldet sich Crazy auch wieder Prost auf und alle!!! :congratchamp:
17.01.2018
19:06 Uhr
Ach wie schön unser Hexchen ist wieder da, Henry kommt auch wieder und hoffentlich meldet sich Crazy auch wieder Prost auf und alle!!! :congratchamp:
17.01.2018
18:29 Uhr
bearbeitet:
17.01.2018
18:30 Uhr
Herry ist noch nicht wieder da! Aber unsere [b][color=purple][size=2]Hexe... ich freu mich![/size][/color][/b] Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Abend! Ich geh jetzt zum singen:gitarre:
17.01.2018
17:14 Uhr
Danke Hans, ich hatte das gestern Abend bei dir gesehen und habe daufhin Henry eine PN geschrieben und auch noch spät Abends eine Antwort erhalten. So wie es aussieht haben wir alle das Glück Henry im Frühjahr wieder im Forum zu sehen. @Henry, ich hoffe das ist in deinem Sinn, dass ich das hier ausplaudere, Aber wir vermissen dich halt ganz toll. Liebe Grüße Claudia
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.