Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

02.06.2025 14:11

Treffpunkt für alle

4710
4710Beiträge
15.12.2017
00:38 Uhr
Hallo miteinander, bei der Sprachdiskussion wäre mir auch Hochdeutsch am Liebsten. Nichts gegen Platt und Bayrisch, aber bei Berlinerisch bekomme ich immer einen Brechreiz. Gruß Karl-Heinz
14.12.2017
22:36 Uhr
Huhu... Oje... Ströbi... das tut mir aber leid... aber viele müssen eben nachmittags arbeiten. Unser Tuppes fehlt an allen Ecken und Enden, er war eben meistens da, hat das Feuer am laufen gehalten, Kaffee gemacht, Fleisch gegrillt und und und.... Seufz! Bestimmt kommt er bald wieder, hat er ja gesagt. So, ich leg´noch ein bisschen Holz aufs Feuer, falls noch jemand kommt.... :kaminfeuer: und leg ein bisschen Sekt kalt... :champagne::champagne: Und denn gute Nacht!! :sleep:
14.12.2017
11:32 Uhr
Hallo zusammen. Ich bin seit heute dabei und werfe einfach mal ein "noch" fröhliches Hallo :D in die Runde
14.12.2017
08:33 Uhr
Guten Morgen, hey Frodo Klasse die gehäkelten Schühchen sind echt stark! Werde da vielleicht Ende Februar für eine Freundin ein Paar brauchen. Sabine das Gedicht ist toll und platt finde ich schön. Ich weiß dass viele mit den Dialekten ihre Probleme haben. Ich finde es allerdings schön! Komme aus einer Stadt in der aus vielen Regionen Deutschlands Menschen lebten (Regierungshauptstadt somit viele Beamte aus anderen Regionen). Somit war bei uns in der Schule ein wilder Mischmasch an Dialekten zu hören und ich verstehe sehr viele ganz gut und habe auch mit der geschriebenen Varianten meist wenn überhaut nur geringe Probleme beim Lesen. Aber ich weiß, dass es vielen eben nicht ganz so leicht fällt die Berliner Schnauze, das Platt, Sächsisch, Schwäbisch, Kölsch (da hab selbst ich Probleme ;-)) Bayrisch bzw. Fränkisch und all die anderen zu verstehen. Also werde ich versuchen möglichst im Hochdeutschen zu bleiben - bitte verzeiht wenn ich doch mal das ein oder andere fränggisch schreibe.
13.12.2017
21:42 Uhr
Hallo Ihr Lieben, Ihr hattet also wieder die Sprachdiskussion? Ich wäre auch für Hochdeutsch...Bitte bitte.... ich muss Sabinchen recht geben, es ist sonst so anstrengend zu lesen, und mir vergeht dann die Lust! :(:( So, ansonsten hatte ich einen schönen Abend, ich hab mit meiner Ex-Band in einer Einrichtung für behinderte Menschen Musik gemacht; es ist schön, wenn man das Gefühl hat, was sinnvolles zu tun, das geht mir im Alltag sonst manchmal ab... Und das Beste ist, an rauchen hab ich gar nicht gedacht, es gibt doch zum Glück immer wieder Gelegenheiten wo es nicht fehlt! Und dann wollte ich doch willkommen sagen zur Hummel, wir hatten noch nicht das Vergnügen... Und nun was ganz anderes, gibt es hier eigentlich was zu trinken?? :champagne:
13.12.2017
18:41 Uhr
is doch schnuppe, wo du et her has:P, Hauptsach, wa vastehn uns8)
13.12.2017
18:26 Uhr
Möööönsch Sabinchen:oops:... dat is ja nich bloß dichten, dat is ja richtich Dialekt8) schmelz ich grad dahin:oops: :smileumarmung:
13.12.2017
18:11 Uhr
Ei Ströööbilein, uff dia ha ick bloß jewartet:P :cocktailzumfeiern: ne Glüh-mit oda ohne auch für dich:oops:
13.12.2017
17:35 Uhr
Die Ba.y-Bo.n-Puppe hab ich damals übrijens auch eijenhändich einjehäkelt un bestrickt... Aba mir hat die eine jereich; hab heut noch nen Overall inne Kiste, dem die Knöppchen noch fehlen:P
13.12.2017
17:33 Uhr
Hertalein, du bis en Genie8) Leuts, et is dusta:P :cocktailzumfeiern::cocktailzumfeiern::cocktailzumfeiern::cocktailzumfeiern::cocktailzumfeiern: eine Runde Glüh-mit un Glüh-ohne:oops:
13.12.2017
17:07 Uhr
Oh, falls noch jemand Bilder sehen möchte von den Sneakers... Hertas-Puppenmode eingeben und schon findet ihr die Schühchen:riesengrinser:
13.12.2017
13:20 Uhr
Dat hoff ich auch:P; erstma bissjen Abstand kriejen, wenn se all ausem Haus sin:oops: trotzdem viel Vagnüjen8)
Hilfe