02.06.2025 14:11

Ich krall mir jetzt einfach den 1000 ....für uns alle

1499
1499Beiträge
14.07.2025
22:09 Uhr
Ich glaube es nicht, ihr seid der ganz normale Wahnsinn...[SIZE=2]:D[/SIZE] Tatsächlich habe ich Jerusalema hier das erste mal gehört. Die Choreographie hat mich so fasziniert, dass ich sie einstudiert habe [SIZE=2]🕺💃[/SIZE] .... "Jerusalema" ein spiritueller Ort, an dem man Frieden findet. Es gibt dort keine Sorgen, sondern nur Glück und fröhliche Menschen" Mein größter Wunsch an diese Welt ist, dass jeder sein "Jerusalema" findet. [SIZE=2]:butterfly:[/SIZE] Außerdem bin ich pappsatt, von dem leckeren Fingerfood, 😋 Bei den Cocktails nehme ich mir jetzt etwas alkoholfreies. Ich fühle mich nämlich auch ohne Alkohol schon richtig schwindelig [SIZE=2]😵[/SIZE] Ach was...glücklich bin ich, bei soviel Aufmerksamkeit. Dabei hab ich noch nicht von Klicker gesprochen. Ich kann mich tatsächlich sehr gut an deine liebenswerten Zeilen zu meinen 1000 Rauchfreitagen erinnern. Ich muss dir nicht sagen, wie sehr ich mich über deine Nachricht freue.[SIZE=2] 😘[/SIZE] Danke Danke ihr seid einfach wunderbar und ich bin sprachlos! [b]Forumshausen lebt, wie schön![/b] [SIZE=4]:tanzendepinguin[/SIZE]
14.07.2025
21:28 Uhr
Alter Schwede, hier ist ja richtig was los… Liebe Herta, du bist für mich in Sphären mit deinen rauchfreien Tagen, dass übersteigt mein Vorstellungsvermögen……, ist auf jeden Fall ganz schön vieeelllll…..und deswegen die größte Rose, die es noch gab (die andere hat Klaus) [SIZE=6]:rose:[/SIZE]
14.07.2025
21:06 Uhr
[quote=Klicker] [b]Liebe Frido, meine liebe Herta, liebe Forumhausenerinnen und Forumshausener,[/b] Vor mittlerweile schon etwas längerer Zeit, es war ein Freitag... um genau zu sein: Es war der 4. August 2017, da begann, erst noch ganz unscheinbar, ein Stern aufzuleuchten - dessen Lichtstrahlen das erste Mal am 8. August 2017 am Forumshimmel zu sehen waren. Dieser Stern, er trägt den Name Frido, wirkte in seiner jungen Phase des Gewahrwerdens noch ein wenig hilflos und unsicher. Und doch war schon in diesen ersten Tagen erahnbar, welch ein Wollen dieser kleine Stern am Firmament ausstrahlte. Es war das Wollen nach Freiheit, nach Selbstbestimmung welches seine Aura bereits von Anbeginn an ausstrahlte als ihn viele hier wahrhaft wurden. Frido wollte einfach. Frido war sich sicher, sie schafft das jetzt, pragmatisch und faktisch schlicht, so die Ankündigung zum Vorhaben dem Leben einen neuen Impuls zu schenken. Ja, und mit Bitte um Hilfe. Denn Frido ist schlau, sie weiß sich zu helfen und lässt sich helfen bei ihrem persönlichen Projekt Schluss mit Niko und Co zu machen. Schnell standen dem jungen Stern zahlreiche Helfer zur Seite. „Man wächst mit seinen Aufgaben“, wurde zu Fridos Motto in diesen ersten Tagen. Oh, was hat es gerüttelt und geschüttelt an dem kleinen Sternlein zu Anfang? Tapfer zog Frido ihre Bahnen, folgte dem Bergab und dem Bergauf, mutig schritt sie voran, erfuhr von Dingen über sich und andere und erkannte zunehmend, dass der Entzug auf diesem neuen Weg eigentlich Nebensache war. Schon in der dritten Rauchfreiwoche, nach 45 Jahren der Raucherei, ziert ein Schweif dem noch jungen Stern. Auf ihm steht in roten Buchstaben geschrieben: „Ich freue mich auf den Tag an dem ich dieses Thema abgehakt habe... und der kommt...und das bald schon.“ Tja, ich glaube das ist eine der vielen Strategien von Frido, welche sie ihr eigen nennt. Diese selbsterfüllenden Prophezeiungen, diese Zuversicht, der feste Glaube an das Gelingen. Vermutungen. Einfach sein werden zu lassen, sie als gegeben hinzunehmen - unausweichlich. Im Grunde hatte in diesen ersten Tagen die Sucht bereits die weisse Fahne gehiesst. Da wusste die Sucht schon längst, das der Boden der Fruchtbarkeit hier für sie verbrannt ist. Frido war dies jedoch nicht ganz so klar und so strahlte der mittlerweile schon etwas gewachsene Stern durch viele Fenster und Türen in die Wohnzimmer der Mitbewohnerinnen und Mitbewohner Forumshausen, lernt vieles dazu, verteilt glitzernde liebe Grüsse und verkündet eine weitere Botschaft des Glaubens: „Glauben versetzt Berge“. Am 25. September 2017 sollte die Blümchenwiesenfeier starten. 50 Tage bereits schmückte der Stern mittlerweile den Forumshimmel. Schade, es wäre ein so wunderbares Fest geworden, nur spielte die Technik nicht mit. Für kurze Zeit wurde dem Forum der Stecker gezogen um danach besser zu laufen. (Was übrigens nicht der Fall war - viele mögen sich ungern erinnern) Hier unterwegs zu sein, in dieser Zeit bedurfte eine Menge Geduld und Zähigkeit. Wie wunderbar, dass auch hier unser Stern mit diesen Attributen auf das vorzüglichste ausgestattet war. Oh, es ist so schön mit anzusehen wie Frido immer zuversichtlicher wird und immer stärker den immer weniger werdenden Attacken des Teufelchens wiedersteht. Frido, die mittlerweile mit einem weiteren Namen aufwartet, Herta, die in den folgenden Tagen, Wochen, Monate.... ja sogar Jahren allerorts für so viel Freude, sorgt. „Nichts verändert sich, bis wir uns selbst verändern. Und plötzlich verändert sich alles!“ schreibt sie am 31.10.2017 nach einem Kurzurlaub sich zurückmeldend. Und wie praktisch: Ihre Keksdosenreife fällt - genau in die Zeit der Keksebackerei. Ja, auch hier zeigt sich die praktische Veranlagung unserer heutigen Heldin. Zu nah liegt die Idee, dass sie Ihren Rauchausstieg genau so geplant hat, dass die Keksdosenfeier genau in die Voradventszeit fällt. Jedoch, weit gefehlt, Nichts ist wirklich planbar, denn genau um diese 100 Tage herum ereilt unserer lieben Herta ein Krise, ein Hadern mit sich und dem Vorhaben weiterhin dem Ziel treu zu bleiben. Doch sie bleibt stark, zieht es durch. Und das nicht, ohne ihren so eigenen so sorgfältig gewählten persönlichen Weg zu gehen. Unsere Herta hat es von Anfang an und intuitiv verstanden ihre eigenen Werte geltend zu machen. Sie sind zu ihren individuellen Leitplanken geworden und haben geholfen bis an diesen heutigen, bis an diesen wundervollen [b][size=4]1.000sten Tag[/size][/b] in Rauchfreiheit zu kommen. Heute erstrahlt Dein Stern, meine liebe Harta, in vollem Glanze, ähnlich wie der Nordstern, der für viele Reisende eine wichtige Orientierungshilfe ist. Es gäbe noch so vieles aus Deinem Leben als Nichtmehrraucherin zu erzählen. Liebe Herta, dies würde aber echt den Rahmen sprengen. Nur eins noch: Es hat Spass gemacht in Deinem ersten Wohnzimmer „Wenn nicht jetzt wann dann!“ zu stöbern, Deine Anfänge zu lesen, denn da kannten wir uns noch nicht. Es hat sich vieles verändert - im Laufe der Zeit bei Dir, bei uns allen. Und all das, was ich wahrnehme ist eine wirklich zauberhafte Veränderung. Wie wunderschön, dass Du Diesen Weg angefangen hast, wie Du ihn unermüdlich weitergegangen bist. Lass Dich ganz gross feiern meine liebe Herta und feiere Dich. Du, der Du der wichtigste Mensch in Deinem Leben bist hast Verantwortung für Dich übernommen und das Leben dankt es Dir in all seinen Wundern. Alles Liebe, Klicker [/quote] Mein Text zu Deinem 1.000ten. Und aktuell wie eh und je. Ich feiere Dich, feiere Du Dich, Du wunderbares Wesen. Alles Liebe :smileumarmung:, Klicker
14.07.2025
20:28 Uhr
Hab noch was gefunden. Gemixt von Stef. 😀 Standen zwar ganz hinten, sind aber auch noch gut. 😆 Cocktails mit Alkohol - Blueberry Lavendel Lemonade - Hot Hugo - Caipirinha - Piña Colada - Tequila Sunrise - Blauer Engel - Erdbeer Limes - Weißbier-Mojito - Almdudler-Cocktail - Minz-Cocktail Alkoholfreie Cocktails - Coconut Dream - Ingwer-Ananas-Drink - Alkoholfreier Mojito - Sommernachtstraum - Süßer Sonnengruß - Johannisbeer-Cocktail Jetuuussaaaaleeeeema. Super, Stine!
14.07.2025
20:14 Uhr
Es wurde Musik gewünscht! Herta! Tänzchen? [SIZE=4]:)[/SIZE] https://youtu.be/E41zm-8mVD4?si=rFAjgx9Q0WJISCKu [SIZE=3]🕺💃🕺💃🕺💃🕺💃🕺💃[/SIZE] [SIZE=3]🎷🎺🎸🪕🎻🪉🪘🥁🪇🪈🪗[/SIZE]
14.07.2025
20:10 Uhr
Schau mal Herta, was ich gefunden hab. Das Abendbüfett. 😀 Gabs zwar schon vor ein paar Jahren, aber ist noch lecker. KALTES FINGERFOOD · Bruschetta mit Strauchtomaten, Zwiebeln, Knoblauch und frischem Basilikum · Gekräuterte Ziegenkäsetaler in Parmaschinkenhülle auf Chicoree · „Dim Sum“, gemischte asiatische Gemüsesäckchen auf Salatbouquet und einem pikanten Dip · Gebratene Mini-Frikadellen mit Kräuter-Mayonnaise und Jalapeño-Frischkäse · Vegetarische Mini-Wraps mit Rucola, Sauerrahm und Tomatenperlen · Olivenölkekse mit gewürfeltem Fetakäse und Tomatenecken · Parmesantütchen mit Ricottafüllung und Coppawürfeln
14.07.2025
20:09 Uhr
Na, hallo, hier geht ja die Post ab!! Herta, 2900 Tage, du ehrenwertes Nichtmehrraucher-es-geht-doch-Leute-Forumsmitglied !! Für dich heute die Fanfare: :gitarre: ...oder so! 😂 Gibt's noch ein Kaltgetränk? Hängematte wär jetzt auch super und später noch ein Tänzchen.......:tanzendepinguin Ich drück dich mal, Herta!:smileumarmung:
14.07.2025
20:04 Uhr
Ohhh. Jaaaa. Zur Feier des Tages nehm ich mir einen Sekt. Ach was - Chanpagner! 😀 Musik. Hm. Klaus und Paola sind ja die DJs hier. Machen wohl grad Pause. Oder suchen die kühlen Getränke. Ich leg mal mein rauchfreiLied auf. Ich glaub auf das hab ich 1000 mal getanzt die erste Zeit. 😀 https://youtu.be/u92JoL13T1M?si=3ubk5wxYmcRi1ViT :taenzerin::taenzerin::taenzerin:
14.07.2025
19:54 Uhr
Sorry meine Liebe Nova, ich hatte die Getränke alle in der Bar gelagert und vergessen, dass ich die Schlüssel hier lasse...[SIZE=2]:D[/SIZE] ...jetzt aber, alles gut gekühlt für dich und all die lieben Gratulanten :smileumarmung: [SIZE=3]🥤🍹🍸🍷🍺🍶:congratchamp:[/SIZE] Knabbergebäck und[SIZE=3]🥨🥐🥖🥪[/SIZE] Pistaziencroissant darf auch nicht fehlen. [SIZE=4]🥐[/SIZE] Wer kümmert sich jetzt um flotte Musik? Ich möchte ja heute noch zu gerne tanzen [SIZE=4]💃[/SIZE] ...wer macht mit🤔
14.07.2025
19:06 Uhr
Nö. Wir sind dir nicht böse, dass du die WoZi in dem Wirrwarr nicht aufsuchst. Aber, liebe Herta Wo hast du die gekühlten Getränke versteckt? 😆
14.07.2025
18:41 Uhr
Ich möchte zu gerne auf Antworten klicken und im Thread von Paola, Heike, Stine, Klaus oder Nova schreiben ✍️ ....bis ich euch alle finde, ist mein Abend gelaufen 😅 mit dem Smartphone unmöglich...😡 Sorry, ihr seid mir nicht böse...oder? Jedenfalls will ich nochmal Danke sagen, danke für die Zeit, die ihr mir geschenkt habt!🥰
14.07.2025
18:24 Uhr
Das ist ja großartig ihr Lieben, fast schon so wie früher :D Andreas Bourani - Auf uns https://youtu.be/k9EYjn5f_nE?si=aKlOPSwTKcQKImld ...wenn auch niemand den 1000er voll macht, ist es doch unglaublich schön hier.:lol: Und mit dir lieber Klaus, kann ich sozusagen, immer wieder gemeinsam feiern :tanzendepinguin Herzlichen Glückwunsch zu deinen 700 Tagen Rauchfreiheit. Anstoßen können wir ja demnächst mal persönlich. Ich freu mich drauf. [SIZE=2]:butterfly:[/SIZE] Ich wünsche euch allen einen schönen Feierabend. Und, Dankeschön für euere liebenswerten Zeilen. :smileumarmung: Wir lesen uns... Liebe Grüße sendet Euch Herta
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.