02.06.2025 14:11

SchnapszahlenAlarm

1217
1217Beiträge
17.01.2023
20:42 Uhr
Hier war ein Catering gewünscht? In Memorial an Herry, kann ich folgendes Menü empfehlen :wink: [b][size=2]Catering is coming[/size][/b] :riesengrinser: [b]Vorspeisen (Orektiká)[/b] · Tsatsiki, ein Joghurtgericht mit Knoblauch, Gurke und Olivenöl · Taramosalata, eine Fischrogenpaste · Tirosalata oder Chtipiti, eine Creme aus Feta · Melitzanosalata, Auberginensalat · Fava, ein gut gewürztes Erbsenpüree mit Kapern, Zwiebel und Olivenöl · Dakos, gehackte Tomaten, Olivenöl und Feta auf Zwieback · Griechischer Salat oder auch Bauernsalat (griech.: horiatiki salata), ein Salat aus Tomate, Gurke, Paprika, Oliven und Schafskäse. · Dolmadakia, mit Reis, Gewürzen und Zwiebeln gefüllte Weinblätter [b]Mezedes, kleine Appetithäppchen[/b] · Soupia tiganiti/psiti Sepien in der Pfanne gebraten oder gegrillt · Kalamaria tiganita/psiti Kalmare in der Pfanne gebraten oder gegrillt · Chtapodi scharas, frische Krakenarme am Grill, mit Olivenöl und/oder Essig · Gavros, Europäische Sardellen frittiert, als Saganaki mit Soße aus Olivenöl und Senf, oder einfach am Grill gebraten. · Atherines tiganites, frittierter Ährenfisch · Sardeles scharas Europäische Sprotte am Grill · Saganaki, ein Stück gebratener Käse [b]Suppen[/b] · Griechische Zitronensuppe mit Hähnchen · Giouvarlakia-Avgolemono-Suppe · Revithosoupa Kichererbsensuppe mit Zitrone [b]Hauptgang[/b] · Fasolakia, Bohnenschoten in Tomatensoße · Bamies, Okra in Tomatensoße · Briam, Auberginen, Zucchini und Paprika im Ofen · Imam Baildi, geschmorte Auberginen mit reichlich Knoblauch · Giouvetsi, ein Eintopf mit Kritharaki (griechischen Nudeln in Reisform) und Lammfleisch · Moussaka, ein Auflauf mit frittierten Kartoffelscheiben, Hackfleisch, in Olivenöl gebratenen Auberginen und einer beim Überbacken gestockten Béchamelsauce · Pastitsio, ein Nudelauflauf aus Hackfleisch und Makkaroni · Kontosouvli, der große Bruder des Souvlaki-Spießes mit eingelegtem Schweine- oder Hammelfleisch · Stifado, ein Schmortopf aus Kalb- oder Lammfleisch, vielen kleinen Zwiebeln und Zimtstangen. · Bifteki, Frikadellen aus Rinderhackfleisch [b] Dessert[/b] · Baklava ( hauchdünner Filo- oder Yufkateig, der mit Pistazien, Mandeln oder Walnüssen gefüllt und mit Zuckersirup getränkt ) · Galaktobureko (Milc-Gries-Auflauf mit mit aromatisiertem Zuckersirup getränkt) · Loukoumades (frittierte Hefeteigbällchen mit Honig) · Moustalevria (eine Weincreme, bestreut mit Zimt, Walnüssen oder Sesam [b]Guten Appetit[/b] :cocktailzumfeie :cocktailzumfeie :cocktailzumfeie :cocktailzumfeie :taenzerin::congratchamp: :taenzerin::congratchamp::taenzerin: Ich würde ja mal Michael Jackson auflegen oder einen Tanzsong von Madonna :oops: :gitarre::taenzerin::gitarre::taenzerin::tanzendepinguin
17.01.2023
09:29 Uhr
Petra_NMS ist heute sagenhafte [SIZE=3]1111[/SIZE] Tage rauchfrei:fireworksblue: Ich gratuliere dir und wünsche dir einen schönen stürmigen Tag an der See :riesengrinser: vlG Klaus :sweatpea:
16.01.2023
09:58 Uhr
glückwunsch, liebe andrea :P bei mir war es gestern so ähnlich, aber etwas weniger: 1 monat 1 tag 1 stunde ... und jetzt warte ich auf die 1.1.1.1 :sun-2:
16.01.2023
09:38 Uhr
Hallo ihr lieben, heute habe ich die phantastische 111 geschafft. Ich bin so stolz. :D:taenzerin:
09.12.2022
05:43 Uhr
Hallo ihr lieben Nichtmehrraucher, heute herrscht wieder SchapszahlenAlarm. Traudl (Nie mehr rauchen) freut sich heute über 33 rauchfreie Tage und wir freuen uns mit ihr. Klara (Klara Fall) ist heute mit 88 rauchfreien Tagen dabei und damit nur noch 12 Tage von der 100 entfernt. Anja (Anja204) und Ingo (Ingo8 nehmen heute mit 99 rauchfreien Tagen noch die letzte zweistellige Schnapszahl mit, bevor sie morgen jubelnd über die Keksdose herfallen! Ich gratuliere euch und wünsche einen schönen rauchfreien Tag. Liebe Grüße Ela
04.12.2022
00:17 Uhr
Hallo lieber Christian, heute gibt es die fantastische Zahl von 111 rauchfreien Tagen bei dir. Ich bin beeindruckt und gratuliere dir ganz herzlich! Ich wünsche einen schönen Adventssonntag! Liebe Grüße Ela
02.12.2022
20:30 Uhr
:cocktailzumfeie schlork. Danke.
02.12.2022
18:42 Uhr
Hi Klara, hi alle Und schon wieder gebe ich einen aus. Heute stehen 66 Schnäpse auf dem Tisch. Zum Wohl ihr lieben. :D:taenzerin:
22.11.2022
08:58 Uhr
Hi Andrea Danke für den Schnaps, kippe ich mir aber lieber heute Abend erst rein. :| Kannst wirklich zu Recht stolz sein, mehr als ein halber Hunderter. Schnapszahl 55, und heute auch noch der 22.11.22 8)
22.11.2022
06:43 Uhr
Habe mich schon die ganze Zeit darauf gefreut hier mal wieder etwas posten zu können, immerhin heisst das das mal wieder ein Meilenstein erreicht ist. Bei mir ist es die 55. :D Bin stolz wie Hupe. Allen anderen Schnapszahlenerreichern im Forum gratuliere ich von Herzen ,:smileumarmung: super gemacht, und jetzt lasst uns feiern, ich hol schonmal den Schnaps. :taenzerin:
21.10.2022
18:09 Uhr
Ja hallooo, darf ich noch mitfeiern. Dieses Partyzimmer hab ich noch gar nicht mitgekriegt. Allen Schnapslern einen Glückwunsch für ihre Leistungen. Haltet durch, es lohnt sich immer:gefsmilie: Und für mich selber, nunja ein nachträgliches Schnäpschen zum 222. Das is überhaupt meine Lieblingszahl :congratchamp: Darauf trink ich besser mit euch, 222 Schnäpse für mich allein wären wirklich zu viel des Guten. Lieber Gruß, fühlt euch alle :smileumarmung: Evina Freyyy
21.10.2022
09:56 Uhr
Mensch Klaus, was eine närrische Schnapszahl: [b][SIZE=2] 1 1 1 1 ![/SIZE][/b] Wenn du es geschafft hättest die auf den 11. 11. zu bringen, wäre das nicht mehr zu übertreffen :riesengrinser: Herzlichen Glückwunsch und viele Grüße :D
Hilfe