Moin Gemeinde,
schön, daß Ihr auf die eine oder andere Weise doch noch irgendwie gute Weihnachtsfeiertage habt.
Danke Britta für den Loriot - der ist immer wieder herrlich :gefsmilie::gefsmilie: :riesengrinser: :kaputtlachsmile: :riesengrinser: , aber natürlich ist auch der Kästner klasse und die anderen Sachen - so, wie der Baum von KlausRausB....
Kleiner Beitrag von mir: Wer kennt ein Wort mit 4 x "tz"?
Ich bin über Weihnachten nicht allein - gestern Früh- und Spätdienst, heute, morgen und übermorgen Frühdienst :roll:
Aber dafür, daß ich dann die ganze Woche durchgearbeitet habe, werde ich die nächste ausnahmsweise durchgehend frei haben - schade, daß das Wetter so mies wird - wäre gern wandern gegangen :cry:
Na ja - stelle ich mich eben einen Tag in die Küche und werde dann mit einem "Weihnachtsessen" (gefüllte Maispoularde, Gemüse und Beilagen muß ich mir noch überlegen) zu meinem Sohn fahren und wir machen uns mal 'n Bunten - auch schön.:wink:
Die andere Zeit entscheide ich dann ad hoc, was ich tun werde (oder auch nicht - faulenzen kann ich gut :oops: ) - nach Lust und Laune und auf jeden Fall ohne Streß.
Ein vorfristiges Weihnachtsgeschenk hatte ich mir schon vor gut zwei Wochen gemacht - mit dem Entschluß, doch den gesetzlich sanktionierten Rentendiebstahl in Kauf zu nehmen und ab dem 1.4.2023 endgültig meine (relative) Freiheit von Ausbeutung und Fremdbestimmung zu leben.
Dann habe ich mir ein altes, textiles 10 Meter-Maßband auf 841cm gekürzt und schneide nun Tag für Tag einen weiteren Zentimeter ab - aktuell sind es schon nur noch 825 8) .... Ihr glaubt gar nicht, wie gut ich mich fühle....!
Ich wünsche Euch allen von Herzen schöne, rauchfreie Feiertage und einen guten Rutsch in das hoffentlich bessere Jahr 2021 :congratchamp:
Laßt es Euch gut gehen
meint
de Nomade
P.S. .... kleine Erinnerung - falls jemand Lust hat, mich zu besuchen, bitte in meinem aktuellen WoZi "Ich denk' nicht dran, zu rauchen!"
P.S.S. Auflösung des Rätsels: Atzventzkrantzkertze :weihnachtskerze: :kaputtlachsmile: