Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

15.05.2025 22:53

Aktuell: Baustelle rauchfrei-Forum

15
15Beiträge
15.07.2025
14:27 Uhr
Liebe Christin, vielen Dank für die Rückmeldung! Ja, unser rauchfrei-Lotse Klaus hat auch bereits davon berichtet – die IT weiss dazu Bescheid. Ich leite auch deine Errormeldung weiter. Herzliche Grüße, Lisa
14.07.2025
21:03 Uhr
Guten Abend, mir ist aufgefallen, dass im oberen Bereich meines Profils der Quellcode sichtbar ist. Könnte es sein, dass dieser an einer Stelle nicht korrekt abgeschlossen wurde? Außerdem kann ich mein Profil aktuell nicht bearbeiten. Jedes Mal, wenn ich eine Änderung vornehmen möchte, erhalte ich die Fehlermeldung 403. Vielleicht hängt das ja miteinander zusammen? Ich wollte euch diese Hinweise gern weitergeben, vielleicht hilft es euch bei der technischen Fehlersuche. Vielen Dank und liebe Grüße Christin
13.07.2025
18:26 Uhr
[quote=rauchfrei-team] Lieber Klaus, Danke für deinen Hinweis zu der Sichtbarkeit des Quellcodes, ich habe es an die IT weitergeleitet. Herzliche Grüße, Lisa [/quote] Danke Lisa Diese Quellcode Sichtbarkeiten stören nicht wirklich. Problematischer sind andere Sachverhalte. Gruß Klaus
12.07.2025
23:59 Uhr
[b]Liebe rauchfrei-Community,[/b] kleine Erinnerung für [b]kommenden Dienstag: [/b][b]Unser rauchfrei-Chat ist zurück! [/b] Zwischen [b]20:00 und 22:00[/b] Uhr habt ihr die Möglichkeit, eure Fragen direkt an unser Beratungsteam zu stellen und euch im [b]Live-Chat[/b] mit anderen auszutauschen. Alle wichtigen Infos findet ihr oben auf der Forum-Seite. Bitte denkt daran, dass es beim Eintritt in den Chat eine kurze Weiterleitung von ca. 30 Sekunden geben kann. Wir freuen uns sehr, euch dort wieder live zu lesen! Herzliche Grüße Lisa vom rauchfrei-Team
12.07.2025
23:52 Uhr
Lieber Klaus, Danke für deinen Hinweis zu der Sichtbarkeit des Quellcodes, ich habe es an die IT weitergeleitet. Herzliche Grüße, Lisa
12.07.2025
18:49 Uhr
Guten Morgen @lisa Die Quellcode Einsichten kommen ab und zu in den Profil Ansichten. Da taucht mir eine Frage auf. Werden Änderungen nicht vor dem publizieren getestet? Die Agentur sucht ja Mitarbeiter...sind für TYPO3 nicht leicht zu finden. Aber Betatester sollten doch zu finden sein. Hier noch einmal diese Daten im Profil von Christin ............ userName => 'rauchfrei_lotsin_christin' ............ @alle Ich bin ganz begeistert....jetzt kann ich wieder PN Nachrichten schreiben. Leider funktioniert der Zugriff auf meinen Briefkasten noch nicht. Aber vielleicht können ja schon andere darauf zugreifen. Herzliche Grüße Klaus
12.07.2025
01:09 Uhr
Lieber Klaus, die Hauptthreads werden jetzt wieder nach der ursprünglichen Ordnung angezeigt. Die größeren Bausteine kommen erst. Es wird laufend an der Webseite gearbeitet, auch wenn wir im Endprodukt das noch nicht so gleich mitbekommen. ;-) Wo bekommst du diese Infos genau angezeigt? Herzliche Grüße, Lisa
11.07.2025
11:09 Uhr
Guten Morgen Die Sortierung der Beiträge hat sich tatsächlich geändert. Die PN Funktion ist noch nicht sichtbar. Es gab offensichtlich das angekündigte Upgrade. Ich sehe jetzt ab und zu [b]diese [/b]Meldungen Extbase Variable Dump array(16 items) hideMessageButton => 0 (integer) hideSubscribeButton => 1 (integer) updateBreadcrumbs => 1 (integer) lastLogin => FALSE loggedIn => 0 (integer) showOnlineState => 0 (integer) online => 1 (integer) userBadge => 1 (integer) userName => 'rauchfrei_lotse_klaus' (21 chars) birthyear => FALSE smokeFree => '15.08.2023' (10 chars) userPic => '/fileadmin/frontendusers/klaus_forum_bild.jpg' (45 chars) userRanks => array(2 items) 0 => 'Forumsmitglied' (14 chars) 1 => 'Rauchfrei-Lotse' (15 chars) isGuideProfile => 1 (integer) userInfoLink => '/forum/user/rauchfrei_lotse_klaus' (33 chars) activeSince => '20.08.2023' (10 chars) Daran merkt man schon, das jemand an der Seite arbeitet....diese Meldungen gabs fruher nicht Herzliche Grüße Klaus
27.06.2025
23:31 Uhr
Lieber Klaus, die Ansicht wurde noch nicht optimiert. Derzeit arbeitet das Technik-Team an der Wiederherstellung der PN-Funktion. Es wurde bereits ein Ticket eröffnet für eine optimierte Anischt. Auch zur Wiederherstellung einer sinnvollen Reihenfolge der Haupthreads und klaren Ordnung. Die Ansicht der Wohnzimmer im Profil (LotsInnen sowie UserInnen) ist vorgesehen. Dein Vorschlag eine Übersicht der aktuellsten Beiträge an der Startseite zu zeigen (wie im alten Forum) ist ebenso bereits weitergegeben worden und sollte umgesetzt werden. Ich werde deine Details und Angaben gerne nochmals weiterleiten. Sobald an der Ansicht geabreitet wird können wir dies umsetzen. Herzliche Grüße, Lisa vom rauchfrei-Team
27.06.2025
13:53 Uhr
Hallo Redaktion Team Ich möchte noch einmal auf die aktuelle Sortierung der Beiträge eingehen. Im alten Forum wurden einfach die neuesten Beiträge in einer Ansicht zusammen gefasst. Das war sehr übersichtlich und nachvollziehbar. Jetzt ist es anders. Der neueste Eintrag einer Gruppe wird nach oben geholt. Das ist dann [b]nicht[/b] mehr chronologisch. Das neue System ist sicher bewusst eingerichtet worden. Leider ist es jetzt aber mühsam, dem Fluss der Nachrichten zu folgen. Ich bitte darum, das daruber noch einmal diskutiert wird. Die anderen Dinge....zum Beispiel die PN Funktion ware auch sehr schön, wenn es sie wieder geben würde. Das Profil zeigt alle Einträge chronolisch....das ist ganz nett. Aber fruher waren dort die Wohnzimmer verlinkt....das war super . Nun haben wir die liste von janipiep. Auch da bitte noch einmal druber nachdenken. Mein Profil zeigt fast nichts....das betrifft die Lotsen alle. Die Zitat Funktion ist unbefriedigend, weil ich immer alles zitieren muß. Die liste ist noch lang, aber ich muss wieder an meine Arbeit. Die Mittagspause ist vorbei Schöne Grüße und ein entspanntes Wochenende fur euch. Herzliche Grüße Klaus
24.06.2025
23:45 Uhr
[b]Liebe rauchfrei-Community,[/b] die Login-Problematik konnte Großflächig behoben werden. Wenn weiterhin Schwierigkeiten bei der Anmeldung auftreten, bitte meldet euch direkt mit eurem Benutzernamen und der Mailadresse eurer Registrierung unter: [b]rauchfrei-info.technik@emfaktor.de[/b] Wir können den Fall daraufhin genauer prüfen und die Ursache manuell beheben. Herzliche Grüße, Lisa vom rauchfrei-Team
05.06.2025
00:14 Uhr
[b]Liebe rauchfrei-Community,[/b] [i]ein kurzes Update: [/i] Die Sortierung der Wohnzimmer nach aktuellen Beiträgen konnte erfolgreich durchgeführt werden. Es wird weiterhin an der Wiederherstellung aller gewohnten Funktionen im Forum gearbeitet, wie z.B. die Anzeige der rauchfreien Tage, die PN-Funktion, Anzeige der Wohnzimmer im Profil, Abbofunktion, ... Auch die Bearbeitungsfunktion für Beiträge wird wieder verfügbar sein. Auch wichtig: Es wird [b]keine [/b]Bewertungsfunktion oder Follower im Forum geben. Herzlich, Lisa vom rauchfrei-Team
Hilfe