Aktuelle Störung im Forumsbereich

Aktuell gibt es technische Probleme im Forumsbereich. Dadurch kann der Login derzeit teilweise eingeschränkt sein. Wir arbeiten an einer Lösung und entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

09.08.2012 08:50

Darf ich mich vorstellen - zitternder Neuling

109
109Beiträge
12.02.2012
14:21 Uhr
Ach ja, Stefi - es ist schon krass, was man so durchmacht! Das mit dem Hochschrecken und unruhig schlafen und den Schweißausbrüchen hatte ich auch. Und die Lust auf's Rauchen vergeht glaube ich nie so ganz. Ich denke öfter mal daran und es gibt Momente, da würde ich mir so gerne eine anstecken. Aber es fällt überhaupt nicht mehr schwer, es einfach zu lassen. Es ist die Erinnerung daran, was das Rauchen uns mal bedeutet hat und wir verknüpfen damit eben immer noch postitive Erlebnisse. Der Geruch ruft augenblicklich diese schönen Erinnerungen wach. Verdrängen möchten wir ganz gerne die negativen Aspekte wie schlimmer Husten, Durchblutungsstörungen u.s.w. Aber ich habe mir die Gründe für meinen Ausstieg tief in mein Gedächtnis gegraben und sie sind sofort präsent, wenn mich die Lust überkommt, mir eine aus der Dose meines Mannes zu mopsen. Meine 12 Kilo Übergewicht, die ich seit meinem Ausstieg mit mir herumschleppe, machen mir große Probleme. Aber sie können mich garantiert nicht mehr ans Rauchen bringen. Und so schaffst du das garantiert auch. (Natürlich nicht das Übergewicht!!):wink: Stimmt, es ist alles Psycho. Aber wenn man das weiß und sich bewusst macht, dann bekommt man das in den Griff! Die Heulattacken hören auch wieder auf und alles normalisiert sich und du kannst ganz leicht rauchfrei leben. So wird es sein und bis dahin wünsche ich dir noch ganz viel festen Willen und Überzeugung. :) LG Nati
08.02.2012
14:40 Uhr
[quote] "Stephanie1961" schrieb: Also, der administrator ist wirlich etwas doof, Markennamen!! Hahh - Weihenstefan, das ist ein Stadtteil in erster Linie, bloß weil es in Zusammenhang mit Bier und Milch vermarktet wird, wird man doch wohl noch Weihenstefan sagen dürfen. Die FH nennt sich auch Weihenstefan-Triesdorf. Und jede Wette, Triesdorf wird nicht weggewischt!!! Also administer, wie sieht es dann aus mit den Schaugärten in Weihenstefan??? Die von der Hochschule??? Sind sehr sehenswert und gehören dem Freistaat Bayern. Oder wird Bayern jetzt auch entfernt... Gut, bin heute etwas böse, aber man kann ja alles übertreiben 8)[/quote] Liebe Stephanie, entschuldigen Sie bitte die Verwechslung des Stadtteils Weihenstephan mit der bekannten Marke. Auch uns Administratoren können natürlich Denkfehler unterlaufen. Jetzt ist aber ein weißer Fleck mehr auf unserer Landkarte gefüllt. Viele Grüße, Das rauchfrei-Team
08.02.2012
09:40 Uhr
Liebe Stefi, vielen Dank :) Es freut mich natürlich, wenn ich auf diese Weise ein kleines bisschen helfen kann. Man muss sich diese Mechanismen der Sucht mal klar machen, das ist wirklich nicht mehr feierlich. Mir ist allerdings auch oft aufgefallen, dass nicht nur Nichtraucher nicht kapieren - mein Gott, so viel "nicht" kann das Gehirn ja gar nicht verarbeiten :D - also dass auch Raucher sich des Ausmaßes der Sucht nicht bewusst sind. Viele bezeichnen sich sogar selbst nicht als ernsthaft süchtig. Das war auch mit ein Grund, weshalb ich mich so schrecklich süchtig fühlte. Jeder Raucher, den ich kenne, hat in seinem Leben schon ein paar Tage am Stück nicht geraucht, wegen Krankheit oder aus sonstigen Gründen. Keiner hat schon morgens im Bett geraucht. Oder in jeder Pause zwei hintereinander. Und so weiter. Unter anderem deshalb hat mir das Lesen im Forum auch so sehr geholfen, man sieht einfach, dass man nicht alleine ist und es ganz unterschiedliche "schwere Fälle" gibt. Im Endeffekt glaube ich, es ist egal, wie lange und wie viel man geraucht hat, jeder Raucher ist einfach süchtig. Und weil wir hier so klug und stark sind und das alles wissen, überwältigen wir dieses Mistding gemeinsam und erfreuen uns an einer wunderschönen rauchfreien Zukunft!!! Also, liebe Stefi, ich drücke dir die Daumen und wünsche dir viel Kraft zum Durchhalten, bloß nicht aufgeben :bang::bang: LG, Ela
05.02.2012
17:50 Uhr
Danke, Stefi, für die ausführliche Antwort. Aber so ganz habe ich's immer noch nicht :roll: Ist denn dann "Zu Hause" z.B. Nürnberg und "Südbayern" München, oder ist "Südbayern" z.B. Garmisch und "Zuhause" Würzburg ???? Ich weiß, ich bin neugierig. Aber wenn da so Ortsangaben sind, dann macht es mich verrückt, wenn ich das nicht klar sehe :o Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass diese Fernbeziehung eurer Ehe ganz gut tut und eine gewisse neue Spannung und mehr Aufmerksamkeit hineinbringt. Und ich finde es toll, dass du nicht gezögert hast, die Möglichkeit der Beförderung für dich zu nutzen. In der Regel ist es doch eher der Mann, der solche Wege geht und die Frau folgt ihm nach. So ist es mir eigentlich immer gegangen. Immer hinterher...immer hinterher! Und dann bin ich irgendwo auf der Strecke geblieben und habe das bis heute nicht wirklich aufholen können. Was das Nichtmehrrauchen betrifft, schaffst du das ganz bestimmt genau so sicher und wirst dir deine neue Freiheit erkämpfen und sichern :D In diesem Sinne Bussi zurück, Nati
05.02.2012
13:15 Uhr
Hey Stefi, ich versteh das noch nicht ganz mit euren Sonntagnachmittagen und mit wochenends zuhause, und werktags in Südbayern...oder wie oder habe ich da was überlesen oder was...??? :roll: Aber deinen Ausstieg bewältigst du doch super, trotz all der "Hindernisse" :D Mach mal weiter so und du wirst als fröhliche Nichtraucherin den Frühling begrüßen können 8) Dir auch einen schönen , sonnigen Tag! LG Nati
03.02.2012
14:49 Uhr
Hallo Stephanie, ganz so einfach ist es leider nicht. :-) Jede/r, die/der kleine Kinder hat oder mittlerweile große Kinder hat, weiß ja, dass man Kinder eben nicht unter so einem Mist wie Rauchentzug "leiden" lassen sollte. Die "riechen" zuerst, was los ist. Kinder haben ein ganz feines Gespür für Emotionen, Stimmungen und vor allem für schlechte Laune. Und wenn man sich vor Augen hält, dass man in Gegenwart eines Kindes nunmal auch nicht einfach abhängen kann, weil man mit sich zu tun hat, dann klappt es schon besser. Die Keule hat zwar gesessen, kam aber an. :-) Und gerade der Umstand, dass ich eben nicht der Nabel und allein auf der Welt bin, machts auch etwas leichter, mich aufzuraffen und durchzuboxen. Aber danke für den Zuspruch und den unerschütterlichen Beistand. *g* Ich schieb meine Sucht nicht den Zigaretten zu, sondern meiner eigenen Dummheit, jemals angefangen zu haben, also kann ich auch nicht meine Liebsten drunter leiden lassen. Mich hat ja keiner gezwungen, vor 15 Jahren das Rauchen anzufangen. ^^ Einen schönen rauchfreien Tag wünsch ich dir. LG Steff
02.02.2012
18:51 Uhr
Danke für's Berichten :) Klingt ja wirklich ganz gut bei dir! Wie schön! Es ist toll, wenn die Familie hinter einem steht. Wenn sie es dir nicht richtig zutrauen, dass du aufhörst, dann zeig's ihnen :P:P:P [url=http://www.dreamies.de][img]http://img17.dreamies.de/img/531/b/fxz802pvr8a.gif[/img][/url] Ich wünsche dir einen schönen Abend. LG Nati
02.02.2012
06:49 Uhr
Hoffe, es hat bei dir auch geklappt mit Tag 12...? Wünsche dir viel Erfolg für Tag 13 :) LG Nati
31.01.2012
07:32 Uhr
[url=http://www.dreamies.de][img]http://img15.dreamies.de/img/190/b/whicgl6b2ek.gif[/img][/url][b]Bussi zurück! [/b] Ja, es kommt der Tag! Garantiert! Und dann bist du ganz happy!!:D [b]Und auf dem Weg dahin wünsche ich dir einen erfolgreichen Tag 11[/b]:D LG Nati
30.01.2012
23:56 Uhr
Hallo Stefi, [color=green]herzlichen Glückwunsch! Super! 10 Tage![/color] Mach weiter so, dann wirst Du es schaffen und in 30 Jahren Deine Friedenspfeife mit Natifo rauchen. Habe Euch schon mal eine besorgt. [url=http://www.dreamies.de][img]http://img3.dreamies.de/img/194/b/cki5tjajcob.gif[/img][/url] Vorher ausprobieren gilt aber nicht!!!! Irgendwann kommt der Tag, da sind Dir die Zigaretten gleich- gültig. Ganz bestimmt. Nur rauchen darfst Du bis dahin nicht. Liebe Grüße Angela (Du könntest Deinen Text in einem Textprogramm schreiben, dort abspeichern und hier reinkopieren. Oder Du markierst hier ab und zu den Text und kopierst ihn in den Zwischenspeicher des Computers. So ist dann wenigstens nicht der ganze Text verschwunden. So umgehst Du das Nirwana.)
30.01.2012
18:11 Uhr
[quote="Stephanie1961"] Ich denke, ich bin ein selbstbestimmter Mensch, mehr oder weniger, aber doch schon mit einem eigenen Kopf. Ja und dann, dann sabbere ich und gier ich nach ein paar blöden Dingern, die man anzündet, die stinken und irgendwie sehr dumm sind. Klar, ich bin süchtig und ich bin es seit dreißig Jahren ungefähr. Gut, dann bin ich ganz bestimmt die nächsten dreißig Jahre eine NichtmehrRaucherin! Jawohl, und wenn ich dann noch lebe, dann rauche ich mit Jesus, Buddha und Allah zusammen eine Friedenspfeife!!!Nur eine einzige, mit allerhand Kräuter noch drinne... nur wegen dem Frieden und so... [/quote] "...nur wegen dem Frieden und so..." [b]Wenn das nicht Grund genug für eine Friedenspfeife ist[/b]:wink: Aber nur, wenn du vorher 30 Jahre Nichtraucherin warst...! Und ich mach mit! Dann bin ich 90! Cool 8)
27.01.2012
19:39 Uhr
Hey Stefi, alles OK? Oder ist Dir wieder etwas "entgegen gekommen, dem Du nicht mehr ganz ausweichen konntest?" Zumindest bist Du jetzt auf dem Gummibärchen Trip, doch sei vorsichtig mit den kleinen Wichten, die haben es sprichwörtlich in sich und werden hoffentlich nicht als Ersatzdroge herhalten müssen! Och, Dein "gefasel" ist immer wieder amüsant, laß Dich also nicht davon abhalten! :P Einen jeden Tag RAUCHfrei überstanden zu haben gebührt es gefeiert zu werden, zumindest so lang bis sich alles in trockenen Windeln befindet! Denn Du hast wieder einmal Stärke und DurchhalteWILLEN gezeigt, bist über Dich hinaus gewachsen obwohl andere größer waren als Du und konntest ein weiteres Blatt vom lustigen Kalender abreißen um Dich am nächsten zu erfreuen! Also, weiterhin Arschbacken zusammen und weiter... nur so wird'n Schuh draus! Alles Gute und bye Klaus ! [url=http://www.rauchfrei.x-pressive.com/][img]http://www.rauchfrei.x-pressive.com/footer1327414861_701.png[/img][/url]
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.