Hallo, liebe Ines.
Wichtig ist im Moment nur: egal, was kommt. Bleib bitte bitte stur, denn mit jeder weiteren Zigarette schadest du dir und deinen Mitmenschen.
Ich finde es gut, richtig und wichtig, dass du deinen Mann eingeweiht hast. Es ist aus vielerlei Gründen von Vorteil. Nur so kannst du Unterstützung bekommen, denn was zuerst auffällt bei den liebsten ist die unvermeidbar schlechte Laune, depressive Stimmung oder gar die schwachen Momente, wenn dann doch mal eine Träne fließt. Auch um Streit einzudämmen oder gar ganz zu vermeiden ist es gut, wenn "Mann" Bescheid weiß, nicht jedes Wort auf die Goldwaage legt und in euer beider Interesse die Anfangszeit als überbrückbares, notwendiges Übel ansieht.
Dieses Gefühl, das du beschreibst, kenne ich zu gut. Man fühlt sich, als wäre einem das Hirn eingefroren und irgendwie ist alles so seltsam, als ob man sich Stunde für Stunde durch einen Traum wurschtelt. :roll: Ich hatte dazu hier im Forum irgendwas von einer "gefühlten Synapsenlähmung" geschrieben. *G* Und das hat auch die ersten Tage noch angehalten. Ich war auch recht ruhig. Mich hat nur ab und zu so ein kleiner Wutorkan geplagt, der dann aber auch unbedingt rauswollte. Ansonsten kam ich mir eher vor, wie das Mensch-gewordene "Traumschiff". Immer locker dahingleiten, alles easy. Es fühlt sich an wie kurz vor einer Vollnarkose und das beste, was man da tun kann ist: ratzen, ratzen, ratzen. Schlaf, wenn du kannst, solange du kannst. Manche berichten von Schlafstörungen. Das hatte ich beim letzten Mal auch, kann aber mit der Erkältung zusammen gehangen haben, die ich da hatte. Die ist nun weg und ich hab seit meinem Ausstiegstag eigentlich immer geschlafen wie ein Stein.
Es tut einem ja auch gut, macht nicht dick und lenkt ab. Ich stelle langsam fest, dass ich zunehmend wieder länger wach bleiben kann und will. Das Wollen war in den letzten Tagen etwas dürftig, aber hier ist es schön, mein Männe und mein "Ziehtöchterchen" sind ständig um mich herum. So macht das Leben Spaß. :-)
Ich schicke dir hier also ganz viel Kraft, Durchhaltevermögen, Sturkopf, Motivation, gute Laune, tiefe Atemzüge, etwas Schokolade, eine große Kanne Tee, meinen rauchfrei-Ball zum Fummeln und eine DVD zum Ablenken. Mach' was draus...oder auch nicht. *G* In dem Falle: Gute Nacht, träum schön. :-D
LG
Steff