Liebe Tenny,
ich habe auch gerade aufgehört (seit 7 Tagen) und habe auch furchtbare Angst, zuzunehmen! Leider fühle ich mich relativ aufgequollen - wie in den Tagen vor den Tagen - nur dauert es schon eine Woche! Hab mich heute morgen gewogen - fast 1,5 Kilo mehr als vorher (ich achte auf meine Figur, wiege mich fast täglich).
Nun habe ich mich entschlossen, doch noch eine Diät zu starten. Zwar raten alle davon ab, während des Aufhörens noch zusätzlich eine Diät zu machen, aber zuzunehmen ist für mich schlimmer!
Sobald ich wieder fit bin (war die ganze letzte Woche krank), fange ich mit Sport an.
ABER: Selbst wenn man ein wenig zugenommen hat, ist dies kein Grund, wieder mit dem Qualmen anzufangen! Der Nickotin mitscht sich in den Stoffwechsel ein - und beschleunigt ihn. Jezt muss man ihn eben mit etwas anderem beschleunigen - mit Sport, Sauna (am Besten mit kaltem Duschen hinterher), gesundem Essen etc.
Halte durch, Du schafft es! Bin ein bisschen neidisch, dass Du das mit Silvester durchgezogen hast. Ich hatte das zwar vor wie jedes Jahr, hab das dann doch nicht in Angriff genommen. Ansonsten wäre ich jetzt genauso weit wie Du- und nicht erst in der 1. Woche!
Liebe Grüße,
Tata