So das 3te Thema :-)...
Tag 1 mit Akupunktur
...komme grade von der Akupunktur (meiner ersten gewollten-hatte einmal bei der Geburt meines Kindes welche auf dem Kopp:-D). Fühle mich hmmm...irgendwie "ruhig", also vom Denken her!
War wie im alten Beitrag sehr aufgeregt. Als ich in der Praxis ankam war fast alles verflogen. Die Dame war sehr freundlich, fragte nach dem Rauchverhalten, woran ich gescheitert sei, und wie es mir beim letzten Versuch ergangen ist. Sie erklärte mir dass ich natürlich einen Willen haben muss und dies lediglich eine wertvolle Unterstützung sei. Also nix Nadel rinn und jut is :-)
So rauf auf die Liege. Nadeln wurden gesetzt im Ohr...die ganzen Suchtpunkte, auf der Nase, unterm Bauchnabel und am Bein und Fuß. Sie nannte die anderen Nadeln am Fuß und Bein Manager-Set-dient der Entspannung und meiner Unruhe! War ok für mich. Es soll nicht weh tun oder unangenehm sein wenn sie die Nadeln setzt. Manche haben mal kurz gepieckst wie beim in die Fingerspitze piecken aber es war ok.
Ich lag dann da 15 Minuten auf der Liege, sollte etwas entspannen aber dafür war ich zu angespannt und neugierig was mit mir passiert. Schielte immer zur Nadel zwischen meinen Augen auf der Nase....
Also die 15 Minuten rum waren kam sie wieder und brachte eine "Dauernadel" mit. Sieht aus wie ein rundes kleines Pflaser. Die Nadelspitze ist kaum zu erkennen.
Sie setzte diese in einem meiner Suchtpunkte im Ohr und nun immer wenn :evil: mit mir reden will-soll ich drauf drücken so wie "ausschalten"---supi ne?! Das Nadel-Pflaster kann man bis zu 4 Wochen dran lassen wenn man es pfleglich behandelt. Ansonsten soll ich kurz anrufen und ich kann mir eine neue setzen lassen. Je nach dem wie ich mich fühle. Allgemein sagte sie dass eine Nadelung ausreichend wäre... Eigentlich logisch weil ich nur einmal aufhören will:-)...
Sie zeigte mir noch den Antiagressionspunkt den ich massieren kann sobald ich gereizt bin-das nennt sich dann Akupressur. Der sitzt ganz unten am Ohrläppchen.
Ja was kann ich Euch noch sagen...muss viel trinken nach der Behandlung das ist wichtig. Preis der Sitzung-keine Ahnung das habe ich vergessen zu fragen, wird dann in den nächsten Tagen per Rechnung kommen, aber ist auf jeden Fall billiger als weiter rauchen!:lol:
So nun werde ich etwas Hausarbeit machen und melde mich hin und wieder zum "berichten"...
Grüßle .... Cleo
[color=purple][b]Der sicherste Weg zum Erfolg besteht darin, immer wieder einen neuen Versuch zu wagen![/b][/color]