[quote=635490]Liebe Andrea,
Das machst du anerkennend gut! In einer so schwierigen, auch psychisch zerreißenden Situation nicht schwach zu werden, zeugt von Charakterstärke.
Denk daran, dass Nikotin den Heilungsprozess verlangsamen kann und du dann vlt. Noch länger warten musst.
Ja, das blöde Gewichtsproblem ...
Ich kämpfe auch um jede 100 g weniger. Das hatte ich mit Rauchen auch nicht. Dafür aber viele andere unschöne Dinge wie schlechten Atem, keinen wirklichen Geschmack und die verführerische Schokolade hat auch nicht so gut geduftet :wink:
Wollen wir weiter unseren Blick auf die Vorteile richten und auf den Sommer, der uns noch viel Gelegenheit bieten wird bei sportlicher Betätigung im Freien, wieder ins Gleichgewicht zu kommen.
Bilde doch mal für dich Sätze mit "ich bevorzuge es ..."
Z.B. ... nicht zu rauchen, während sich mein Körper um Heilung bemüht.
Oder,
Es ist für mich sehr wichtig nicht mehr zu rauchen, weil mein Körper über kurz oder lang massive Schäden davon tragen wird!
Liebe Andrea, halte durch, der Sieg wird deiner sein:smileumarmung:
Liebe Grüße von Monika
Dankeschön liebe Monika für deine nette unterstützung,es geht leider nicht alles so wie ich es gerne möchte,,ich war gestern bei meinem Lungenarzt.und obwohl ich jetzt schon 6 Wochen nicht mehr rauche,hat sich nichts verbessert,und die Ärztin hat mir auch zu verstehen gegeben,das sich nicht viel ändern wird wenn ich nicht abnehme,und abnehmen,und Nichtrauchen das schaffe ich nicht,den Bewegen kann ich mich ja wegen meiner OP AUCH NICHT WIRKLICH:
jETZT WEIS ICH ZU MINDEST WIE DAS IST WENN MAN NICHT RAUCHT
iCH WERDE AUF JETZT MAL AUF MEINE ERNÄHRUNG ACHTEN;UND HOFFEN DAS ICH BALD WIEDER SO FITT BIN DAS ICH MICH GUT BEWEGEN KANN:
UND WENN DAS ALLES PASST WERDE ICH AUF JEDEN FALL NICHT MEHR RAUCHEN
l.g ANDREA
[/quote]