Aktuelle Störung im Forumsbereich

Aktuell gibt es technische Probleme im Forumsbereich. Dadurch kann der Login an mobilen Geräten derzeit teilweise eingeschränkt sein. Der Login am Desktop ist möglich. Wir arbeiten an einer Lösung und entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten. 

22.01.2025 15:22

Mein neues Leben ohne Zigaretten !!!!

171
171Beiträge
05.05.2023
16:34 Uhr
Beitrag von gelöschtem User
04.05.2023
21:18 Uhr
Guten Abend liebe Andrea, vielen Dank für deine Glückwünsche zu meinen 180 Tagen! Das hat mich sehr gefreut! Du bist ja nun auch schon ein ganz beachtliches Stück voran gekommen, du wirst sehen, es wird immer leichter! Aber auch das muss man fairerweise sagen, man muss immer damit rechnen, dass der Nikotinteufel wie aus dem Nichts auftaucht! Dann heißt es stur bleiben und die Sache aussitzen! Hab noch einen schönen Abend! Ela
03.05.2023
21:13 Uhr
Liebe Andrea für morgen sind die Daumeb gedrückt! Du hast eine PN :ladybug:
03.05.2023
21:12 Uhr
Dankeschön Elli!! Ja das wäre natürlich auch mein Wunsch das ich wirklich für immer rauchfrei bleibe,ich arbeite daran. Ich wünsche dir einen schönen Abend L.g Andrea:rose:
03.05.2023
20:45 Uhr
bearbeitet:
03.05.2023
20:46 Uhr
Liebe Andrea, auch von mir einen verspäteten Glückwunsch zu grandiosen [SIZE=2]50[/SIZE] rauchfreien Tagen! So weit gekommen, steht dir nichts mehr im Weg, für immer nicht mehr-Raucher zu bleiben :-) :flowerblue::fireworksblue: Liebe Grüße, Elli
03.05.2023
19:30 Uhr
Hallo Nie mehr rauchen !! Danke schön für die lieben blumen,und deinen netten Eintrag bei mir !! Ja ich kämpfe an manchen Tagen sehr hart für mein neues Nichtraucherleben ,zum Glück kommen auch zwischendurch immerwieder schöne Tage an denen ich neue Kraft tanken kann. Im moment sind die guten und angenehmen Tage da,ich hoffe das noch einige dazukommen,dan bin ich zufrieden,und kannmein neues Leben auch genissen . ich wünsche dir einen schönen Abend L.g Andrea
03.05.2023
18:46 Uhr
bearbeitet:
03.05.2023
18:47 Uhr
Hallo liebe Andrea, herzlichen Glückwunsch zu deinen 50 + 1 Tagen ohne die "derennamenwirnichtnennen" :P:P:P. Sei mächtig stolz auf dich. Ich entnehme deinen Eintragungen, dass du teilweise noch sehr schlimm kämpfen musst. Leider, leider, das ist so, aber es wird jeden Tag ein bisschen besser. Nur nicht aufgeben:smileumarmung:. Von mir ein paar Blümchen für dich. :flowerblue::flowers::sweatpea: und liebe Grüße, Traudl
02.05.2023
07:05 Uhr
Hallo Liebe Ela !!! Dankeschön für deinen netten Eintrag bei mir,ich- fr-e-u-e mi-ch- sehr darüber. Nie und nimmer hätte ich gedacht das ich jemals 50 Tage erreichen werde ohne Zigaretten. Ich habe wirklich sehr gekämpft,es waren Tage dabei ,die waren wirklich sehr hart auszuhalten. Aber ich hatte ,und habe noch immer eine sehr nette Unterstützung von sehr lieben Menschen,bei denen ich mich sehr für die sehr guten Ratschläge bedanken möchte,und auch für die super nette Unterstützung ,von den Lieben Menschen hier im Forum. Würde es euch hier nicht geben hätte ich längst aufgegeben,und ich würde rauchen bis es mir noch schlechter geht,als es mir eh schon geht. Ich wünsche euch allen einen schönen Tag L.g Andrea
02.05.2023
06:10 Uhr
Guten Morgen liebe Andrea, vor 7 Tagen hattest du ein echtes Tief, du wusstest nicht, ob du durchhalten wirst. Du hast dir Unterstützung geholt und damit alles richtig gemacht. Jetzt hast du den ersten großen Meilenstein, 50 rauchfreie Tage erreicht, super gemacht. Mit dem Wissen, dass du die ersten 50 Tage überstanden hast, kannst du zuversichtlich auf die folgende Zeit schauen. Es wird immer noch Zeiten geben, in denen dir der Gedanke jetzt eine zu rauchen, verlockend erscheint. Aber auch diese Zeiten wirst du überstehen! Du hast dir den Einzug auf die Blümchenwiese wirklich verdient. Hab dort einen schönen Tag! Ela
28.04.2023
15:19 Uhr
Hallo Andrea Ich finde es super stark, dass du dir Hilfe und neue Motivation für die nächsten Hürden geholt hast. Das ist nämlich wirklich schwer, rechtzeitig noch soviel Herz und Verstand zusammen zu nehmen, um den bösen Flüstereien zu entkommen. In 4 Tagen ist Wiese, aber ich finde deine Leistung nicht geraucht zu haben bei großem Frust ist es wert jetzt sofort bejubelt zu werden und zwar richtig dolle :champballoongif Toll gemacht! Liebe Grüße Ulrike
25.04.2023
14:57 Uhr
[quote=635490]Liebe Andrea, Das machst du anerkennend gut! In einer so schwierigen, auch psychisch zerreißenden Situation nicht schwach zu werden, zeugt von Charakterstärke. Denk daran, dass Nikotin den Heilungsprozess verlangsamen kann und du dann vlt. Noch länger warten musst. Ja, das blöde Gewichtsproblem ... Ich kämpfe auch um jede 100 g weniger. Das hatte ich mit Rauchen auch nicht. Dafür aber viele andere unschöne Dinge wie schlechten Atem, keinen wirklichen Geschmack und die verführerische Schokolade hat auch nicht so gut geduftet :wink: Wollen wir weiter unseren Blick auf die Vorteile richten und auf den Sommer, der uns noch viel Gelegenheit bieten wird bei sportlicher Betätigung im Freien, wieder ins Gleichgewicht zu kommen. Bilde doch mal für dich Sätze mit "ich bevorzuge es ..." Z.B. ... nicht zu rauchen, während sich mein Körper um Heilung bemüht. Oder, Es ist für mich sehr wichtig nicht mehr zu rauchen, weil mein Körper über kurz oder lang massive Schäden davon tragen wird! Liebe Andrea, halte durch, der Sieg wird deiner sein:smileumarmung: Liebe Grüße von Monika Dankeschön liebe Monika für deine nette unterstützung,es geht leider nicht alles so wie ich es gerne möchte,,ich war gestern bei meinem Lungenarzt.und obwohl ich jetzt schon 6 Wochen nicht mehr rauche,hat sich nichts verbessert,und die Ärztin hat mir auch zu verstehen gegeben,das sich nicht viel ändern wird wenn ich nicht abnehme,und abnehmen,und Nichtrauchen das schaffe ich nicht,den Bewegen kann ich mich ja wegen meiner OP AUCH NICHT WIRKLICH: jETZT WEIS ICH ZU MINDEST WIE DAS IST WENN MAN NICHT RAUCHT iCH WERDE AUF JETZT MAL AUF MEINE ERNÄHRUNG ACHTEN;UND HOFFEN DAS ICH BALD WIEDER SO FITT BIN DAS ICH MICH GUT BEWEGEN KANN: UND WENN DAS ALLES PASST WERDE ICH AUF JEDEN FALL NICHT MEHR RAUCHEN l.g ANDREA [/quote]
25.04.2023
11:18 Uhr
Liebe Andrea, Das machst du anerkennend gut! In einer so schwierigen, auch psychisch zerreißenden Situation nicht schwach zu werden, zeugt von Charakterstärke. Denk daran, dass Nikotin den Heilungsprozess verlangsamen kann und du dann vlt. Noch länger warten musst. Ja, das blöde Gewichtsproblem ... Ich kämpfe auch um jede 100 g weniger. Das hatte ich mit Rauchen auch nicht. Dafür aber viele andere unschöne Dinge wie schlechten Atem, keinen wirklichen Geschmack und die verführerische Schokolade hat auch nicht so gut geduftet :wink: Wollen wir weiter unseren Blick auf die Vorteile richten und auf den Sommer, der uns noch viel Gelegenheit bieten wird bei sportlicher Betätigung im Freien, wieder ins Gleichgewicht zu kommen. Bilde doch mal für dich Sätze mit "ich bevorzuge es ..." Z.B. ... nicht zu rauchen, während sich mein Körper um Heilung bemüht. Oder, Es ist für mich sehr wichtig nicht mehr zu rauchen, weil mein Körper über kurz oder lang massive Schäden davon tragen wird! Liebe Andrea, halte durch, der Sieg wird deiner sein:smileumarmung: Liebe Grüße von Monika
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.