Hallo Zusammen,
ich hatte am Samstag einen Rückfall und habe während des JGA meiner Schwester eine Zigarette
geraucht.
Am Abend waren wir dann in einem Restaurant und plötzlich wie aus dem Nichts konnte ich
nix mehr essen und saß wie gelähmt da. Ich bekam dann starkes Herzklopfen und eine richtig heftige
Panikattacke.
Ich muss dazu sagen, dass ich vor 2 Jahren eine schlimme Episode mit Angst- und Panikattacken hatte. Damals war ich dann in Behandlung und es ging mir bis zum Rauchausstieg im Februar sehr gut.
Seitdem ich mit dem Rauchen aufgehört hatte, litt ich wieder unter dieser ständigen Unruhe und rutschte wieder in eine Depression.
Ich denke, dass ich deshalb auch am Samstag rückfällig wurde, da ich schon länger mit dem Gedanken gespielt hatte einfach wieder zu Rauchen um meine psychischen Probleme loszuwerden. Und am Samstag waren mehrere Frauen dabei, die normalerweise nicht mehr rauchen und es nur in aufgrund des Anlasses "ausnahmsweise" machten. Ich denke, dass ich dachte "Ach das kann ich auch". Allerdings hab ich das ganze mit der Panikattacke und einer schrecklichen, schlaflosen Nacht bezahlt. Und seitdem gehts mir echt schlecht.
Ich werde morgen mal bei meinem Neurologen anrufen, ob er denkt, dass es eine einmalige Sache war und mit dem Ausrutscher zusammenhängt oder ich wieder eine Therapie bzw. Medikamente brauche...
Hatte das schon Mal jemand von euch? Also eine Panikattacke aufgrund von NIkotin?
Glg JUlia