Liebe Susi,
auch von mir ein herzliches Willkommen! Du machst es toll, heute sind es ja schon fast 10 Tage! Das ist nach 13 Jahren eine sehr-sehr starke Leistung! Ich kann Dich sehr gut verstehen, wie Du Dich fühlst - am Meisten machte mir am Anfang zu schaffen, dass mir der gewisse "Kick" gefehlt hat. Es fehlt mir auch jetzt immer noch, nur weniger stark. Mit der Zeit lernst Du, mit diesem Gefühl der Leere umzugehen.
Man versucht, diese Leere zu füllen, ob mit Essen, Trinken, jeder hat so seine Tricks. Ganz kann man das aber nicht ersetzen. Das Rauchen ist und bleibt eine Sucht, die bei jedem im Körper unterschiedliche Reaktionen auslöst. Die Einen schaffen es schneller, die anderen langsamer, darüber nicht mehr nachzudenken.
Bei mir ist es eine Achterbahn. Jeder Tag ist anders. Mittlerweile unterscheide ich gute und schlechte Tage, in letzter Zeit habe ich mehr gute Tage, dafür sind die schlechten umso heftiger. Ich kann nicht sagen, dass ich eindeutig die Lust hätte, zu rauchen. Aber irgendetwas fehlt mir, sodass ich traurig werde und mit nichts erfreuen kann. Und das, obwohl ich eigentlich vorhatte, mich in die Ruhmeshalle einzutragen (morgen sind es 50 Tage).
Hab Geduld mit Dir und Deinem Körper. Es wird einfacher, es lohnt sich,dafür zu kämpfen!!!
LG, Tata