hey liebe habakuk,
finde dich recht häufig hier mit kommentaren und finde es echt superlieb, wie du interesse an unserer familie zeigst und dich engagierst (das musste mal gesagt/geschrieben werden!! RIESENGROSSES DANKE - und hoffe, von allen, sonst gibt's ärger...). also ein ganz dickes busserlchen an dieser stelle ;-))
bin immer noch ohne fluppe ;-)) habe aber auch 2 megatolle stützen bzw. motivationen: 1. mein freund raucht nicht (mehr) und an meinem lieblingsort (berlin hbf) darf auch nicht geraucht werden - na denn ;-)))
positive motivation (ohne straf-denken) ist super-stärkend - da macht man einiges freiwillig... und es quält auch nicht so.
liebe marion, die 3 kilo könnte ich gut gebrauchen ;-)))
kann vielleicht - aus "umgekehrter" richtung verstehen, wie nervig es ist mit den kilos... bei mir will partout nix ansetzten, nu das bisschen wieder weg von anfang raucghfrei - finden viele ganz toll, nur darf ich mir immer die "bist du magersüchtig?" oder "iss mal anständig" sprüche anhören. das nervt!!! bin ein nachtesser (aber richtig) und auch eine naschkatze. soll ja leute geben, die nicht so schnell zunehmen.(oder gar nix, obwohl alles in ordnung ist ;-((( ). also, an alle die abnehmen wollen ... die kehrseite ist auch echt nervig und stressig ;-((( zu-dick, zu-dünn, zu-klein, zu-gross ... es lebe die herrliche individualität!!
riesengross-liebe-grüße an alle,
bahnhofsfee