Hallo liebe Forengemeinde,
ich habe mich soeben für das Rauchfrei-Programm angemeldet. Morgen soll es los gehen :P
Nach knapp 25 Jahren rauchen, eine Bigbox pro Tag (früher konnte man noch sagen, ich rauche eine Schachtel ...), soll nun endlich und endgültig Schluss sein.
Jetzt, mit 40 Jahren, merke ich doch, dass die Qualmerei ganz schön auf die Gesundheit geht. Von den Finanzen mal abgesehen. Ich habe mir vorgenommen, meine sozusagen 2. Lebenshälfte rauchfrei zu verbringen. Ich will nicht mehr von diesen übel riechenden Dingern mein Leben bestimmt bekommen, die dazu noch viel Geld kosten und letztendlich überhaupt keinen Gewinn bringen. :-?
Zur Unterstützung habe ich mir ein homöopathisches Mittel in der Apotheke gekauft (Caladium seguinum D3), das Buch von Allen Carr habe ich schon mehrfach gelesen, aber so richtig klick hat es damit nicht gemacht. Jetzt, wo ich mich erstmals auf einen Langstreckenlauf vorbereite und bei den Trainingseinheiten merke, dass ich mit meiner Lunge eigentlich die Straße pflastern könnte, das war für mich der Beginn, ernsthaft über eine rauchfreie Zukunft nachzudenken. 8)
Euch allen wünsche ich - weiterhin - eine glückliche rauchfreie Zukunft.
GLG, Kerstin