Hallo!
Ich rauche ''erst'' seit ca 10 Jahren, für die ein oder anderen ist diese Zeitspanne nichts. Allerdings fällt es mir schwer aufzuhören, obwohl ich merke, dass ich Nikotin nicht vertrage! Ich habe Probleme mit dem Blutdruck und daher kann es schnell passieren, wenn ich zuviel Rauche, dass mein Blutdruck und Puls sich erhöht. Mir wird auch oft (nicht immer) schlecht nach dem Rauchen und Kopfschmerzen kommen auch hinzu! Warum fällt es mir trotzdem so schwer aufzuhören? Mein Körper signalisiert mir doch, dass er es nicht verträgt und wie schlecht es für mich ist. Sobald ich mich wieder normal fühle, kommt auch das Verlangen zum Rauchen wieder. Ich habe schon mehrmals versucht aufzuhören, aber meine Depressionen, wurden nach jedem Rauchstopp schlimmer und neben Rauchern zu stehen fiel mir jedes mal schwer. Ich merke auch, dass es bei mir vor allem die Gewöhnung ist. Wenn ich auf den Zug warte, vor der Uni/Arbeit oder in den Pausen. Ich denke immer ich muss jetzt eine Rauchen. Ich habe auch einmal versucht ohne Zigaretten aus dem Haus zu gehen, bin durchgedreht habe immer das Gefühl ich muss welche dabei haben. Hat jemand irgendwelche Tipps für mich? Ich will es wirklich schaffen, ich merke doch das es meiner Gesundheit nicht gut tut, aber trotzdem nehme ich immer wieder eine Zigarette in die Hand.
Mfg
Lia