03.12.2010 21:35

rauchfrei

27
27Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Hallo, wo bist DU? Ich mache mir Sorgen - geht es Dir nicht gut??? Melde Dich doch einfach einmal, auch wenn Du schwach geworden sein solltest. Wir können über alles reden. Sie lieb gegrüßt Marion
03.12.2010
Hallo Bahnhofsfee, hast Du Deinen 16. Tag gut verbracht? Hat sich die Nervosität gelegt? Melde Dich mal kurz, damit wir wissen, wie es Dir geht? Ganz liebe Knuddel-Grüße Marion
03.12.2010
Hallo Feenschwester ich überwinde meine schmacht mitPfefferminz und eukalyptushütchen. Hab schon soviel Euka-bonbon gegessen das ich schon bald zum Koalabären mutiere :wink:.Aber besser das als Ziggi,ne!!!! Schön zu lesen das es dir gut geht :D Liebe Grüsschen aus der Eifel die Fee
03.12.2010
Liebe Bahnhofsfee, ich nehme Pfefferminzeln zu mir und trinke auch Wasser. Und wenn die Lust ganz schlimm wird, dann laufe ich oder ich lese und schreibe im Forum. Das hat mir unwahrscheinlich geholfen - über die Erfahrungen der anderen zu lesen und zu spüren, dass ich nicht alleine bin - auch mit meiner Lust auf eine Zigi nicht. Dir auch noch weiter eine gute Zeit und liebe Grüße Marion
03.12.2010
hallo marion, fühle mich sehr gut ;-))))) die lust auf zigis nimmt kontinuierlich ab. hatte es mir echt schwerer vorgestellt und hatte, ehrlich gesagt, riesenschiss vor dem ersten tag ohne fluppe. ging vor ein paar jahren mal völlig daneben und ich war höllisch nervös und auf aggro!... bisher waren eher die "ritualzigis" etwas nervig. das legt sich aber ganz gut. kaue dann einfach ein gummibärchen oder lutsche ein bonbon. ein glas wasser trinken hilft auch gut. auch diese alternative "brauche" ich immer weniger. ist natürlich sehr hilfreich, dass die meisten leute aus meinem umfeld nicht- bzw. ex-raucher/innen sind ;-))). heute hatte ich mal einen ganzen tag keinen "schmacht". sitze hier gerade gemütlich bei einem glas wein und es geht hervorragend ohne zigi. morgen sind es 2 wochen - naja, wenn ich die ohne quälerei geschafft habe dürfte es doch noch ein weilchen gut gehen ;-)) wünsche dir auch alles gute! und danke der nachfrage. womit überwindest du deine zigi-moments? viele liebe grüße, bahnhofsfee
03.12.2010
Hallo Bahnhofsfee, heute ist Tag 13 für Dich. Wie fühlst Du Dich? Hast Du noch Lust auf eine Zigi? Bei mir ist es ab und zu mal so, aber das kann ich ganz schnell überwinden. Wünsch Dir alles Gute. Liebe Grüße Marion
03.12.2010
hallo eifelfee, vielen dank der nachfrage. ist echt lieb, wie man hier behandelt wird ;-) bin bei tag 12 und noch rauchfrei. der fiese nikomo lässt auch so langsam seine krallen von mir. habe zwar nach wie vor so rauchmomente, aber die sind eher "ritueller" art. geht sogar mit abends bierchen oder weinchen trinken. yepp!! naja, esse dann ein stück obst oder weingummi oder trinke was. ist langsam auch weniger ablenkungsverlangen. habe etwas zugenommen - ist aber okay, weil ich bisher sehr schlank war und etwas kränklich ausgesehen habe. so lange die klamotten halbwegs passen ist alles easy ;-)) und meine schleicherei an meinem lieblingsort ist auch stressfreier (naja, nichtraucherbahnhof ;-)) ). denke natürlich "nun haste fast 2 wochen geschafft und es war einfacher als gedacht... nun kannste es beruhigt gut sein lassen." bin ja mal gespannt ;-)) dir wünsche ich ein gutes durchaltevermögen (denke dir immer, dass du freiheit und unabhängigkeit gewinnst und statt zigis was leckeres oder (ent-)spannendes dir erlauben kannst) liebe grüße, bahnhofsfee
03.12.2010
Hallo Namensschwester wie ist es dir die letzten 5Tage ergangen :question: Ist bei dir alles okay?Meld dich doch mal ob es dir gut geht und ob :evil: noch sehr hinter dir her ist? Liebe Grüsslies Die eifelfee
03.12.2010
Hallo Bahnhofsfee ich Rauche seit dem 7.1.08 nicht mehr,geht mir gut damit :D :evil: streckt aber immer noch gierig seine glibber Finger nach mir aus!naja,nach 30jahren u. 25/30 Zigis am Tag ist das ja auch kein Wunder. Der Wille ist unser :wink: . So werd jetzt mal ins Bett fallen,bin heute etwas kaputt! Gutes Nächtle euch allen und weiterhin viel Stärke die Fee
03.12.2010
ein großes, liebes hallo an alle!! finde es ganz toll, dass man hier im forum so herzlich aufgenommen wird. auch die unterstützung, die sich diese family gibt ist toll - so ganz anders als dieses "das schaffst du eh nie" ;-)) so, 7 tage rauchfrei! so langsam legen sich auch die ganz fiesen sachen wie schwindel usw... muss hauptsächlich mit den situations-gewohnheits-fluppen kämpfen. aber das geht auch schnell wieder vorüber. denke in den momenten: du bist frei in deiner entscheidung, und du hast einfach keine lust zu rauchen. du brauchst es nicht zum leben und es stinkt nur ;-) ausserdem habe ich grundsätzlich den nr-entschluss gefasst mit dem hintergedanken, dass ich nicht mehr rauchen [b]will[/b] und nicht, dass ich mit dem entschluss nie mehr rauchen "darf". das fällt mir leichter, weil es mehr eigeninitiative hat und nicht so gezwungen ist. @peterle: erstmal einen fetten glückwunsch zu (nun über) 50 tage rauchfrei!!! respekt ;-)) wo ich bisher echt "schwein" habe ist, dass ich auch als raucherin eine gute kondition hatte, die sich nun verbessern lässt. wollte mit joggen anfangen. mache sonst regelmässig sport im sinne von muskeltraining/kondition/tanz und spass. vielleicht hat mich das vor der völligen erschlaffung bisher gerettet ;-)) und viel obst und gemüse (das geld, was für raucherei draufging inverstiere ich nun verstärkt so - leckerlecker!!) ach so, "güterzug" - da musste ich echt grinsen. uns berlinern wurde 2006 ein ganz tolles gebäude mit ganz vielen treppen und (noch!! yepp) ganz viel freifläche drumherum "übergeben" - offizieller name berlin hbf - meine persönliche kraft- , entspannungs- und fitnessinsel ;-)) da kann man meter und stufen laufen und immer schön über die reling gucken ;)) kann mich an dem gebäude nicht sattsehen - warum dann nicht auch als motivationsquelle nutzen?? @marion: du hast völlig recht, das mit dem "wollen" ist sehr wichtig!! der nikomo ist manchmal echt fies und überfallartig, aber bisher habe ich glück und er verzieht sich schnell wieder bzw. schaffe ich es bisher, etwas an meinen gedanken zu drehen und dann verkriecht er sich wieder ;-) und: in erster linie mache ich das für mich, weil ich mich ja befreien möchte von dem rauchstress ;-)) das aschenbechermaul bei rauchfreiem partner ist eine von mehreren motivationspunkten. @klaus: lekker käffchen? klar!! naja, die fee kommt vom oben erwähnten schleichort ;-)) mein freund raucht seit ca. 3 jahren nicht mehr. er hatte nicht viel geraucht, nur abends mal nach dem essen und am wochenende mal zum bierchen. dann kam eine krankheit dazwischen (nun ist wieder alles in ordnung) und da hat er kurzerhand die qualmerei gelassen. und ist bis jetzt rauchfrei und hat auch keine bösen niko-attacken. respekt! ich habe die zeit immer am fenster geraucht und in einem anderen raum als er und dann gut gelüftet. naja, man riecht es ja trotzdem. war aber ein versuch, es zu minimieren. neeeneeeneee... eine kann nicht schaden ist sehr gefährlich!!! habe vor x-jahren mal aufgehört und es ging 4 jahre gut. naja, und die "eine kann nicht schaden" hat mich dann voll reingerissen. völlig bekloppt von mir!! habe auch viel mehr geraucht als vorher ;-(( @eifelfee: hallo feenschwester ;-)) wie du in oben geschriebenen texten lesen kannst ist der :evil: mir immernoch auf der spur - aber ich bin bisher schneller bzw. kann ihn austricksen ;-)) wie lange bist du schon ohne fluppe ? ich finde es sehr befreiend, nicht mehr ständig in zigarettenrauchintervallen zu denken ! ausserdem : "schmecken" tun fluppen eh nicht - hatte das aber auch schon als raucherin gemeint. zwischendurch eine rauchen ist immer eine art "ruhe- und denkmoment" gewesen. naja, ruhe kommt von innen und denken tut das hirn - nicht die fluppe ;-)) also nochmal ein herzliches dankeschön für das willkommen, wünsche euch/uns viel kraft und spass beim rauchfreien alltag --- WIR SCHAFFEN DAS ;-)) liebe grüße, bahnhofsfee
03.12.2010
Hallo Bahnhofsfee Willkommen in unserer Anti-Fluppen-Family!!!! 5 Tage Rauchfrei,mensch das ist doch schon mal Klasse :D Immer schön auf der Hut sein, :evil: ist sehr hinterlistig!! Weiterhin viel Durchhaltevermögen u.Kraft Die Eifelfee
03.12.2010
Hey bahnhofsfee, hee, noch 'ne Fee, na mönsch, wenn das ma kein gutes Omen ist! Herzliche WILLKOMMEN in unserer Family, hau' Dich erstmal hin und nimm' Dir'n lecker Käffchen, is grade frisch jekoch! :D Für 5 Tage gibt's heute (ist ganz NEU) ganze 5 Fleißbienchen, schneide sie Dir aus und klebe sie in Dein RAUCHfrei "Album"! Und natürlich meinen GLÜHSTRUMPF obendrauf!!! :wink: Daß Dir da aberwitzige Gedanken kommen ist ganz normal, denn... Du bist ja immer noch SÜCHTIG, 20 Jahre Qualmerei lassen sich halt nicht in ein paar Tagen wegretuschieren, da braucht's noch etwas länger für! Wenn Du schreibst Dein "Freund" raucht auch NICHT mehr... seit wann :question: Komme niemals nie nicht auf krumme Ideen und denke: "Ooooooooooch, EINE kann doch nicht schaden...."! Wenn Du Dir die dann tatsächlich ansteckst und reinpfeifst, dann dürfte es das gewesen sein, denn in den meisten Fällen hängt man danach wieder am "Stängel" und alle Mühe wäre umsonst gewesen! Daher, lasse solche Gedanken erst gar nicht zu! Es wird zwar eine Weile dauern bist alle alten "Gewohnheiten" abgeschafft und durch NEUE ersetzt werden können, solange ist halt VORSICHT geboten, NICOMO's Tricks sind unergründlich! Wünsche Dir für die Zukunft und Dein Vorhaben alles Gute! Liebe Grüßchen vom Klaus ! 8)
Hilfe