25. Tag
Ich habe geschwänzt und nicht regelmäßig Tagebuch geschrieben. Das hat zwei Gründe.
Erstens hatte ich wirklich sehr sehr viel Arbeit und zweitens, beschäftigen mich die Zigaretten nicht mehr alle 5 Minuten.
Da vergehen doch tatsächlich manchmal schon 4-5 Stunden ohne dass der Schmacht kommt, oder dass ich überhaupt an Zigaretten, rauchen, oder sonstiges was damit zusammen hängt, denke.
Aber manchmal trauer ich schon! Und denke „Hach, wie schön war das, als Du noch geraucht hast“
Aber dann fallen mir aber gleichzeitig auch wieder eine Million Gründe ein, was nicht so schön am Rauchen war.
Vor ein paar Tagen hat auch ein Freund von mir aufgehört. Ich habe wirklich keinen Einfluss ausgeübt, weil ich aus eigener Erfahrung weiß, dass das überhaupt keinen Zweck hat. Der Wunsch aufzuhören, muss von einem selbst kommen.
Jedenfalls hat dieser Freund zu sich selbst gesagt :“Was Siam kann, kann ich auch“ und hat Knall auf Fall aufgehört.
Jetzt mache ich ihm natürlich die Telefonseelsorge und lobe ihn wie verrückt, wenn er wieder einen Tag geschafft hat.
Mittlerweile habe ich auch ein paar, für meinen Geschmack, schreckliche Leute kennengelernt.
Eine Spezis, die total vergessen hat, was sie früher selbst getan hat, die sich in intolerante Monster verwandelt haben, und bigott auf das schimpfen, was sie einmal geliebt haben. Ich meine die „MILITANTEN NICHTRAUCHER“
Also so werde ich niemals werden. Wer rauchen will, soll das bitte tun.
Raucher vergiften angeblich ihre Mitmenschen? Ha! Das ich nicht lache, jedes Auto produziert mehr Gift als ein Raucher.
In KEINER Kneipe darf mehr geraucht werden? Ja warum denn das? Wenn ich als Nichtraucher den Geruch nicht mag, muss ich da ja nicht unbedingt hingehen, gibt genügend Nichtraucher Kneipen. Ich setzt mich auch nicht zum Vergnügen in eine Fritten Bude, wenn ich den Geruch von Fett nicht mag.
Wie auch immer, schön rauchfrei bleiben Kinners !