"Und horchte nach, ob sie noch da wär\',
ob\'s da was gäbe, was ihr ähnlich sei"
schon große sehnsucht nach ähnlichkeit und leiden an der differenz, die aus allen ecken und enden quillt. WIESO leiden? alles meine affekte, könnt mich ja auch freuen oder gleichgültig sein. vermutlich ist manches am differenten mir ähnlicher, als mir lieb ist, weils ja erst in meinem affekt zum andern wird. MEIN afffekt ist.
hab den abendspaziergang zum zirkusgelände gemacht, weil ich tiere hab schreien hören. fällt mir gleich das schweigen der lämmer ein. nein, keine lämmer, kamele habe ich gesehen und gehört und pferde und büffel mit riesigen hörnern. und gerochen. ich mag diesen intensiven geruch. aber grotesk, ich geh auf wenige meter an diesen riesigen tieren vorbei und die wissen wohl um den elektrozaun um sie rum und sehen uns zu und nach, und wir können einfach vorbeilaufen, wohin auch immer wir wollen. zweispältige freude, aber ein bisschen traurig bin ich eh.
und wieder die erde gescannt und wieder die zigarettenspuren eher registriert. komischer zeitvertreib, hatte ich bei den beiden anderen rauchstopps nicht. oder einfach vergessen??? ist ja nicht so leicht, das mit der erinnerung & der erzählung & den wirklichkeiten. kurz überlegt (als ich ne jacke über einem gartenzaun hab hängen sehen, die jemand wohl gefunden und für die trägerin dort hinterlassen hatte) dass ersie ne ganze schachtel verlieren könnte mit genau einer zigarette drinnen und dass ich die aufheben würde, wäre ja nicht so eklig wie ne angerauchte. und stelle auch nach diesem tag überrascht fest, dass ich keine der gelegenheiten, die es de facto gegeben hätte -- mein dealer immer ganz in meiner nähe -- wahrgenommen habe.
vielleicht ein bisschen stella maris? https://www.youtube.com/watch?v=kTxoYzqy8lE
ja, das passt :flowerblue: