Ach Piet, dass mit dem Erwachsen werden war auch mehr eine rhetorische Frage ;-)
Ich habe ja schon vorher gehört, dass man zunimmt, wenn man aufhört zu rauchen. ich hatte aber gedacht, dass ich, wenn ich nichts an meinen essgewohnheiten veränder und eben nicht zur Schokie oder so greife anstelle zur Zigerette wird das schon nicht so sein.
Aber Pustekuchen.
Ich weiss, dass es normal ist, aber ich will es halt nicht ;-) Hatte ich ja in einem früheren Thread schonmal erwähnt. Fühle mich dann einfach nicht wohl.
Irgendwo (war das vielleicht hier im Forum?) habe ich gelesen man verbrennt so 200kcal weniger am Tag, wenn man aufhört zu rauchen. Ich habe gewöhnlich so 1800kcal täglich zu mir genommen und war stabiel. Seit dem ich nicht mehr rauche schwupps, da sind sie die kilos. Naja, wie gesagt. Jetzt gehts erstmal auf Diät und wenn ich dann wieder beim Gewicht bin (und 2kilos für extra Sicherheit ;-) dann gehen die Kalorien auch wieder n bissle hoch.
Aber dass soll ja hier kein Abnehmforum werden, daher genug davon.
Ich finde es übrigens klasse wie viele Leute anfangen mit de aufhören. Hier sind in den letzten Tagen so viele Leute dazugekommen. Deutschland wird ja bald ein Nichtraucherland ;-) HIHI das muss ich mir im Dezember erstmal wieder anschauen kommen.
Noch eine letzte News von heute morgen aus dem Radio. Hier soll bald ein neues Nichtraucherschutzgesetz kommen, welches es verbietet, dass markennamen auf den Zigerettenschachteln stehen. Die müssen dann nur grün sein und die Informationen drauf haben, was da drinne ist. Na da würde ich mal sagen, zu richtigen Zeitpunkt aufgehört ;-)
Schönen abend Euch allen