24.12.2024 11:01

Der Frischluft-Adventskalender

149
149Beiträge
21.12.2024
19:06 Uhr
[quote=682432]Solche Ereignisse erschrecken uns und zeigen unsere Machtlosigkeit. :quartfoil: Leider gibt es immer wieder Menschen mit gefährlichen psychischen Störungen. Es gibt keinen Schutz dafür oder davor. :quartfoil: Wir können nur alles versuchen um viel Freundlichkeit und Liebe zu verbreiten. Das ist das beste Gegengewicht. :heart: Ich wünsche euch einen schönen und rauchfreien Samstag. Liebe Grüße Klaus [/quote] Entschuldigung aber wir sind nicht machtlos sondern wir schauen und ducken uns weg - das ist ein großer Unterschied. So ein Anschlag war vorhersehbar, er wurde sogar angekündigt. Wir alle sind schuld an den Zuständen in diesem Land - ich bin traurig und auch wütend.
21.12.2024
18:39 Uhr
21. Dezember Der grauenvolle Anschlag in Magdeburg führt uns vor Augen wie schnell, von einem Moment zum anderen, sich das ganze Leben verändern kann und läßt mich entsetzt und mit einem Gefühl der Machtlosigkeit zurück. Nur wir dürfen uns nicht von Hoffnungslosigkeit überwältigen lassen sondern sollten versuchen, weiter an das Gute glauben, das auch existiert. Meine Gedanken sind bei den Opfern, Verletzten und ihren Angehörigen. :weihnachtskerze
21.12.2024
17:03 Uhr
Dieses Forum ist einfach nur sooooooo toll. Der Umgang ist wertschätzend, unterstützend und so was von aufbauend. Ich fühle mich hier wirklich nie alleine mit meinen Schwierigkeiten. Es tut auch so gut, von "alten" Hasen zu lesen, wie es nach 6 Monaten, einem Jahr oder noch länger bei vielen von euch läuft. Ihr tut uns "Anfängern" gut. Wenn's mal wieder zwickt, hilft es, einfach hier ins Forum reinzuschauen. Ich verleihe euch ein riesiges :medallion:
21.12.2024
16:53 Uhr
Zum 21. Dezember Wir sind machtlos gegen dass, was auf der Welt passiert, Machtlos gegen das tun und handeln anderer Wir haben Macht über uns selbst, was wir uns antun oder antun lassen. Wie können über das, was wir tun und was wir zu uns nehmen bestimmen. Sein wir einfach gut zu uns. Nur mit Selbstliebe können wir gut zu anderen sein.:weihnachtskerze Herzliche Grüße
21.12.2024
16:42 Uhr
Apropos Frischluft. Aktuell ist das Wetter hier in Vilsbiburg, im SO deutschlands, wie in Norditalien. Außer, daß hier die Temperaturen etwas niedriger sind. Aber sehr ungewohnt für dies Jahreszeit. Leider kann man keine Fotos hier posten. Von meinem Balkon aus, habe ich heute strahlend blauen Himmel fotografiert und in alle Welt gesendet. Saevis tranquillus in undis. Das wünsche ich allen hier. Und jetzt fahre ich von meiner Zweitheimat Niederbayern wieder in meine Erstheimat in Hessen, um meine Eltern zu besuchen. Ich wünsche allen ein friedliches und besinnliches Weihnachtsfest. Ingo
21.12.2024
15:31 Uhr
Ja, mit Frieden, Freude und Liebe im Herzen ist das Leben einfacher. Lutzi
21.12.2024
11:34 Uhr
Solche Ereignisse erschrecken uns und zeigen unsere Machtlosigkeit. :quartfoil: Leider gibt es immer wieder Menschen mit gefährlichen psychischen Störungen. Es gibt keinen Schutz dafür oder davor. :quartfoil: Wir können nur alles versuchen um viel Freundlichkeit und Liebe zu verbreiten. Das ist das beste Gegengewicht. :heart: Ich wünsche euch einen schönen und rauchfreien Samstag. Liebe Grüße Klaus
21.12.2024
10:18 Uhr
[b]21. Dezember[/b] Leider gelingt es mir heute nicht, etwas Erfreuliches in den Kalender posten, obwohl gerade jetzt die Zeit es erfordert. Gestern war ich ausgelassen auf dem Bochumer Weihnachtsmarkt feiern. War mit bester Laune zu Hause eingetroffen und dann diese schreckliche Gewalttat auf dem Magdeburger Weihnachtsmarkt ... Mein Mitgefühl gilt den Opfern, den Angehörigen und der Stadt Magdeburg. :weihnachtskerze
20.12.2024
10:53 Uhr
Guten Morgen am 20. Dezember, die Kathodenstrahlröhre oder auch Braun'sche Röhre war vorm Flachbildschirm in jedem TV Gerät - die Bildröhre:screensaver: Das waren noch Zeiten, kleine Kiste mit Zimmerantenne oben drauf. Könnte man überall da mit hinnehmen, wo es Strom gab. LG und einen schönen Tag mit vielen I-Tüpfelchen. Anna
20.12.2024
09:04 Uhr
[b]20. Dezember[/b] Heute gibt es viel zu feiern: • Tag der Kathodenstrahlröhre  (was auch immer das sein soll) • Tag des „Punktes auf dein I“ • Spieletag  • Gehen Sie zum Weihnachtsliedertag  • Internationaler Tag der menschlichen Solidarität  • Schlammtag  • Nationaler Tag der frittierten Garnelen  • Nationaler Sangria-Tag  • Nationaler Tag des hässlichen Weihnachtspullovers – 20. Dezember 2024 (dritter Freitag im Dezember) • Tag des Hofdichters  Mir gefällt sehr der Tag des Punktes auf dem i Nichtrauchen ist genauso ein i-Tüpfelchen für diesen Tag:wink: Ich spiele heute gern, aber nicht mit meiner Gesundheit!
20.12.2024
08:29 Uhr
[b]20.Dezember[/b] Guten Morgen ihr Lieben Rauchen ist eine üble Krankheit und wir werden es überwinden und genesen. Ich habe gerade mal einen Blick in die Europa Statistik geworfen. Am meisten rauchen die Griechen . 42 % der erwachsenen Griechen rauchen. Wir liegen mit 23% im Mittelfeld. Da sind dann auch noch Italien, Portugal und Albanien. Am Besten schneiden Schweden, Island und Norwegen mit Quoten deutlich unter 10% ab. Großbritannien liegt bei 12%. Da ist bei uns in D-Land also viel Luft nach oben. Die geringste Raucherinnen Quote mit nur 5% hat übrigens Albanien. Viel mehr Luft haben wir jetzt alle schon. Das wird bei uns jeden Tag besser. Und das mit dem Belohnen, das lernen wir auch noch. Sicher ist erstmal dieses hier: Heute rauchen wir nicht!
19.12.2024
09:06 Uhr
[b]19. Dezember[/b] Alle Geschenke beisammen? Nur eines fehlt? Wie wäre es, wenn du deine gesunde Lebensweise belohnst und dir was Schönes in der Stadt kaufst und nett einpacken lässt? Geöffnet wird natürlich erst am hl. Abend. Ich bin es mir wert, mir selbst Geschenke zu machen.
Hilfe