04.04.2025 12:08

Heute war dies Erlebnis positiv ... Achtsamkeit

74
74Beiträge
27.10.2025
21:38 Uhr
[quote=Anna_327] [i]Auch das ist Kunst, ist Gottes Gabe, aus ein paar sonnenhellen Tagen sich soviel Licht ins Herz zu tragen, daß, wenn der Sommer längst verweht, das Leuchten immer noch besteht.[/i] [i]Johann Wolfgang von Goethe[/i] [/quote] Hi...danke für diesen Text Habe ihn gerade beim Stöbern gefunden. Leider gelingt es mir gerade nicht sehr gut. Es regnet, es ist kalt und grau Und ich bin traurig und etwas fade in der Stimmung. Aber, diese Worte bringen etwas Leuchten zurück Viele Grüße Klaus
21.09.2025
09:11 Uhr
Ich finde diesen Text so wichtig doch leider gelingt es mir so selten ? eher ziehe ich an dunklen Tagen das negative hoch. Gestern war ein normaler Alltag ohne besondere Höhen und Tiefen - abens entdeckte ich eine wunderschöne Blüte der Passionsblume.
20.09.2025
23:14 Uhr
[quote=Anna_327] [i]Auch das ist Kunst, ist Gottes Gabe, aus ein paar sonnenhellen Tagen sich soviel Licht ins Herz zu tragen, daß, wenn der Sommer längst verweht, das Leuchten immer noch besteht.[/i] [i]Johann Wolfgang von Goethe[/i] [/quote] Wow!!!!! Amen Gefällt mir sehr gut! :sun-2: :balloonsheart:
20.09.2025
22:57 Uhr
[i]Auch das ist Kunst, ist Gottes Gabe, aus ein paar sonnenhellen Tagen sich soviel Licht ins Herz zu tragen, daß, wenn der Sommer längst verweht, das Leuchten immer noch besteht.[/i] [i]Johann Wolfgang von Goethe[/i]
18.09.2025
20:43 Uhr
Jeder Tag hat positive Seiten, man muss sie nur erkennen Ein sonniger Tag und doch nicht fit und gut drauf trotz positiver Erlebnisse bzw. Ablenkung. Ich sitze hier, bin rauchfrei und merke, wie sich meine Einstellung trotz Gedanken an die eine verändert. Eine ? ändert nichts, auch wenn es sonst keine Lösung gibt.
16.09.2025
20:13 Uhr
...muss noch was dazu schreiben ich bin sowas von gerührt, dass so viele an meine 3. Schnapszahl gedacht haben. Das war wirklich das schönste heute. Irgendwo ging's heute um „Dünnhäufigkeit bem Rauchstopp“ Auch ich bin dünnhäutinger, habe momentan Freudentränen in den Augen ?
16.09.2025
17:55 Uhr
Ich habe ihn gefunden ? Ganz ohne Esoterik - jeder Tag sollte etwas positives haben außer "ich bin rauchFrei" Heute... hatte ich am Morgen vorm Fenster einen herrlichen rötlichen Tagesanbruch den ich in aller Ruhe bei einer Tasse Kaffee genießen konnte ☕?️? Anna am 16.09.25
04.04.2025
12:08 Uhr
Liebe Anna, vielen lieben Dank für deine Glückwünsche zum Neunjährigen, da habe ich mich auch sehr drüber gefreut :) Starke und interessante Beiträge lese ich auch bei dir, es erinnert mich sehr an die erste rauchfreie Zeit bei mir, die sehr intensiv und emotional war. (Trotzdem oder gerade deswegen denke ich auch gerne daran zurück :). 125 Tage sind schonmal eine tolle Nummer, wie geht es dir heute und wie startest du ins Wochenende? Ganz lieben Gruß xxx Lix
20.03.2025
10:59 Uhr
bearbeitet:
20.03.2025
11:03 Uhr
Gestern habe ich eine schöne Wanderung gemacht und konnte viel Vitamin D tanken. Das ist das Privileg des Rentnerlebens, dass man auch in der Woche solche Ausflüge machen kann. Ich war allein unterwegs und bin anderen Menschen begegnet, die auch allein oder zu zweit unterwegs waren. Manche grüßten, manche nicht. Da fiel mir auf, dass ich immer unsicher bin, ob ich andere Menschen, denen ich unterwegs begegne und die ich nicht kenne, grüßen soll oder nicht. Mir fiel auch auf, dass es Balsam für meine Seele ist, wenn andere Menschen mich anlächeln und freundlich grüßen. Da beschloß ich, alle Menschen, denen ich begegne, freundlich zu grüßen, egal ob sie mich zurückgrüßen oder nicht. Von dem Lächeln der anderen zehre ich noch heute. Kleine Schritte können manchmal eine große Wirkung haben! :butterflyflower
20.03.2025
09:20 Uhr
Ich fahre morgens immer über die Schillingbrücke von Kreuzberg nach Friedrichshain. Ich mag diesen Blick recht auf die Oberbaumbrücke und links auf den Fernsehturm unheimlich gerne. Oft sage ich dann laut zu meiner geliebten Tochter E. und dem Rest der Stadt Guten Moorgen Berliin . Heute war wieder ein wunderschönes Licht. Fast venezianisch...
15.03.2025
20:33 Uhr
Es gibt Tage, da steht man schon "mit dem falschen Fuß zuerst auf" Nichts läuft richtig und man wünscht sich morgens den Abend her. Heute war so ein Tag und zum Glück ist bald Zeit fürs Bett, die ich mit gemütlichen Lesen und Genieß-den-Abend-Tee verbringe ❤️ und geraucht habe ich auch nicht. So hat der Tag ein schönes Ende.
12.03.2025
20:08 Uhr
Über 100 Tage nicht geraucht und, wie auch immer, meine Mitte wieder gefunden. Mein Leben ist nicht schwarz, mein Leben ist nicht weiß, mein Leben ist wechselhaft bunt.
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.