04.04.2025 12:08

Heute war dies Erlebnis positiv ... Achtsamkeit

74
74Beiträge
24.01.2025
21:00 Uhr
.....der Weihnachtsbaum wurde von meiner Frau entsorgt.:riesengrinser:
24.01.2025
19:29 Uhr
... und wieder neigt sich ein schöner Tag dem Ende zu. Ich freue mich über meine Kreativität :rabbit: die ersten Osterbastelarbeiten in Vorbereitung.
24.01.2025
09:52 Uhr
bearbeitet:
24.01.2025
09:55 Uhr
@Klaus Na, da bin ich ja froh, dass du kein Präsident bist:D Für meine Nachbarin ist Fernsehen auch Teufelszeug und ich dachte, sie wäre die einzige. Dieser Thread ist eigentlich dazu gedacht, achtsamer zu Leben und sich an Kleinigkeiten zu erfreuen. Sensationen gibt es selten. Ich finde das gerade beim Thema Sucht, wichtig. Es fehlt, egal was ich tue, ein I-Tüpfelchen dabei ist das Leben das I-Tüpfelchen. @Ingo so eine Kaffeemaschine hatten wir früher auch im Büro :roll: bin irgendwann freiwillig auf Nescafé umgestiegen :coffee:
24.01.2025
06:21 Uhr
Positiv war heute, dass ich die Kaffeemaschine selber bedienen konnte, obwohl meine Assisstentin Manu im Urlaub ist. Ich bin sehr stolz auf mich. Der Kaffee schmeckt fast so gut, wie der von Manu gekochte. An das Eierkochen will ich mich nicht heranwagen. Der Dotter könnte zu hart werden. Ingo 8)
23.01.2025
21:56 Uhr
Danke Anna, für deine Glückwünsche zu meinen 55 , Du bist morgen Ja auch so weit, deshalb schon mal vorab alles gute zur Schnapszahl. :valrose:
23.01.2025
21:44 Uhr
[b]Keine Sensationen heute![/b] Nass, kalt, grau, duster. Wie soll man das aushalten? Wenn ich [b]Präsident[/b] wäre: Würde ich Fussball verbieten und Synchronschwimmen zum Nationalsport ausrufen! Fernsehen würde ich abschaffen und die alten Ballhäuser reaktivieren. Theater und Chöre würden ab jetzt gefördert. SUV Autos dürfen noch auf dem Land herumfahren. Hach...ich würde Dekrete über Dekrete losschicken. Pistazien Croissants für alle!!!! Wählt mich!!!!!! Liebe Grüße Klaus
23.01.2025
21:35 Uhr
[b] Donnerstag [/b] (kein besonderer Tag) Heute bin ich einfach für diese Gemeinschaft dankbar. Anna :gemeinschaft:
22.01.2025
21:52 Uhr
bearbeitet:
22.01.2025
21:55 Uhr
[SIZE=2] Mittwoch [/SIZE] Ich bin dankbar dafür, jeden Morgen aufstehen und mich frei bewegen zu können. Ich bin dankbar, die Schönheit der Natur sehen zu können. Ich genieße es, das Rauschen des Windes und die Geräusche des Lebens zu hören. Es ist schön, das Leben zu spüren. Mit diesen Gedanken eine gute Nacht:sleep:
21.01.2025
21:02 Uhr
Vollbepackt vom Einkaufen zur Bushaltestelle wieder frei atmen und summen/tönen zu können im Sonnenschein. Ein Genuss. War 5 Stunden rauchfrei.
21.01.2025
20:41 Uhr
bearbeitet:
21.01.2025
20:52 Uhr
Heute bin ich 11 km gewandert, teils unfreiwillig, denn einige Buslinien streikten. Aber an Herausforderungen wächst man. Auf der Wanderung sah ich Bäume und Pflanzen mit schönen Eiskristallen. Und die Sonne schien auch. Nun bin ich dankbar für meine warme Wohnung und dafür, dass ich als Rentnerin öfter wandern kann. :kaminfeuer:
21.01.2025
20:23 Uhr
[quote=685225]war sehr dankbar für mein warmes Dach über dem Kopf... :kaminfeuer:[/quote] Nach diesen wahren Worten von Uta habe ich auch heute einen Spaziergang gemacht und darüber nachgedacht, für was ich eigentlich dankbar sein kann Ein warmes zu Hause Täglich zu essen und trinken Frieden soziales Umfeld All das nimmt man für selbstverständlich hin :roll: Nachdenkliche Grüße Anna
20.01.2025
23:54 Uhr
war sehr dankbar für mein warmes Dach über dem Kopf... :kaminfeuer:
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.