Guten Abend ihr Lieben...
eine schöne Erfahrung möchte ich mit euch teilen, die ich am 10.08.25 erlebt habe...
Holt euch Popcorn und macht es euch bequem 8)
Seit einiger Zeit hatte ich ein Kontakt mit einer Diakonisse .... eine ganz ganz liebe Schwester...
Oft habe ich sie abgeholt und wir gingen in dem Park spazieren...
Vor knapp acht Wochen ist sie gestürzt und war nur noch im Bett gelegen..
Die Verbindung zwischen uns Beiden war sehr spürbar, wir vertanden uns manchmal ohne Worte... und obwohl sie sehr vergesslich geworden ist, an mich erinnerte sie sich immer....
Nun habe ich kurz vor unserem Urlaub die Nachricht bekommen, dass es ihr sehr schlecht geht... ich war Nachts noch bei ihr und sie war nicht ansprechbar, aber sie hörte mich, ich sang ihr unsere 3 Lieder vor, sie wurde ruhiger... ich verabschiedete mich innerlich von ihr und ging nach Hause.
Der Sonntag war sehr verplant, zwei Geburtstage, Koffer packen und ab in den Urlaub...
Als wir von dem Frühstück-Geburtstag nach Hause gekommen sind, hat mich der Gedanke nicht verlassen, dass ich nochmal ins Krankenhaus fahren sollte....
Ich sagte... lieber Gott wie soll ich das alles schaffen und hatte das Gefühl... geht hin, du schaffst es und nimm Schoki mit.... Hmmm dachte ich mir... ok, ein Schokolädchen von Merci schnell eingepackt und ein Holzkreuz mit Engel drauf...
Als ich im KH angekommen bin, war die Tür im Zimmer zu. Ich klopfte leise und tritt hinein, am Tisch saßen zwei Personen, die Schwester lag regungslos da...
Das war ihr Patenkind, er bat mich zu bleiben und ich begrüßte die Schwester wie immer... plötzlich nahm sie meinen Finger und hielt fest... ich erklärte den Besuchern, dass sie uns hört und leider nicht mit uns reden kann...
Nach kurzer Zeit machte sie ihre Augen auf, wir waren alle überglücklich, sie kommunizierte mit mir weiterhin mit den Augen, versuchte irgendwas zu sagen, ich nahm die Schokolade und betreichte ihr mit einem Schwämmchen die Lippen... das hat sie nochmal so richtig genossen...
Ich war so dankbar, dass ich dem Ruf nochmal hinzugehen nachgegangen bin, das war sowohl für mich aber auch für den Besuch sehr wichtig, den Abschied auf diese Art und Weise zu bekommen...
Ich erzählte der Schwester, dass ich in den Urlaub fahre und erst am Sonntag wieder zurückkomme. Sie nickte mit den Augen.
Zum Abschied habe ich ihr noch unser Lieblingslied... meine Zeit steht in Deinen Händen gesungen und da mussten wir alle weinen...
Als ich an der Tür stand und laut Adeee gesagt habe, hebte sie nochmal ihre Hand hoch. Am nächsten Morgen ist sie friedlich eingeschlafen...
Ich war dem lieben Gott sooooo dankbar, dass ich mich nochmal von ihr verabschieden durfte... Sie sagte immer zu mir, danke dass sie da waren und bis wir uns wiedersehen bleiben sie behütet auf allen ihren Wegen..
Diesen Satz sagte sie zu mir am 28.07.25 und ich bin soooo dankbar, dass bei dem Auffahrunfall nichts schlimmeres passiert ist.
In diesem Sinne.... ihr Lieben
Gute Nacht
:heart: