27.04.2025 07:22

Komm herein, fühl dich wohl….

278
278Beiträge
20.08.2025
21:56 Uhr
https://youtu.be/eWupm_cePX8?si=9VZPxg58Pm3h26Cw :balloonsheart:
20.08.2025
21:47 Uhr
https://youtu.be/kYAYQIEybfA?si=ruFH3uidU2Wo9Kjs :balloonsheart: :sun-2:
20.08.2025
21:45 Uhr
Guten Abend ihr Lieben... eine schöne Erfahrung möchte ich mit euch teilen, die ich am 10.08.25 erlebt habe... Holt euch Popcorn und macht es euch bequem 8) Seit einiger Zeit hatte ich ein Kontakt mit einer Diakonisse .... eine ganz ganz liebe Schwester... Oft habe ich sie abgeholt und wir gingen in dem Park spazieren... Vor knapp acht Wochen ist sie gestürzt und war nur noch im Bett gelegen.. Die Verbindung zwischen uns Beiden war sehr spürbar, wir vertanden uns manchmal ohne Worte... und obwohl sie sehr vergesslich geworden ist, an mich erinnerte sie sich immer.... Nun habe ich kurz vor unserem Urlaub die Nachricht bekommen, dass es ihr sehr schlecht geht... ich war Nachts noch bei ihr und sie war nicht ansprechbar, aber sie hörte mich, ich sang ihr unsere 3 Lieder vor, sie wurde ruhiger... ich verabschiedete mich innerlich von ihr und ging nach Hause. Der Sonntag war sehr verplant, zwei Geburtstage, Koffer packen und ab in den Urlaub... Als wir von dem Frühstück-Geburtstag nach Hause gekommen sind, hat mich der Gedanke nicht verlassen, dass ich nochmal ins Krankenhaus fahren sollte.... Ich sagte... lieber Gott wie soll ich das alles schaffen und hatte das Gefühl... geht hin, du schaffst es und nimm Schoki mit.... Hmmm dachte ich mir... ok, ein Schokolädchen von Merci schnell eingepackt und ein Holzkreuz mit Engel drauf... Als ich im KH angekommen bin, war die Tür im Zimmer zu. Ich klopfte leise und tritt hinein, am Tisch saßen zwei Personen, die Schwester lag regungslos da... Das war ihr Patenkind, er bat mich zu bleiben und ich begrüßte die Schwester wie immer... plötzlich nahm sie meinen Finger und hielt fest... ich erklärte den Besuchern, dass sie uns hört und leider nicht mit uns reden kann... Nach kurzer Zeit machte sie ihre Augen auf, wir waren alle überglücklich, sie kommunizierte mit mir weiterhin mit den Augen, versuchte irgendwas zu sagen, ich nahm die Schokolade und betreichte ihr mit einem Schwämmchen die Lippen... das hat sie nochmal so richtig genossen... Ich war so dankbar, dass ich dem Ruf nochmal hinzugehen nachgegangen bin, das war sowohl für mich aber auch für den Besuch sehr wichtig, den Abschied auf diese Art und Weise zu bekommen... Ich erzählte der Schwester, dass ich in den Urlaub fahre und erst am Sonntag wieder zurückkomme. Sie nickte mit den Augen. Zum Abschied habe ich ihr noch unser Lieblingslied... meine Zeit steht in Deinen Händen gesungen und da mussten wir alle weinen... Als ich an der Tür stand und laut Adeee gesagt habe, hebte sie nochmal ihre Hand hoch. Am nächsten Morgen ist sie friedlich eingeschlafen... Ich war dem lieben Gott sooooo dankbar, dass ich mich nochmal von ihr verabschieden durfte... Sie sagte immer zu mir, danke dass sie da waren und bis wir uns wiedersehen bleiben sie behütet auf allen ihren Wegen.. Diesen Satz sagte sie zu mir am 28.07.25 und ich bin soooo dankbar, dass bei dem Auffahrunfall nichts schlimmeres passiert ist. In diesem Sinne.... ihr Lieben Gute Nacht :heart:
15.08.2025
11:35 Uhr
https://youtu.be/Xe9o6PJJh0k?si=Clxh4UTOTBvsxTAe Amen
15.08.2025
11:32 Uhr
Juhu, ich habe die Sonne im Herzen... Gardasee.... wunderbarer Ort:balloonsheart:
15.08.2025
11:11 Uhr
https://youtu.be/Mbsncluk7hM?si=Qm2MWZAw9AXTY9oy :butterfly:
15.08.2025
11:10 Uhr
https://youtu.be/ajbQXlgNSLg?si=uGFBS56ySPXZAwB7 :heart:
15.08.2025
11:06 Uhr
https://youtu.be/MRwmjEaZVps?si=ED_3gzYgbHaTAv-h :balloonsheart:
15.08.2025
10:54 Uhr
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. “ (Johann Wolfgang von Goethe)
15.08.2025
10:52 Uhr
WEGE zu innerer RUHE, KLARHEIT und KRAFT - für Frauen in Umbruchphasen Dem Lächeln einen Tag schenken und leichter leben - echt und stimmig. Ruhe, Klarheit und Kraft — in diesen Worten liegt oft eine tiefe Sehnsucht. Sie stehen für eine Art zu leben, die nicht laut sein muss, sondern sich still in uns ausbreitet, wenn wir sie zulassen. Doch manchmal spüren wir sie nicht mehr. Wir verlieren den Überblick, fühlen uns erschöpft, leer oder festgefahren. Manchmal ist es nicht einmal „dramatisch“ — und doch zu viel. Dann brauchen wir keine schnellen Antworten, sondern einen ruhigen, klärenden Raum. Einen Raum, der hält und atmen lässt. Diesen Raum öffne ich für Sie — psychologisch fundiert, ruhig und verständnisvoll. Für alle Gedanken, Gefühle, Übergänge oder Fragen, die gerade kein Zuhause finden — ob privat oder beruflich, ob von außen beeinflusst oder innerlich beengt. Ich lichte den Nebel. Wenn du das liest und spürst, dass etwas in dir aufatmet – dann bist du gemeint. Typische Gedanken meiner Kundinnen sind: „Ich funktioniere – aber innerlich bin ich erschöpft.“ „Ich weiß gerade nicht, was richtig oder wichtig ist.“ „Ich fühle so viel – aber weiß nicht mehr, was meins ist.“ „Ich bin nicht krank – aber auch nicht ganz ich selbst.“ https://www.lebendigundleicht.de/
15.08.2025
10:49 Uhr
Was Du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es Dir – für immer. (Konfuzius) Jemanden lieben heißt, ihn so sehen, wie Gott ihn gemeint hat.
15.08.2025
08:09 Uhr
Wir machen es uns ja so leicht mit den anderen Menschen. Wir stumpfen uns gänzlich ab und meinen, wenn wir gegen jemand keine bösen Gedanken hegen, dann sei das eben dasselbe als hätten wir ihm vergeben – und wir übersehen dabei ganz, daß wir keine guten Gedanken über ihn haben – und vergeben, das könnte doch heißen, lauter gute Gedanken über ihn haben, ihn tragen, wo wir nur können. Und das gerade umgehen wir, – wir tragen den andern Menschen nicht, sondern wir gehen neben ihm her und gewöhnen uns an sein Schweigen, ja nehmen ihn garnicht ernst – aber aufs Tragen gerade kommt es an – den andern in allen Stücken tragen, in allen seinen schwierigen und unangenehmen Seiten, und sein Unrecht und seine Sünde gegen mich – schweigen, tragen und lieben ohne aufhören, – das käme dem Vergeben nahe. … Vergebung ist ohne Anfang und Ende, sie geschieht täglich unaufhörlich, denn sie kommt von Gott. Das ist Befreiung aus allem krampfhaften im Zusammensein mit dem Nächsten, denn hier werden wir befreit von uns selbst, hier dürfen wir alles eigene Recht aufgeben und dem andern allein helfen und dienen. Dietrich Bonhoeffer Quelle: Illegale Theologenausbildung: Finken
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.