03.07.2025 21:16

Das Leben ist schön

4
4Beiträge
07.07.2025
08:27 Uhr
Ups... in jedem Menschen?! Da tu ich mir schwer, manchmal schon bei mir selber :) Also heute bin ich, nachdem ich gestern abend erfolglos mit einem Onlineshop gekämpft habe recht schlecht gelaunt aufgewacht. Draußen dunkel bewölkt... vielleicht kommt das positive noch :) Bei Menschen bin ich zuerst immer sehr skeptisch, werde dann manchmal positiv überrascht. Ich kenne aber auch Leute, die finden alle anfangs "voll nett" und werden dann bitter enttäuscht. Fraglich, was besser ist. Einen schönen Tag wünsche ich allen und wenn man ganz positiv denkt hat jeder Tag ohne Rauch was Gutes :butterflyflower Caro
03.07.2025
22:49 Uhr
bearbeitet:
03.07.2025
22:53 Uhr
Ich kenne den Spruch etwas gewandelt: [b]In jedem Menschen steckt etwas Positives![/b] Und ja, ich denke das auch, obwohl es oft schwerfällt das zu sehen. Wir bewerten immer sehr schnell alles und jeden. Oft ist das völliger Quatsch und an den Haaren herbeigezogen. Ulrich Enzensberger hat ein Buch über Parasiten geschrieben. Ein Sachbuch, in dem er die Sinnhaftigkeit dieser Lebensform beschreibt. Wir sehen das eher selten. Das der [b]Tag [/b]etwas Gutes oder Schlechtes hat glaube ich nicht. Es ist ja immer unser Empfinden, das etwas Gut oder Schlecht macht. Tolles Thema!
03.07.2025
22:38 Uhr
bearbeitet:
03.07.2025
22:42 Uhr
oh das kommt immer auf meine Stimmung an... ich kann beides gut, glaub ich oder es kommt darauf an wen/wann du fragst Dennoch ich versuche positiv zu bleiben oder es jedenfalls nie aus den Augen zu verlieren manchmal muss man durch schlechte Launen durch Jing und Jang halt beides hat seinen Sinn, fällt mir auch schwer das zu akzeptieren Heute ist mir aufgefallen wie viel besser es meinen Fußschmerzen mit meinem Morbus Köhler geht...sind fast weg Und meiner Schulter (teilruptur der Supraspinatussehne) geht es auch wieder viel besser Generell genieße ich den Sommer extrem, beim spazieren, gehe ich mit meiner Musik förmlich auf Wolke 7 durch die Stadt alles Liebe paola
03.07.2025
21:16 Uhr
bearbeitet:
03.07.2025
21:18 Uhr
Hallo zusammen, Ich bin gerade über diesen Spruch gestolpert [b]In jedem Tag gibt es etwas Positives, du musst es nur finden. [/b] Ich muss ehrlich gestehen, dass ich das positive oftmals nicht sehe bzw. auf Grund meines Naturell nicht sehen kann. Wie geht es euch damit? Eher Sonnenschein oder Negativ, wie geht ihr damit um vor allem im Zusammenhang mit dem Rauchstopp? Mein Heute war im Prinzip ok, dennoch war meine Laune nicht besonders. Positives gab es. Ein besonders gut gelungenes Abendessen und eine anstrengende aber schöne Walking Runde. LG Caro
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.