Liebe Anna,
ich war eingeratzt im Fernsehsessel....ich erlebe alles rund um den Rauchstopp gerade soooo intensiv...
Bevor ich meinen "Brandbrief" gepostet habe, rauchte ich noch 2 Zigaretten- hab mich dafür verachtet. Dann schrieb ich diesen Post und bin raus in den Garten. Lange hab ich rumgewerkelt und es tat mir, wie immer, gut. Am frühen Abend hab ich mir eine Belohnungszigarette anzünden wollen, entsetzt hab ich sie gleich wieder ausgemacht. Ich wollte doch die schönen Stunden nicht versauen. Hat prima geklappt! Nach dem Abendessen hab ich mich vor's TV gesetzt und mich mit Lakritz vollgestopft, bin eingeratzt. Gegen Mitternacht aufgewacht und dann- dann flüsterte es....hey, rauchfrei war dein Tag nicht. Komm schon, ist doch dann eh schon egal- Morgen ist dann der Tag
Ja, ich hab echt noch ein paar Hass,- Frust,-Suchtzigaretten geraucht- schlimm, ich weiß. Warum ich das erzähle-
Du hast die Ehrlichkeit zu sich selbst angesprochen...DIE Frage, ob man denn wirklich will???!!!
Nun, ich glaube, dass jeder hier im Forum es ehrlich mit dem Rauchstopp meint. Das ist bei mir nicht anders. Mir tut das Rauchen definitiv nicht mehr gut, ich huste und meine Kondition....deshalb muss ich aufhören und hoffe, dass der Wille nachkommt. Ich rauchte bei jeder Gelegenheit also sind da sehr viele Verknüpfungen zu lösen. Mein Fehler ist, zu weit zu denken, nicht von Stunde zu Stunde, von Tag zu Tag....hatte schon an Montag gedacht, an den Start meines 5er Blocks, die Nächte fallen mir sehr schwer. So hatte ich mir mal wieder einen Superdruck aufgebaut....
Ich habe es schon mal 4 Monate ohne geschafft- und da habe ich auch Nachtdienst gehabt.
Ja, ich will- meiner Gesundheit zuliebe aufhören, ganz ehrlich!
In kleinen Schritten den Berg hinauf