30.08.2025 12:30

Eisern - Für meine Gesundheit und meine Familie

9
9Beiträge
15.11.2025
22:31 Uhr
Tag 13 ist fast geschafft. Die letzten 2 Wochen waren emotional sehr turbulent. So richtig war ich für die Alltagsbetätigung nicht in der Lage. Den größten Teil der Zeit hab ich schlafend verbracht. Ich hab mir schöne Dinge wie Frisör und Fusspflege gegönnt. Gutes Essen und ich hab Anderen eine Freude gemacht, was mich doch sehr glücklich machte. Heute war der 1.produktive Tag. Ein Engel in knalligen Farben ist mir von der Häkelnadel gehüpft. So langsam kann ich mich wieder konzentrieren. Das war mit dem fast Dauersuchtdruck nicht so richtig möglich. Ich hatte eine richtige Antriebsschwäche. Heute war auch der erste Tag, wo der Nico:evil: mich teilweise in Ruhe ließ, wenn mein Mitbewohner rauchend auf dem Balkon stand. Es gibt ebend Raucher und überall Zigaretten zu kaufen, aber ich will das nicht mehr. Leider kann ich mich noch nicht richtig zum Sporteln aufraffen. Aber bald ist ein Gang auf die Waage fällig und das Ergebnis wird mich dann bestimmt mmotivieren. Liebe Grüße Magnolie:flower:
09.11.2025
20:33 Uhr
Wunderbar, du hast schon eine Woche auf der rauchfreiHabenSeite! Gut gemacht! Stell ich mir nicht einfach vor, wenn der Mitbewohner raucht. Deine 7 Tage zählen somit doppelt! Wie schön, dass du dir eine Auszeit genommen hast um das Projekt Rauchfrei anzugehen. Mir hat es ebenfalls sehr geholfen, mich so wenig Druck als möglich auszusetzen. Wie verbringst du deine AusZeit? Was tust du dir Gutes? Wünsch dir weiter gutes Gelingen!
09.11.2025
20:16 Uhr
Vielen Dank für Eure Wünsche. Nun hat es im September nicht geklappt. Jetzt hab ich es nochmals in Angriff genommen. Heute sind die ersten 7 Tage fast geschafft. Den Kiosk kann ich gut meistern. Was mir schwer fällt ist mein rauchender Mitbewohner. Sehen tue ich es nicht. Es wird auf dem Balkon geraucht, aber das Klappen der Tür erinnert mich an die Sucht.:bang: Ich hoffe das ich irgendwann auf das Geräusch nicht mehr achte und tapfer weiter durchhalte. Liebe Grüße Magnolie
11.09.2025
10:25 Uhr
Hallo Magnolie, Wie läuft es so bei Dir? Die Sache mit dem Rauchfrei-Kurs und 5 Mon clean, dann rückfällig - finde ich wichtig genauer zu beleuchten, damit Du eine Fehlerquelle minimieren kannst. Viele Grüße Kath
02.09.2025
17:48 Uhr
Hallo Magnolie, Toll dass Du es wieder angehst:balloonsheart: Da stehen ja schon 2 rauchfreie Tage bei Dir:sun: Super! Bleib dran. Liebe Grüsse Lucia
30.08.2025
19:06 Uhr
Hallo Magnolie, Schön, dass du wieder mit im Boot bist. Herzlich willkommen zurück im forum. Los geht's Und sei dir bewusst, ohne deine Beine kann der :evil: nicht zum Kiosk laufen und ohne deine Hände kann er sich keine kippe anstecken. Wenn Du ihm Deine Hilfe verweigerst, dann sieht er ganz schön alt aus und Du lachst ihn aus. Ich weiss auch, dass es schwer sein kann, aber mir helfen solche Bilder im Kopf um über anstrengende Momente hinwegzukommen. Hast du noch eine zigarette? Wie wäre es wenn du sie zerbrichst statt zu rauchen? Aber vermutlich bist Du ja schon eine Nichtmehrraucherin. LG und viel Erfolg Paul
30.08.2025
12:54 Uhr
Alles Gute für Dein Projekt :-) Viel Kraft und Standhaftigkeit wünsche ich Dir auf Deinem Weg...........
30.08.2025
12:46 Uhr
Hallo Magnolie, toll das du wieder an den Start gehst. Klar wird es nicht einfach werden, aber sieh es positiv, du kannst mit deiner Erfahrung vielleicht in schwierigen Momenten besser gegensteuern. Du hast es schon einmal geschafft, dann schaffst du es auch jetzt und dann für immer! Viel Erfolg! Ela
30.08.2025
12:30 Uhr
Ich bin 61 Jahre alt und habe bereits vor 2 Jahren mit Hilfe dieses Forums und einem Entwöhnungskurs beim Lungenarzt für 5 Monate aufgehört zu Rauchen. Warum ich damals rückfällig wurde, verstehe ich mich bis heute nicht. Ich weiss bloss, die eine Zigarette drückt einen Resetschalter und der Teufelskreis beginnt von vorne. Ich habe mir jetzt für einen Monat eine Auszeit genommen. Keine Termine - einfach Zeit für mich um meine Nikotinabhängigkeit für meine Gesundheit und meine liebe Familie zu bekämpfen. Noch 3 Zigaretten in der Schachtel und dann ist Schluss. Ich bin mit Kaugummis, Obst und Gemüse eingedeckt. Ich weiss es wird ein harter Kampf, wenn der Nicoteufel mich verleiten will. Aber diesmel will ich es entgültig schaffen und nehme mir ein Besispiel an 2 Damen aus meinem alten Zug, die heute glückliche Nichtraucher sind. Liebe Grüße Magnolie
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.