29.09.2025 16:54

Ausgestiegen bin ich und nun?

72
72Beiträge
09.02.2026
10:06 Uhr
bearbeitet:
09.02.2026
10:08 Uhr
Guten Morgen E-Fix Danke für deinen Besuch in meinem Tagebuch. Ich kann dich beruhigen. Mein Tagebuch ist ein Gedankenbuch. Es spiegelt nicht immer Geschehnisse vom aktuellen Tag wieder. Ich schreibe meine Gedanken auf. Es ist auch sehr persönlich und hat nichts mit der BIÖG, bzw mit meinem Lotsen Dasein zu tun. Was das Craving angeht leide ich nur sehr selten darunter. Eigentlich gar nicht mehr. Wenn ich es spüre, kann ich es einschätzen und ich weiß genau wie ich es los werden kann. Aber: Ich beschäftige mich damit. Ich versuche es zu verstehen und Worte dafür zu finden. Das Thema Sucht ist mir persönlich immer sehr präsent gewesen. Das wird sich nie ändern. Ich wünsche dir einen ruhigen und rauchfreien Start in die Woche. Herzliche Grüße Klaus
11.11.2025
15:38 Uhr
:butterflyflower Vielen lieben Dank liebe Herta und liebe Petra :butterflyflower
11.11.2025
09:36 Uhr
Guten Morgen Markus, ich lass dir einfach mal wieder einen lieben Gruß da und hoffe, es geht dir einigermaßen erträglich. Und nur zur Erinnerung: [b][SIZE=2]Nur noch 3 Tage bis zur[/b][/SIZE] [SIZE=2]B:flower:LÜ:flowers:M:flower:C:flowerblue:H:flowers:E:flower:N:flowers:W:flower:I:flowers:E:flowers:S:flowers:E[/SIZE]
08.11.2025
12:21 Uhr
[SIZE=2]:D Noch 6 Tage bis zur [b]:butterflyflowerB:flower:l:flowerblue:ü:flowerorange:m:flowers:c:penguin:h:rose:e:sweatpea:n:gaertnerinalsabw:butterflyfloweri:flower:e:flowerblue:s:flowerorange:e:flowers:[/b] [b][i]:tanzendepinguin:tanzendepinguin[/b][/i] [/SIZE] Hallo Markus, ich konnte jetzt nicht einfach so an deiner "Guten Stube" vorbeigehen, ohne liebe Grüße hierzulassen. Du gehst im Moment genau diesen Weg, den ich vor langer Zeit auch gegangen bin. Niemals hätte ich geglaubt, dass ich das Ende des Tunnels erreichen werde...und doch ist es mir gelungen. Es waren viele kleine Schritte, die mich soweit gebracht haben. Hilfreich war für mich ein berühmtes Zitate aus Michael Endes „Momo“ - [i][b]"Man darf nie an die ganze Straße auf einmal denken, verstehst du? Man muss nur an den nächsten Schritt denken, an den nächsten Atemzug, an den nächsten Besenstrich. Und immer wieder nur an den nächsten." (Beppo) [/i][/b] Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und viel Erfolg auf deinem Weg! Liebe Grüße Herta
06.11.2025
23:20 Uhr
[quote=Elektrifix] :D Noch 8 Tage bis zur [b]:butterflyflowerB:flower:l:flowerblue:ü:flowerorange:m:flowers:c:penguin:h:rose:e:sweatpea:n:gaertnerinalsabw:butterflyfloweri:flower:e:flowerblue:s:flowerorange:e:flowers:[/b] [/quote] Wunderbar :butterflyflower Morgen Krazy Kat auf der Blümchenwiese und eine Woche später dann du. Ich freu mich drauf. [SIZE=4]:tanzendepinguin[/SIZE]
06.11.2025
22:14 Uhr
Danke....ich wünsche dir eine gute Nacht [SIZE=8]:zzz:[/SIZE]
06.11.2025
21:34 Uhr
bearbeitet:
06.11.2025
21:36 Uhr
:D Noch 8 Tage bis zur [b]:butterflyflowerB:flower:l:flowerblue:ü:flowerorange:m:flowers:c:penguin:h:rose:e:sweatpea:n:gaertnerinalsabw:butterflyfloweri:flower:e:flowerblue:s:flowerorange:e:flowers:[/b] Ich habe mir vorgenommen, dass ich das gefälligst packen möchte, ohne dem blöden :evil: [i]Suchtheini [/i]:evil: seine Genugtuung zu geben. Dank Eurem Zuspruch und meinen Erfahrungen in Sachen Umgang mit dem „Depri Gespenst“:drachezumdampfa konnte ich Selbiges erstmal „reduzieren“ - Ich hoffe mal, dass ich da keine „schweren Geschütze“ brauche, zumal die ja auch nicht gerade der Nikotinentwöhnung zuträglich sein sollen. Nochmals vielen lieben Dank für die Rückfragen und -meldungen. Und Dir lieber Klaus auch nochmal gute, schnelle und vollständige Genesung. Herzliche Grüße vom [b][i]:tanzendepinguinMarkus:tanzendepinguin[/b][/i]
05.11.2025
16:36 Uhr
Lieber Elektrifix, auch ich möchte dir Mut zusprechen , auf dass Du Deinen Weg findest. Die empfehl8ng von Klaus möchte ich gerne unterstüzen , da wird Dir geholfen. Auch die Daume gredrückt VG Rolf
05.11.2025
08:26 Uhr
Guten Morgen Elektrifix, habe dir eine PN geschrieben und meinen Beitrag außerdem aktualisiert. LG Jutta
05.11.2025
08:19 Uhr
Guten Morgen Elektrifix, zunächst mal danke für dein Lebenszeichen. Dass es keine Rauchzeichen waren, ist schon mal gut. Es tut mir echt leid, dass da dieses Depri Loch ist. Einen Rat habe ich dir leider nicht, außer ärztliche Hilfe zu suchen. Ich drücke also weiter beide Daumen für dich, dass du bald einen Weg raus findest. Mehr kann ich wohl nicht tun für dich, leider. Außer vielleicht noch dir hier einen besonders lieben Gruß zu schicken. Also: besonders liebe Grüße von Petra
05.11.2025
07:09 Uhr
bearbeitet:
05.11.2025
07:18 Uhr
[b]guten morgen lieber e-fix[/b] depris sind keine guten begleiter und schlechte ratgeber. wir haben hier eine hotline, da kannst du mit menschen sprechen, die dir weiterhelfen. ich rate dir da anzurufen. die nummer und die zeiten siehst du unten. ...augen zu und durch .... ich würde es eher ....das ziel verfolgen ... nennen. wenn die depris zu gross werden, wäre auch eine ärztliche beratung nicht verkehrt. ... da ich einen unfall hatte muss ich leider alles klein schreiben. BIÖG-Beratungstelefon zur Rauchentwöhnung, Tel. 0 800 8 31 31 31* (Montags bis Donnerstags von 10 bis 22 Uhr, Freitags bis Sonntags von 10 bis 18 Uhr). https://www.bioeg.de/service/infotelefone/rauchentwoehnung/
05.11.2025
01:08 Uhr
bearbeitet:
05.11.2025
01:12 Uhr
Noch schnell an Alle, die nach einem Lebenszeichen fragten: 1. ich lebe noch ... mehr oder weniger :wink: 2. Ausrutscher habe ich mir bisher verkneifen können. 3. Das Depri-Loch kann ich bald tapezieren.:roll: Ich habe da noch keine wirkliche Lösung für mich. Mein „Therapeut“ aus Trockenlegungs- und Panikattackenzeiten rät von Medikation (im Moment) ab. Ich denke mal es wird auf Euren Rat hinauslaufen --- Augen zu und durch --- Hm ------ Schaun wir mal, wie ich aus der blöden Deprinummer raus komme. Danke an Alle, die an mich dachten. Tut gut. Ich denke aber auch viel an Euch. Später werde ich mal etwas mehr von meiner kleinen „Pause“ hier berichten.
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.