29.09.2025 16:54

Ausgestiegen bin ich und nun?

72
72Beiträge
01.11.2025
08:47 Uhr
"Es ist wie es ist, sagt die Liebe." Kennst du das Gedicht von Erich Fried? Wahrscheinlich ... Es ist auch die Liebe zu uns selbst, die uns zu dem Schritt geführt hat, nicht mehr rauchen zu wollen. Egal was kommt, es wird auch vorbeigehen. Egal wie anstrengend es ist, es wird leichter werden mit der Zeit. Die Entscheidung nicht mehr rauchen zu wollen, ist eine Gute und die Erkennktnis, dass es so schwer und anstrengend ist, unterstreicht die Wichtigkeit der Entscheidung. Die Sucht ist stark und kannst stärker sein. Eine Belohnung steckt in der Liebe zu Dir selbst, aber sie ist anders als das Belohnungsgefühl der Zigarette. Halte durch, du kannst das. Du hast schon ganz andere Dinge geschafft! Eine Sucht ist eind Krankheit und die Heilung liegt in uns selbst. Erich Fried [i]"«Es ist Unsinn sagt die Vernunft Es ist was es ist sagt die Liebe Es ist Unglück sagt die Berechnung Es ist nichts als Schmerz sagt die Angst Es ist aussichtslos sagt die Einsicht Es ist was es ist sagt die Liebe Es ist lächerlich sagt der Stolz Es ist leichtsinnig sagt die Vorsicht Es ist unmöglich sagt die Erfahrung Es ist was es ist sagt die Liebe.» [/i] LG von Paul
31.10.2025
23:15 Uhr
Ich glaub, dass "Vorschlaghammer auf Kopp" bessere Wirkung hat im Moment :bang::wink: Trotzdem, vielen, vielen Dank.
31.10.2025
21:57 Uhr
[b]Hi E-Fix[/b] [SIZE=2]:tanzendepinguin[/SIZE] Ich drücke dir beide Daumen Liebe Grüße Klaus
31.10.2025
21:35 Uhr
Langsam, aber sicher bin ich "gar gekocht" :cry: - Die Nervösität, die Unruhe und vor Allem der "Schmacht":nikotinteufelch sind immer präsent! Nix ist mit Freude und Erleichterung oder gar Glücksgefühl :cry: Gestern waren wir in Hamburg (Bahnhof und Umgebung) - Es gab kaum eine Situation, bei der ich nicht ans Rauchen :nikotinteufelch gedacht hätte. Ich konne mich nicht freuen, dass ich mir nicht Ecke zum Rauchen suchen musste, nicht anhalten musste bei stömenden Regen um irgendwo zu rauchen. Ich habs vermisst --- DAS ist doch bekloppt hoch 3 ---:bang: :bang::bang: Aber ich habe es ausgehalten und habe dem :nikotinteufelch Blödmann gesagt, dass er mich mal ... Trotzdem bin ich heute durchweh genervt. Ich werde wohl am Montag diverse Telefonate führen.
28.10.2025
23:47 Uhr
[SIZE=2]:butterflyflower:butterflyflower:balloons2::balloons2::gemeinschaft::gemeinschaft: 33 Tage [/SIZE] das ist mehr als nur ein Anfang. Ich gratuliere Dir LG von Paul
28.10.2025
10:17 Uhr
Auch von mir ein guten Morgen und ein großes [b][SIZE=2]Lob[/b][/SIZE] an dich für dein Durchhaltevermögen.
28.10.2025
09:06 Uhr
Beitrag von gelöschtem User
28.10.2025
07:25 Uhr
[b]Guten Morgen lieber Elektrifix[/b] [SIZE=8]:sun-2:[/SIZE] Heute werden es [b]33 Tage[/b] und das ist ein großartiger Zählerstand. Mitten im Entzug ist das Leben beschwerlich und wenig behaglich. Dein körperlicher Entzug ist abgeschlossen, aber deine Hirnchemie ist in großer Unordnung. Eigentlich ist das ja auch der körperliche Entzug. Bei mir zumindest gehört mein Gehirn auch zu meinem Körper. Aber allgemein wird das psychischer Entzug genannt. Zigaretten und der andauernde Dopaminkick haben dein bisheriges Leben dominiert. Du sprichst von zu erwartenden Highlights. Jetzt ist es an der Zeit, alle deine Gewohnheiten (mit Zigarette) zu hinterfragen und ganz bewusst ohne Zigarette zu erleben. Vielleicht ( bei mir war es so ) musst du auch mutig sein und dir neue Gewohnheiten in dein Leben holen. Dieser Mut wird dich mit ganz neuen Eindrücken belohnen. Das sind auf jeden Fall Highlights. Die kannst du selber initiieren . Ich drücke dir beide Daumen dafür. Liebe Grüße Klaus
28.10.2025
00:02 Uhr
Vielen Dank liebe Anna für die Glückwünsche. Nun sind es [b]fast 33 Tage[/b] und man gewöhnt sich an ALLES --- Es geht mir zwar nicht wirklich gut und ich warte immer noch auf die zu erwartenden Highlights, aber .... warten wr ab :-? :screensaver: Solange ich Euch hier lesen darf schauckelt sich das wohl zurecht - Die 1. Fluppe bleibt aus! [b]BASTA![/b]
26.10.2025
08:05 Uhr
Beitrag von gelöschtem User
25.10.2025
17:20 Uhr
[SIZE=6]:)[/SIZE] JETZT klappts Vielen Dank.
25.10.2025
07:20 Uhr
[SIZE=9]:)[/SIZE]
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.